Radarwarner

WSC-Neuss Shop
Kollege von mir hat sich das Teil nun bestellt. Heute Abend basteln wir für ihn die Halterung am Moped.
Ab März wird er berichten wie es so funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, gehört zu haben, dass sie das Handy zumindest ansehen/äußerlich inspizieren dürfen. Da die Blitzer App dann gerne mal auf dem Sperrbildschirm erscheint, beginnt der Graubereich, immerhin könnte man die Warnfunktion für Blitzer auch ausschalten, womit ein legaler Betrieb der App schonmal möglich ist. Was mir absolut nicht bekannt ist, ist ein einziger Fall, in dem es zur Vernichtung oder Beschlagnahme des Geräts gekommen ist.

Übrigens, wenn es das Handy vom Beifahrer ist, was in der Mittelkonsole des Autos liegt, ist der Betrieb der App sogar völlig legal, in jedem Falle.
 
Nein . Das einzige was die laPo darf ist dein personalausweis,Führerschein,Fahrzeugpapiere und die Sicherheit des Fahrzeuges feststellen. Kein Kofferraum, kein handy, keine Brieftasche inspizieren oder anderes. Man muss auch keinen Atemalkoholtest oder sonstige "Untersuchungen" mit sich machen lassen.
Es gibt aber genug Anwaltskanzleien die im netz darüber aufklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, gehört zu haben, dass sie das Handy zumindest ansehen/äußerlich inspizieren dürfen. Da die Blitzer App dann gerne mal auf dem Sperrbildschirm erscheint, beginnt der Graubereich, immerhin könnte man die Warnfunktion für Blitzer auch ausschalten, womit ein legaler Betrieb der App schonmal möglich ist. Was mir absolut nicht bekannt ist, ist ein einziger Fall, in dem es zur Vernichtung oder Beschlagnahme des Geräts gekommen ist.

Übrigens, wenn es das Handy vom Beifahrer ist, was in der Mittelkonsole des Autos liegt, ist der Betrieb der App sogar völlig legal, in jedem Falle.

Ich hatte Blitzer.de pro immer hinter dem Sperrbildschirm "versteckt". Bei der Kontrolle nachts in Torgau ging leider der aktive Bildschirm an sobald Zündung aus = Ladespannung weg. 😱 Hab dann erst mal panisch wieder gesperrt, was natürlich aufgefallen ist. Die Polizisten zeigten keine Reaktion, zogen ihre Routine durch.

Nur kurz vorm Abfahren meinte die Polizistin grinsend dass ich die STVO nicht nur als Empfehlung sehen sollte " .... auch wenn Ihre App Freie Fahrt zeigt." 😃😃
 
So rein technisch, ich lege mein Telefon mit aktivem Radarwarner bei Schnegge in den Tankrucksack. Ich muss dann nur dafür sorgen, das ich an Schnegge dran bleib damit Sena noch Empfang hat :D Dann kann Sie sagen, ist nicht meins und ich bin auch fein raus. ;)
 
Smartphone am Lenker scheint mir dann auch keine gute Idee mehr zu sein. Ich brauche am besten einen Helm wo man das Bluetooth Headset nicht sieht und Smartphones halt verstecken.😉
Wenn sie nach einem Smartphone fragen, so was habe ich nicht.😂
 
So rein technisch, ich lege mein Telefon mit aktivem Radarwarner bei Schnegge in den Tankrucksack. Ich muss dann nur dafür sorgen, das ich an Schnegge dran bleib damit Sena noch Empfang hat :D Dann kann Sie sagen, ist nicht meins und ich bin auch fein raus. ;)
Also, @ Ralph, dass habe ich mal anders gelernt. Aber der gesellschaftliche Wandel macht aber auch vor nichts halt. 😂
 
ich muss schon für die nächsten zwei Jahre Fahrtenbuch führen, jetzt muss jemand anders vorne fahren
 
Raser... Raser... Raser... Und wieder beim Thema gemeinnütziger Verein Sitz in Holland 🤣🤣🤣🤣
Insider :D
Zum Verständnis :D Wir/ich haben gestern mal darüber nachgedacht, ob es bei unserer "Wohnlage" Sinn macht einen Erstwohnsitz in Holland anzumelden und hier mit gelben Nummernschild rumzufahren. Notfalls könnte man hier einen Verein gründen, gemeinnützig natürlich, und die Mopeds auf diesen anmelden. Rest kann sich jeder denken. :D Wäre auch steuerlich vielleicht eine nette Option.
 
Insider :D
Zum Verständnis :D Wir/ich haben gestern mal darüber nachgedacht, ob es bei unserer "Wohnlage" Sinn macht einen Erstwohnsitz in Holland anzumelden und hier mit gelben Nummernschild rumzufahren. Notfalls könnte man hier einen Verein gründen, gemeinnützig natürlich, und die Mopeds auf diesen anmelden. Rest kann sich jeder denken. :D Wäre auch steuerlich vielleicht eine nette Option.

Ich wäre dabei 😉
 
Motoplex
Oben Unten