Radarwarner

WSC-Neuss Shop
Leider kann man sich auf Blitzer.de auch nur sehr bedingt verlassen. Wenn ein Blitzer derart versteckt ist, dass niemand meldet, kann man ganz schnell schlechte Karten haben.
Einen 100% Schutz gibt es leider nicht, von daher immer schön aufpassen und es nicht übertreiben.

Ich habe Blitzer.de mal angeschrieben, da mir zweimal ein Mobiler Blitzer aufgefallen ist, der nicht gemeldet war. Hier die Antwort:

Hallo ...........,

vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an Blitzer.de.

Die App verwandelt dein Smartphone nicht in einen "Radarwarner", der Radare aufspürt.
Die App arbeitet mit Datenbanken, die sich auf deinem Smartphone befinden. Zum einen ist eine Blitzerdatenbank für stationäre Blitzer installiert, die alle 7-10 Tage mit neuen Daten über deine Internetverbindung aktualisiert wird.
Zum anderen hast du eine Datenbank mit mobilen Blitzern, die bei stabiler Internetverbindung alle 5 Minuten aktualisiert wird und Meldungen aus der Community enthält.
Das bedeutet, dass dir mobile Blitzer angezeigt werden, die zuvor jemand gesehen und über das "+" im Display gemeldet hat. Andersherum genauso: Siehst du einen Blitzer, der noch nicht in der App ist, musst du ihn melden, damit andere nach dir davor gewarnt werden.

Eine blitzfreie Fahrt wünscht
.........von Blitzer.de
 
Sena oder ähnliches mit Handy koppeln und Blitzer.de App Laufen lassen (startet automatisch wenn du mit ausgewählten Geräten verbunden bist).
Im Auto halt mit Android Auto oder Car Play koppeln. Die überteuerten Lautsprecher kann man sich sparen.
 
Sena oder ähnliches mit Handy koppeln und Blitzer.de App Laufen lassen (startet automatisch wenn du mit ausgewählten Geräten verbunden bist).
Im Auto halt mit Android Auto oder Car Play koppeln. Die überteuerten Lautsprecher kann man sich sparen.
Es gibt einige hier die sich keine Lautsprecher in den Helm kleben wollen (wie ich).
Demnach fällt deine Lösung flach und Roland hat eine Alternative aufgezeigt...nicht mehr und nicht weniger.
Die Lösung mit den Lautsprechern wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert: https://v4-forum.de/threads/blitzervermeidung.14675/

BTW: Blitzer.de ist wesentlich besser/umfassender als alle Navis mit Warnung die ich bisher gesehen habe....fürs Auto top, aber fürs Moped wegen der fehlenden LED nicht so praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt einfach die blitzer.de app auf dem smartphone anzeigen lassen.
@WSC-Neuss Eine Frage noch, wenn du die LEDs beschreibst,blinken die nur kurz oder bleiben die dauerhaft an vor dem Blitzer?
 
Wie läuft das eigentlich wenn man die Blitzer-App im Hintergrund, und Google-Maps oder Calimoto im Vordergrund hat? Wird dann trotzdem gewarnt? Wenn ja, nur akustisch?
Ich fahre mittlerweile immer mit Ohrstöpsel und will auch keinen Brabbelautomaten an bzw. in meinem Helm haben (ich liebe die "Ruhe" beim fahren und nicht umsonst holt man sich einen leichten Helm um ihn dann später mit irgendwas schwerem vollzukleben...).
 
