Reifen Vergleichstests

Weil 200er gib es nur die
Diablo sp v2
Ractec interact k3
Conti raceattack comp. Endurance

Finde die Auswahl recht mau.

So nun von mir auch mal was. Hab seit kurzem den Metzeler Sportec M7-RR montiert. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase echt ein super Reifen für mich. Am Anfang etwas kippelig, hatte das Gefühl alleine beim Gedanken an die Kurve fällt die Karre schon rein, jetzt sehr neutral. Bereits nach wenigen Metern super Grip und ich hab vollstes Vertrauen zuder Pelle. Derweilen verhält sich der Reifen für mein Fahrprofil, vorwiegend Landstraße und ganz wenig AB, vorbildlich und ich denke es war die richtige Wahl. Hatte zuvor die Erstausrüstung, den Rosso Corsa montiert, aber zu dem Metzeler irgendwie mehr Vertrauen. Demnächst kommen noch 5 Tage Alpen dazu mit wechselndem Wetter, Temperaturen und Strassenverhältnissen, dann sehen wir weiter. Ich werde dann nochmals berichten.

Gruß Andreas

Kurzes Update. Der M7-RR funktioniert perfekt auf der Tonne. Hatten gestern strömenden Regen (Stilfser Joch bei strömenden Regen runter, wer das kennt weis was ich meine), der Reifen hat Grip und gibt Vertrauen. Heute bei 7 Grad gestartet, nach sehr kurzer Zeit volles Vertrauen, anschließend 25 Grad, wieder top. Zum krönenden Abschluss, 1 Grad und Schneeregen (über das Timmelsjoch ins Ötztal), auch hier lässt er sich (den Verhältnissen angepasst) sehr gut fahren. Alles in allem meine perfekte Wahl. Zur Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen.
Gruß Andreas

Auch ich habe mir die Woche den M7 auf mein Bike montiere lassen und kann nur sagen: perfekt!
Was für ein genialer Reifen. Man fällt von ganz allein in die Kurve und Grip ist genügend da.
Bin echt happy, dass ich mir diesen Reifen geholt habe. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Klingt echt spitze !

Bin gestern 250km mit dem Dunlop sportsmart 2 gefahren. TC auf 3, gar nicht so einfach das Cockpit zum Leuchten zu bringen:)

Auch ich habe mir die Woche den M7 auf mein Bike montiere lassen und kann nur sagen: perfekt!
Was für ein genialer Reifen. Man fällt von ganz allein in die Kurve und Grip ist genügend da.
Bin echt happy, dass ich mir diesen Reifen geholt habe. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Hab den M7 RR eben auch bestellt. Bei www.Mopedreifen.de für 225 € der Satz!!!

Bin zwar mit meiner HP4 eher moderat unterwegs, dabei aber mit dem M7RR auf Landstraße bei allen Witterungsbedingungen (gerade im Gegensatz zu Pirelli SC2) und als Anfänger auch auf Rundkursen bei meinem moderaten Tempo (z.B. SaRi 1:50) gut zurechtgekommen.

Moin
mal eine Frage hab jetzt den Metztler Ractec K3 Drauf,bin vorne allerdings nicht zufrieden immer leichte rutscher bekomme keine temp rein bei diesen wetter hatte ich mit Supercorsa nicht . jemannd die gleiche erfahrung gemacht ?

Gruss Dirk

Finde den supercorsa auch besser
Ich weiß nicht warum aber ich vertraue und traue dem
Pirelli mehr zu wie der k3

Moin
mal eine Frage hab jetzt den Metztler Ractec K3 Drauf,bin vorne allerdings nicht zufrieden immer leichte rutscher bekomme keine temp rein bei diesen wetter hatte ich mit Supercorsa nicht . jemannd die gleiche erfahrung gemacht ?

Gruss Dirk

Vorne kann ich deine Erfahrung nicht teilen, dafür komischerweise hinten umso mehr. Mehrfach leichte Rutscher hinten, auffallend in schattigen Kurven. Hat mir einige Male das Selbstvertrauen genommen. Diese Woche kommen bei mir auf anraten meines Reifenhändlers auch die M7RR drauf. Die Racetek sind in meinen Augen für meine persönliche Landstrassennutzung nicht passend, außer Eskalationssstufe steht auf maximum...:D

Krass fand ich aber auch dass die die letzten 500 km enorm abgebaut haben. Ich war erschrocken, vor allem vorne!

Werde den M7RR die Tage aufziehen und testen.
Ich persönlich mag den K3, aber man muss SEHR zügig und sportlich unterwegs sein, um die Temperatur des Reifens im passenden Temperaturfenster halten zu können.
Ähnlich und genau so viel Grip mit guter steifer Karkasse ist der Dunlop Sportsmart 1.
Bester Reifen, den ich jemals gefahren bin.
IMMER Grip, auch bei 12 Grad, super stabil, Karkasse steif und vor allem auch nach 5000 Km fast wie am 1.Tag.
Würde dieser noch produziert, würde ich ihn weiter fahren.
Ein super Reifen für sehr sportliche Fahrer, die auch in Kurven den Hahn aufreißen.

Werde über den M7RR berichten.

Freund von mir hat den Sportsmart 2, ist damit auch äußerst zufrieden auf seiner 1000RR. Schnell unterwegs und muss nun nach 7tkm (!!!) erst wechseln. Den hätte ich auch getestet, war aber kurzfristig nicht auf Lager...

Nach mehrmaligen fahren meines Vaters ist er sehr zufrieden mit dem metzeler M7. Er sagt er hat ein besseres Gefühl zum Vorderrad und der reifen macht gar keinen zucker, was beim sportsmart II nicht so war, sagt er.

Sportsmart2:
Kam ich gar nicht zurecht damit. Speziell der vordere bekam nach der Hälfte der Laufzeit ein unangenehmes
Eigenlenkverhalten, nach einem heftigen Vorderradrutscher habe ich ihn runtergeworfen und den hinteren
mit einem Pirelli Vorderreifen zu Ende gefahren.
Meiner Meinung harmoniert der nicht mit der Bella.

Motoplex
Zurück
Oben