Phönix aus der Asche

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Mittlerweile ja?
Das ist schön, meinen erster war so ca 2009, da musste ich meinen bösen Blick beim TÜV anwenden damit er ihn einträgt.
 
Heute mal ein wenig weiter gemacht, Lenkkopflager mit Federwaage eingestellt, auf ca550g soll 450+ 250 - 100 sein.

Dann soweit den Vorderbau montiert, Armaturen soweit vormontiert, Kette neu vernietet Hinterrad ausgerichtet und Kette gespannt.
Alles wird penibelst mit Drehmoment angezogen, alles nach Werkstatthandbuch.
 

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Geht richtig gut voran!!! Sehr schön!
Machst jetzt doch erstmal original Gabelbruecke dran? Schwarz und Schön 😎😎😎
 
Ja, erstmal, bis ich die passende Lösung habe, Performance Parts hat min 8-10 Wochen Lieferzeit, daher muss ich die originale ja erstmal montieren, damit ich weiter bauen kann

Kotflügel vorne also der Carbon hatte leichte Kratzer, und da das Carbon Glanz war vom Akra, habe ich beides zum Lackierer gegeben, damit beide Teile wieder frisch Matt Klarlack bekommen.
 
@Lupo78 , ein paar Lenkkopflager habe ich ja schon verbaut aber mit einer Federwaage habe ich bisher noch nicht gehört.
Vorstellen kann ich mir, das beim Festziehen 550g aufgewendet werden muss, damit man nach rechts oder links drehen kann aber sind 550g nicht zu viel, denke da ist was anderes gemeint.
Mach mich schlau.:giggle:
 
@Lupo78 , ein paar Lenkkopflager habe ich ja schon verbaut aber mit einer Federwaage habe ich bisher noch nicht gehört.
Vorstellen kann ich mir, das beim Festziehen 550g aufgewendet werden muss, damit man nach rechts oder links drehen kann aber sind 550g nicht zu viel, denke da ist was anderes gemeint.
Mach mich schlau.:giggle:
Nein!

Er schreibt doch:
......Lenkkopflager mit Federwaage eingestellt, auf ca550g soll 450+ 250 - 100 sein.

..........

Er die Vorspannung des Lagers mit der Federwaage eingestellt!
Also er hat das Lager so eingestellt, daß das Losbrechmoment bis sich die Gabelbrücke dreht,
bei den angegebenen 550g liegt!

Steht so im WHB:

Bildschirmfoto vom 2021-12-10 18-16-13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Er schreibt doch:


Er die Vorspannung des Lagers mit der Federwaage eingestellt!
Also er hat das Lager so eingestellt, daß das Losbrechmoment bis sich die Gabelbrücke dreht,
bei den angegebenen 550g liegt!

Steht so im WHB:

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Genau so!

Wobei man sagen muss , das das WHB da auch einen Fehler hat.
Dort steht auch , das das Lager, bzw. Die Mutter mit 40nM angezogen werden soll, aber die Konter dann wieder 35grad, umgekehrt lass ich noch gelten
 
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt aber so meinte ich es.
Irgendwo müsste ich eine Federwaage haben, wenn ich die mal finde, werde ich es ausprobieren.
 
So, heute mal den Kabelsalat geordnet und verlegt in dem Geweih, so ist wieder alles schick.

Dann habe ich , da das Geweih nicht 100% vom Winkel zum RSV4 Rahmen passt, aber am Ende Doch Optisch sowie spannungsfrei alles passen soll ,ich nenne sie mal Geweih Versatzplatten gefräst und schrumpflack beschichtet,so kommt es der Optik des Geweih sehr nahe.

Und vor allem es Sitzt wie es soll und ist ordentlich so.
 

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So, heute mal den Kabelsalat geordnet und verlegt in dem Geweih, so ist wieder alles schick.

Dann habe ich , da das Geweih nicht 100% vom Winkel zum RSV4 Rahmen passt, aber am Ende Doch Optisch sowie spannungsfrei alles passen soll ,ich nenne sie mal Geweih Versatzplatten gefräst und schrumpflack beschichtet,so kommt es der Optik des Geweih sehr nahe.
Bei der Arbeit, die du dir machst und die Mühe die dDu dir gibst - paar schöne Rizoma Blinker für vorn wär(d)en aber sicher noch angebracht oder ?
 
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Die Hütte brennt 😆

Denke einmal Auspuffklappe, und Schlüssel nicht angelernt.

Kann man die Schlüssel über das Dash anlernen?

Ist es möglich den Tachostand einmalig anzupassen, das Dashboard ist ja neu, da das Alte Glasbruch hatte, das alte ist ja vorhanden, hätte gerne auf dem neuen den km Stand, Jetzt 0
 

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Bei den vor digital display ging das mit den Schlüsseln... Usercode und dann gab's ein Prozedere.... Guck mal ins Werkshandbuch da steht es denk ich drin...
 
Da hatte ich schon reingeschaut, am Anfang bin ich auch irgendwie da gelandet, wo die Zeit runter zählt, aber hatte nur den einen Schlüssel dabei.

Den hat er scheinbar auch gespeichert, denn bei dem 2. Muss ich immer den Usercode eingeben, bei dem ersten nicht.


Dann Thema Auspuffklappe, die sollte doch eigentlich immer einen Test durchführen, oder macht die das nur, wenn sie angelernt ist. Dann müsste ich Mal prüfen, ob die Züge nicht vertauscht sind am Auspuff.
Am Servo sind ja einer in Fahrtrichtung und einer hinten. Muss ich Mal das Handbuch fragen
 
Dann müsste ich Mal prüfen, ob die Züge nicht vertauscht sind am Auspuff.
Am Servo sind ja einer in Fahrtrichtung und einer hinten. Muss ich Mal das Handbuch fragen
Soweit ich das bei meiner Montage gesehen habe kann man das am Auspuff nicht vertauschen.
Es gibt ein größeren und einen kleineren Dinger da dran. Passt nur in der richtigen Konstellation
 
Motoplex
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