Problem mit BAZZAZ Schaltautomat

Adrenalina

ist ein V4 Fan...
Sers @ all!

Hab Probleme mit meiner BAZZAZ Schaltautomatik, wenn ich schalte' kommt manchmal vor dass der nächste Gang nicht rein geht. Das macht dann hauptsächlich große Herzschmerzen und das Bike übertourt als wäre der Leerlauf drin.
Kann mit da jemand helfen?

Hast du dein Map und die Schaltzeiten kontrolliert?
Bei mir war mal das gleiche Problem als ich die Rastenanlage verstellen wollte und vorne an der Schaltstange ab gezogen und die Rastenanlage für meinen Schaltweg verändert habe. Jemand der Ahnung davon hat hat mir gesagt das ich das so nicht machen kann da der Schaltautomat nur in einer Stellung vernünftig funktioniert. Habe hinten die Rastenanlage verändert und gut war. Vorne am aufsatz des Schaltgestänges gibt es nur die eine Stellung damit der Automat vernünftig Schaltet.

das "zwischenspringen" des gangs hatte ich mit der gixxe auch mal, mein händler meinte, es ist einfach wichtig, dass man den schalthebel nicht nur "antippt", sondern richtig drückt, denn sonst passiert eben genau sowas, dass der gang zwischen 2 gängen hängen bleibt. seitdem habe ich immer wirklihc den gang "ganz" reingedrückt und nicht nur angetippt, hat dann nie mehr probleme gegeben.

Super, danke!
Das kann ich mir bei mir gut vorstellen, dass ich nicht richtig durchdrücke, passiert auch manchmal wenn ich vom 1 auf 2 schalte, dass er im Leerlauf hängen bleibt...
Noch ne Frage, auf wie viel U/min ist dein Schaltautomat eingestellt?

Habe meinen SA bei 10000 RPM eingestellt, hatte am Anfang das gleiche Problem, dann habe ich die Schaltzeitunterbrechung auf 85 MS eingestellt und drücke beherzter auf den Schalthebel, und seitdem funzt es richtig gut.

Habe meinen SA bei 10000 RPM eingestellt, hatte am Anfang das gleiche Problem, dann habe ich die Schaltzeitunterbrechung auf 85 MS eingestellt und drücke beherzter auf den Schalthebel, und seitdem funzt es richtig gut.

also meiner funzt bei 55 ms perfekt

Ne denn du hast kein DKGetriebe, sondern ein mechanisches, mit dem Antippen des Hebels, schaltet nur die Zündung für die eingestellte Zeit aus, den Gang Must du schon selber reindrücken

Dass wir uns richtig verstehen, die Schaltdrehzahl ist die mindestdrehzahl, die du haben musst, dass das ganze funktioniert. Du kannst auch den 2. niedriger wählen, ist insofern geschickter, wenn du aus der Boxengasse rausfährst kannst sofort in den 2.ten schalten

Ich hatte mich mit dem Bazzaz auch ständig verschaltet. Die richtige Hebelposition ist hier wichtig und man muss schon richtig drauf treten.
Mittlerweile fahre ich ohne. Hat sich bei den Rundenzeiten nicht negativ ausgewirkt.

Hast du dein Map und die Schaltzeiten kontrolliert?
Bei mir war mal das gleiche Problem als ich die Rastenanlage verstellen wollte und vorne an der Schaltstange ab gezogen und die Rastenanlage für meinen Schaltweg verändert habe. Jemand der Ahnung davon hat hat mir gesagt das ich das so nicht machen kann da der Schaltautomat nur in einer Stellung vernünftig funktioniert. Habe hinten die Rastenanlage verändert und gut war. Vorne am aufsatz des Schaltgestänges gibt es nur die eine Stellung damit der Automat vernünftig Schaltet.

Das wirds sein, hab die Rastenanlage ganz nach hinten verschoben...
Guck mal ob sich da was ändert.
Danke!

Kontrollier mal die Auslösekraft Einstellung (Ist direkt Schaltautomat-Gestänge),wird gerne mal locker.
Habe es mit Tape gesichert.

Motoplex
Zurück
Oben