original Fußrastenanlage und Bazzaz

WSC-Neuss Shop

swen50

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 RF / Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2016 / 2018
Hallo Leute,

werde mir wahrscheinlich das Bazzaz Komplettpaket ( TC und Quickshift ) einbauen. Kann ich die originale Fußrastenanlage mit dem Bazzaz Schaltautomat fahren ? Geht glaube nicht. Welche Fußrastenanlage wäre denn empfehlenswert ?

Danke.


Gruß Swen
 
Wenn du keine Fußrastenanlage kaufen möchtest, könntest du den Schalthebel der aPRC nehmen.
- Gut und günstig.

Gruß
Uli
 
Hallo Uli,

und das würde funktionieren ??


Gruß Swen
 
Jau!

Schalthebel und den Mitnehmer auf der Schaltwelle von der aPRC und die Stange mit Sensor von Bazzaz.

Geht genau so wie ne komplette Fußrastenanlage.

Gruß
Uli
 
Ich habe den APRC Schalthebel und Befestigungsbolzen und von Ebay zwei 6mm Kugelgelenke genommen. alles zusammen ca. 85€.
Die Schaltstange ist beim Bazzaz dabei.
ES gibt aber auch ein Komplettangebot bei Ebay für 113€
 
ich danke euch erstmal

nächste Woche bekommt mein Kumpel seine APRC, dann werd ich mir den Hebel mal genauer ansehen

Ansonsten ist der Gilles Schalthebel eine sehr gute Alternative.
 
Kommt darauf an welche. Die Gilles vcr38gt soll nicht so geeignet dafür sein weil sich ständig die Stellschraube löst. Davon wurde mir abgeraten. Ich fahre diese Anlage von MR-Motorradtechnik Evo5 http://www.mr-motorradtechnik.de/08/fussrasten/fussrasten.html und bin sehr zufrieden mit dem Bazzaz Schaltautomat. Es gibt zu Bazzaz aber nicht nur positive Erfahrungen meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Swen,
habe auch die Bazzaz verbaut und wegen der Schaltumkehr habe ich die Zubehörrasten von Aprilia genommen. Das funktioniert recht gut, kostet halt a bissle mehr als andere.
Hallo Leute,

werde mir wahrscheinlich das Bazzaz Komplettpaket ( TC und Quickshift ) einbauen. Kann ich die originale Fußrastenanlage mit dem Bazzaz Schaltautomat fahren ? Geht glaube nicht. Welche Fußrastenanlage wäre denn empfehlenswert ?

Danke.


Gruß Swen
 
Es gibt zu Bazzaz aber nicht nur positive Erfahrungen meinerseits.

Erzähl mal ein bisschen, interessiert mich .

Danke

ich meinte nicht ide ganze Fußrastenanlage von Gilles , sondern nur den Racing Schalthebel.
 
Positiv ist der Schaltautomat sowie die TC. Super ein zu stellen und von Laptop auf das Motorrad zu bringen. Nach der Abstimmung habe ich deutlich mehr Leistung gespürt, ein Kennfeld mit Lamdasonnenanschluß und 2 mit dem dabei geliefertem Dummy bekommen. In niedrigen Drehzahlen hat man schon mal Lastwechsel aber ist ja auch kein Reihenvierer und das System eigentlich für die Renne gedacht.
Negativ finde ich die Position des Bazzaz. Bei der originalen Verkleidung sieht man die Kabel und es muß alles abgeklebt werden wenn du die Maschine mal waschen möchtest oder im Regen fährst. Kriegt man aber hin. Was ich nicht verstanden habe ist der Mehrverbrauch. Ich bin jetzt 7500 km gefahren und immer ging die Tankleuchte zwischen 135 und 145km. Jetzt mit Bazzaz hatte ich auf weniger oder den gleichen Verbrauch gehofft. Die Leuchte ging bei 114km, beim 2 Tankstop bei 119km an. In Frankreich kommt man damit nicht über den Pass. Ich will kein Sprit sparen aber da habe ich doch etwas sparsam geschaut. Jetzt teste ich gerade ein Spritsparkennfeld was ich geschickt bekommen habe und mit Lamdasondenanschluß muß ich auch noch testen.
Trotzdem lohnt sich diese Investition, es gibt ein sicheres Gefühl und die TC regelt spürbar. Man kann dann immer weiter an die grenzen Regeln, weil die TC in hohen Einstellungen schon ein bisschen einbremst. Der Schaltautomat macht riesig Spaß und schaltet super schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deinen Bericht, hast du noch das alte Mapping (102) drauf oder schon das neue, bevor du das Bazzaz eingebaut hast ??
 
Ich hatte noch das 102er drauf. Mir ist vorher aber versichert worden das es egal sei, weil die Maschine ja sowieso abgestimmt wird und die gehen überall mit minus rein deshalb kann sich den Mehrverbrauch keiner erklären. Ist aber so!
Wenn ich zurück könnte würde ich mir zuerst das 103 er aufspielen lassen bevor die Abstimmung erfolgt.
 
Hab ja auch noch das 102er drauf, würde mir aber vor der Abstimmung des Bazzaz auch noch das neue aufspielen lassen.
 
Ich hatte auch eine Abstimmung auf dem Prüfstand gemacht, dann 7Monate später das neue Mäp aufspielen lassen und festgestellt, dass das neue Map viel magerer einspritzt, als das alte Map. Die Folge war, dass im unteren Drehzahlbereich alles ok. war, aber ab 7o.8000 Rpm ca 30 Ps gefehlt haben. Also nochmal auf den Prüfstand, einstellen und siehe da wir haben noch ca 10 Ps mehr gefunden als beim ersten Einstellen. Aber der Verbrauch ist ca.8-10L, aber nur Rennstrecke

Mach das auf jeden Fall. Kann ich dir nur zu raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistung ist nicht das Problem, hat sie genug aber unter 10 Liter selbst auf der Landstraße ist schon schwierig. Ich teste aber noch 2 Maps, mal sehen.
 
Motoplex
Oben Unten