Wie läuft das eigentlich wenn man die Blitzer-App im Hintergrund, und Google-Maps oder Calimoto im Vordergrund hat? Wird dann trotzdem gewarnt? Wenn ja, nur akustisch?
Ich fahre mittlerweile immer mit Ohrstöpsel und will auch keinen Brabbelautomaten an bzw. in meinem Helm haben (ich liebe die "Ruhe" beim fahren und nicht umsonst holt man sich einen leichten Helm um ihn dann später mit irgendwas schwerem vollzukleben...).
Ja, sowohl akustisch als auch optisch. Du kannst Blitzer. de entsprechend minimieren, so dass deine navianzeige nicht beeinträchtigt wird. Ich meine es leuchtet dann rot bei einem Blitzer und piept wie üblich auch. Also das akustische Signal ist schon Gold wert finde ich. Weil ich bei navi ansagen nur gelegentlich drauf schaue und wenn du blitzer. de minimiert hast, sticht das nicht allzusehr ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige hier die sich keine Lautsprecher in den Helm kleben wollen (wie ich).
Demnach fällt deine Lösung flach und Roland hat eine Alternative aufgezeigt...nicht mehr und nicht weniger.
Die Lösung mit den Lautsprechern wurde bereits in einem anderen Thread diskutiert: https://v4-forum.de/threads/blitzervermeidung.14675/

BTW: Blitzer.de ist wesentlich besser/umfassender als alle Navis mit Warnung die ich bisher gesehen habe....fürs Auto top, aber fürs Moped wegen der fehlenden LED nicht so praktikabel.

Dann klemm dir statt dem Teil halt dein Handy an den Lenker...
 
Dann klemm dir statt dem Teil halt dein Handy an den Lenker...
Ist bereits getan, mit dem SP Connect Halter.
Und nein, es reicht (für mich) nicht...da es nicht im Sichtfeld liegt und nicht aufblendet wie ein Schaltblitz. Kurz gesagt, Warnung fallen nicht gut genug auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits getan, mit dem SP Connect Halter.
Und nein, es reicht (für mich) nicht...da es nicht im Sichtfeld liegt und nicht aufblendet wie ein Schaltblitz. Kurz gesagt, Warnung fallen nicht gut genug auf.
Dann fällt dir auch die kleine Blaue LED nicht auf. Aber du kannst es dir ja aufs Visier kleben. Oder du bist halt Kreativ und baust dir selbst etwas.
 
...ich fasse für mich mal zusammen.
Das Teil von Roland wird an der Armatur befestigt, die Rennleitung ist nicht doof und wenn die das Teil sehen bei einer Kontrolle wird es schwer.
Die Meldungen sind noch nicht so gut wie bei der App, denke das ist eine Frage der Zeit bis die Gleichwertig sind.
Die Blitzer App ist bei Vollbild auch Sichtbar, da fehlt mir ein Notfallbutton damit es schnell verschwindet, leider fragt die App "wirklich Beenden", das dauert.
Was ich gerade gelernt habe, das man in der Einstellung so einstellen kann das sich die App von alleine öffnet und schließt wenn man im Auto ist.
An meinen Helm habe ich ein Headwave Tag, damit kann ich nur hören, das Teil wird hinten am Helm geklebt und nutzt den Helm als Resonanzkörper .
Benutze es nur für Navi und Warnmeldungen.
In der Einstellung habe ich Baustellen raus genommen, die gehen mir auf den Sack, deshalb erhöhte Aufmerksamkeit wenn ich die Signaltöne höre.
Ein 100% igen Schutz gibt es nicht, denke das ist auch ganz gut so.
 
...ich fasse für mich mal zusammen.
Das Teil von Roland wird an der Armatur befestigt, die Rennleitung ist nicht doof und wenn die das Teil sehen bei einer Kontrolle wird es schwer.
Die Meldungen sind noch nicht so gut wie bei der App, denke das ist eine Frage der Zeit bis die Gleichwertig sind.
Die Blitzer App ist bei Vollbild auch Sichtbar, da fehlt mir ein Notfallbutton damit es schnell verschwindet, leider fragt die App "wirklich Beenden", das dauert.
Was ich gerade gelernt habe, das man in der Einstellung so einstellen kann das sich die App von alleine öffnet und schließt wenn man im Auto ist.
An meinen Helm habe ich ein Headwave Tag, damit kann ich nur hören, das Teil wird hinten am Helm geklebt und nutzt den Helm als Resonanzkörper .
Benutze es nur für Navi und Warnmeldungen.
In der Einstellung habe ich Baustellen raus genommen, die gehen mir auf den Sack, deshalb erhöhte Aufmerksamkeit wenn ich die Signaltöne höre.
Ein 100% igen Schutz gibt es nicht, denke das ist auch ganz gut so.

