Reichweite Tuono ABS (hat ja größeren Tank.....) bis Anzeige Reserve

Twister, wirst sehen, mit ein bisschen Hausverstand kommst du ganz locker durch. Die Kilometer gehen in Südtirol sowieso nicht so locker vom Hocker wie im Flach- und Hügelland. Da ist man für 200km oftmals 3,5h unterwegs.

Kann es sein das an der Programmierung beim 1000er was gemacht wird ?? ...war heute unterwegs ...und sie liegt mit einem mal beim Verbrauch über nen Liter günstiger ...bin jetzt bei 6.5 ...
Und der Händler sagte das es nen Update gab ...weiss aber nicht was ich für ne Version hatte ....leichtes dahinrollen in der Ortschaft scheint flüssiger zu klappen:)

ja, war bei mir auch so.
200km und 13l getankt.

@Montesa, sehe und lese ich das richtig, du hast eine 1000er Tuono Factory mit neuen Update?
Es ist etwas schwer hier im Forum zu sehen wer was Fährt, dadurch werden so manche Beiträge zu einen Durcheinander.

1100er....BJ 2016 ...hat jetzt 1500 km runter ...nach dem 1000er Kundendienst scheint sie wesentlich genügsamer zu sein als während der ersten Einfahretappe

Schön das lässt ja hoffen, meine habe ich vor 2 Wochen neu gekauft ist aber noch von der Herbstaktion 2015.
Morgen bekommt sie die 1000er Insp.

Vielleicht kann ja ein Spezialist hier etwas dazu sagen ...ob das so gewollt ist mit dem Verbrauch während der Einfahrzeit ....evtl fetteres Gemisch ...oder es liegt am Update ...auf jeden Fall : ich liebe meine Fäk :love:

Vielleicht kann ja ein Spezialist hier etwas dazu sagen ...ob das so gewollt ist mit dem Verbrauch während der Einfahrzeit ....evtl fetteres Gemisch ...oder es liegt am Update ...auf jeden Fall : ich liebe meine Fäk :love:

Häh (Hessisches Fragewort beginnt mit "H") wassn für ein Update? Hatte vor 2 Wochen die 1000er Inspektion, da gabs aber kein Update.

Hast Du eine Versionsnummer??

Nein ...wenn es mir einer sagt wie ich es auslesen kann mache ich es ....mein Händler sagte das es ein Update gab ;)

Nein ...wenn es mir einer sagt wie ich es auslesen kann mache ich es ....mein Händler sagte das es ein Update gab ;)

Hmmpfff.... Keine Ahnung wie DAS geht. Vielleicht kann das mal ein Profi hier posten.
Das wäre wirklich nett!

Jeder halbe Liter pro 100 km weniger würde auf der Tour ja helfen.

Mir wurde das Mapping 6404da51 bei der Inspektion aufgespielt.
Laut Werkstatt ist dies das aktuellste.

Also ...ich fahre im R - Modus ...ich denke das ist auch nicht der sparsamste weil da wohl zur Minderung der Motorbremse im Schiebebetrieb Kraftstoff eingespritzt wird ...nach dem zweiten Ausritt heute hat sie jetzt 6,7 ltr...das ist ok weil ich dennoch flott auf der LS unterwegs bin ...und die Zwischenspurts geniesse ...also....das sollte klappen für Italien ...zumal man da den Schub eher etwas zügeln sollte ...um die Tickets bezahlbar zu halten ;)

Anhänge

• IMAG1499.jpg
    IMAG1499.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 35
Hallo,
habe auch eine 2016er Tuono Factory. Auch mein Freundlicher sagte mir bei der Tausender Insp. (Anfang Mai), es gäbe ein neues Update und er spielt es auf. Beim Abholen sagte er mir aber, dass das der ausliefernde Händler (Ist nicht der, der die Insp. gemacht hat) schon gemacht hat. Habe leider auch keine Versionsnummer.:(

Gruß

@Montesa Dir ist aber schon bewusst, dass die Verbrauchsanzeige Phantasiewerte anzeigt? So rund einen Liter weniger als real. Ich hatte da bei Bummelfahrt schon mal 5,1l stehen.
Ich berechne den Spritverbrauch einfach. Getankte Liter/gefahrene Km. Wenn ich es etwas beschönigen will, multipliziere ich die km vorher mit 1.04, da meine Factory bei nach 100km auf der Uhr 104 auf dem Navi anzeigt.

Km - Genauigkeit habe ich noch nicht gemessen ...werde es aber mal vergleichen ....beim groben überscghlagen an der Säule schien es aber zu stimmen ....
Die Km/h - Anzeige zeigt auf jeden Fall das gleiche wie das Navigationssystem an ...das hatte ich an nem Moped noch nie ...bei einem Auto auch nicht ....also achtet auf eure speed ....hab jetzt versucht im Menü etwas auszulesen ...finde aber nichts ...;)

Das die Kilometeranzeige nicht Stimmen soll habe ich jetzt schon ein paar mal Gelesen.
Wenn ich mein Navi dran habe, werde ich das mal genauer unter die Lupe nehmen.
An meinen vorherigen Möppi hatte ich einen Speed-o-healer dran.
Für die, die das nicht kennen, das ist ein Tachokonverter den man braucht wenn man seine Zähne vom Kettenblatt oder Ritzel ändert aber der Tacho soll richtig laufen.

@taucher,
so einen "heuler" :ROFLMAO: brauchst bei deinem jetzigen Moped nicht mehr. Dem sind die Ritzel egal bei der Tachoanzeige.

Motoplex
Zurück
Oben