Radarwarner

WSC-Neuss Shop
Das stimmt und deshalb habe ich erfolgreich letztes Mal Einspruch eingelegt per Anwalt.
Haben einige Umstände bei der Messung nicht gepasst (Software etc.) und das Thema war vom Tisch. Geblitzt wurde an einer Ausfahrt einer Bundesstraße nachts unter der Woche um kurz nach 22 Uhr, dass war reine Abzocke.

Bei ESO 3.0 Messungen macht ein Einspruch mit gutem Anwalt immer Sinn, da hast du alles richtig gemacht.👍
 
......oder die Örtlichkeit genauestens in Augenschein nehmen....Blitzer stand nach einer Einfahrt...das Geschwindigkeits Schild stand VOR dieser Einfahrt, also vom abbiegenden/oder umdrehenden Verkehr nicht sichtbar....jedes Verkehrsschild verliert nach einer Einmündung seine Gültigkeit
 
......oder die Örtlichkeit genauestens in Augenschein nehmen....Blitzer stand nach einer Einfahrt...das Geschwindigkeits Schild stand VOR dieser Einfahrt, also vom abbiegenden/oder umdrehenden Verkehr nicht sichtbar....jedes Verkehrsschild verliert nach einer Einmündung seine Gültigkeit

Wie schon mal geschrieben, da wo Geschwindigkeitskontrollen Sinn machen, hat bestimmt niemand was dagegen, aber wenn man z.B. als Orts-fremder irgendwo aus getrickst wird und dadurch seinen Lappen verliert, mit Sicherheit schon. Ich kann ja verstehen, dass einige Bundesländer knappe Kassen haben, aber das ist auf jeden Fall der falsche Weg. Man macht sich da scheinbar keine Gedanken, dass manch Berufstätiger auf seinen Führerschein angewiesen ist, Hauptsache der Rubel rollt, ohne Rücksicht auf Verluste und am Ende ist man dann ja angeblich selber Schuld. In unserem Land passieren so viele Verbrechen, die bringen aber nichts ein, da zwingt man die Ordnungshüter doch lieber dazu sich mehr und mehr unbeliebt zumachen. In der Stadt zum Beispiel möchte ich kein Auto mehr haben, bei der Punktereform wird es da auch immer schwieriger seinen Führerschein zu behalten, da es kaum noch möglich ist einen Radfahrer Punkte-frei zu überholen und sein Auto loszuwerden.
Mit dem Motorrad fahre ich nur noch in andere Bundesländer wenn ich einen Ortskundigen dabei habe, eigentlich traurig, aber sich ist sicher. Solche Situationen, wie @Walle sie beschreibt, kann man ansonsten Wochen später nicht mehr nachvollziehen und dann ist es oft zu spät.
Deutschland schafft sich ab.
 
Na ganz so schlimm ist es nicht @Monty1
Ich hab jetzt ganze 3 (negative) Punkte in Italien, weil ich so blöd war, ausgerechnet am Fronleichnams WE auf der Rückreise am Brenner etwas radikaler zu überholen und mich dabei von den Carabinieri beobachten zu lassen.
In Dtl. habe ich 0 Punkte und das letzte Ticket über 25€ liegt jetzt auch schon eine Weile zurück. Mit dem Mopped habe ich seit 89 nicht einen Punkt bei uns gesammelt und es ist jetzt nicht so, dass die Kisten nur rumstehen oder nicht artgerecht bewegt werden. Man muss halt ein wenig abwägen, wo man am Kabel zieht und wo nicht. So schwer ist das jetzt auch nicht.
 
Na ganz so schlimm ist es nicht @Monty1
Ich hab jetzt ganze 3 (negative) Punkte in Italien, weil ich so blöd war, ausgerechnet am Fronleichnams WE auf der Rückreise am Brenner etwas radikaler zu überholen und mich dabei von den Carabinieri beobachten zu lassen.
In Dtl. habe ich 0 Punkte und das letzte Ticket über 25€ liegt jetzt auch schon eine Weile zurück. Mit dem Mopped habe ich seit 89 nicht einen Punkt bei uns gesammelt und es ist jetzt nicht so, dass die Kisten nur rumstehen oder nicht artgerecht bewegt werden. Man muss halt ein wenig abwägen, wo man am Kabel zieht und wo nicht. So schwer ist das jetzt auch nicht.
Kannst du im Ausland überhaupt Punkte sammeln?
 
Na ganz so schlimm ist es nicht @Monty1
Ich hab jetzt ganze 3 (negative) Punkte in Italien, weil ich so blöd war, ausgerechnet am Fronleichnams WE auf der Rückreise am Brenner etwas radikaler zu überholen und mich dabei von den Carabinieri beobachten zu lassen.
In Dtl. habe ich 0 Punkte und das letzte Ticket über 25€ liegt jetzt auch schon eine Weile zurück. Mit dem Mopped habe ich seit 89 nicht einen Punkt bei uns gesammelt und es ist jetzt nicht so, dass die Kisten nur rumstehen oder nicht artgerecht bewegt werden. Man muss halt ein wenig abwägen, wo man am Kabel zieht und wo nicht. So schwer ist das jetzt auch nicht.

Dann komm mal in meine Gegend, ganz besonders der Harz, oder zwischen Braunschweig und Hamburg. Im Weserbergland wird auch schon aufgerüstet.😜
Bei später 26 km/h zu schnell, kann sich jeder ausrechnen wie schnell man zu Fuß geht.😉
 
So, Ooono wurde vom Bekannten im Auto und auf dem Moped getestet.

Fazit für Auto:
Im Auto top. Vorteil gegeüber der Blitzer.de APP: es geht alles automatisch...man vergisst es einfach nicht. Perfekt für den Alltag 👍

Fazit fürs Moped:
eine Halterung aus dem 3D Drucker angefertigt und recht gut ins Sichtfeld platziert. Aber weder hört, noch sieht man das Teil ausreichend wenn es nötig wäre...👎

Er behält seinen fürs Auto und verkauft den fürs Moped.
Wer günstig einen braucht mit Rechnung von Januar 2020, einfach bei mir melden. Gebe es dann weiter.
 
So, Ooono wurde vom Bekannten im Auto und auf dem Moped getestet.


Wer günstig einen braucht mit Rechnung von Januar 2020, einfach bei mir melden. Gebe es dann weiter.


Würde ich für's Zweitauto nehmen - was ist günstig?
 
Motoplex
Oben Unten