Du kannst das bei der Blitzer.de App ziemlich frei konfigurieren. Auch die Bestätigung beim Beenden lässt sich abschalten. Das selbe gilt für Dauervollbild, auch das ist abschaltbar, dann ist sie nur bei Warnungen sichtbar oder eben gar nicht. Ob das in der kostenlosen Version alles funktioniert, keine Ahnung, mir war meine Fahrerlaubnis die paar Cent wert und was ich gekriegt habe, ehrlich gesagt auch. Das Overlay Widget, welches die Warnungen über anderen Anwendungen (bspw. Calimoto oder Google Maps) anzeigen kann, gibt es afaik nur nach Bezahlung. Aber wie gesagt, das ist schon sehr preisgünstig, was man da geboten kriegt und echt jeden Cent wert.

Richtig, 100% Schutz gibt es nicht, irgendeiner ist immer der erste der in den Blitzer fährt und wenn er nett ist, meldet er ihn oder es fährt ein zweiter rein. Auch die Rate an Fehlalarmen ist imho relativ hoch. So 90% aller Warnungen zu mobilien Blitzern sind außerorts einfach unnötig und wurden noch nicht aus dem System gelöscht (Was übrigens gute Gründe hat). Die Stauende-Warnungen find ich häufig erschreckend genau. Da man ja in DE keine Rettungsgasse bildet, muss man dann leider immer Bremsen, statt einfach durchzufahren und vorn die Gaffer bei Seite zu drängeln.
 
...ich fasse für mich mal zusammen.
Das Teil von Roland wird an der Armatur befestigt, die Rennleitung ist nicht doof und wenn die das Teil sehen bei einer Kontrolle wird es schwer.
Die Meldungen sind noch nicht so gut wie bei der App, denke das ist eine Frage der Zeit bis die Gleichwertig sind.
Die Blitzer App ist bei Vollbild auch Sichtbar, da fehlt mir ein Notfallbutton damit es schnell verschwindet, leider fragt die App "wirklich Beenden", das dauert.
Was ich gerade gelernt habe, das man in der Einstellung so einstellen kann das sich die App von alleine öffnet und schließt wenn man im Auto ist.
An meinen Helm habe ich ein Headwave Tag, damit kann ich nur hören, das Teil wird hinten am Helm geklebt und nutzt den Helm als Resonanzkörper .
Benutze es nur für Navi und Warnmeldungen.
In der Einstellung habe ich Baustellen raus genommen, die gehen mir auf den Sack, deshalb erhöhte Aufmerksamkeit wenn ich die Signaltöne höre.
Ein 100% igen Schutz gibt es nicht, denke das ist auch ganz gut so.
Bei der Kombi die du hast würde ich auf jeden Fall die normale Blitzer.de pro App empfehlen. Die kannst du im Hintergrund laufen lassen und kriegst sie dann halt in den Helm übertragen.
Auch eine sehr gute Lösung. Schade dass das Headwave so teuer ist.
 
..zum Thema Headwave Tag, ich hatte erst ein Navi von Garmin, da war ab 120 nichts mehr mit verstehen aber für mich reichte die Info.Nun habe ich das TomTom und die Ton Qualität ist wesentlich besser, klare Ansagen auch über 120.
Fahre nie mit Ohrstopfen, irgendwie fahre ich dann komisch wenn ich nicht 100% Sound genießen kann.
Trage keine Uhr, Ketten oder Ringe, wenn ich länger wie 10min auf ein Kaugummi kaue, werde ich Agressiv.
Auch habe ich Versucht mal mit Ohrstopfen zu schlafen, einschlafen geht noch aber nach 2-3 Stunden werde ich wach und die Dinger fliegen durch den Raum, dabei bin ich so ein ruhiger Mensch.😊
 
Nutze die Ap schon seit einiger Zeit und wenn man sie minimiert und entsprechend positioniert, stört das auch mit Navi Apps wie Calimoto keineswegs.
Natürlich hat man hier nicht den 100% Schutz weil die App nur so gut sein kann wie die Aktualität der Daten die von der Community kommen.
 
Motoplex
Oben Unten