Reifendruck - Kontrollsystem

WSC-Neuss Shop
Ich hab mal das aus wish verbaut.
Sonntag soll das Wetter gut sein.
Dann geb ich mal Meldung.

Anhang anzeigen 63110

hab hier das systemvon renngrib liegen, das auch auf die Ventile anstelle der normalen Kappen geschraubt wird. Aber jedes Mal beim Luft nachfüllen (also praktisch jede Tour) den mist mit nem Maulschlüssel abschrauben...? Überlege es nochmal zurückzugeben.
 
Da hast du recht.
Aber Luft kontrollier ich eh daheim.
Und wenn es funktioniert nehme ich das in Kauf.

hab hier das systemvon renngrib liegen, das auch auf die Ventile anstelle der normalen Kappen geschraubt wird. Aber jedes Mal beim Luft nachfüllen (also praktisch jede Tour) den mist mit nem Maulschlüssel abschrauben...? Überlege es nochmal zurückzugeben.
 
Ich kontrolliere auch daheim, eben vor jeder Fahrt. Bin mir noch unschlüssig.
 
hab hier das systemvon renngrib liegen, das auch auf die Ventile anstelle der normalen Kappen geschraubt wird. Aber jedes Mal beim Luft nachfüllen (also praktisch jede Tour) den mist mit nem Maulschlüssel abschrauben...? Überlege es nochmal zurückzugeben.
Hab das gleiche.... Komm aber irgendwie mit der Anleitung nicht klar... War schon soweit wie der "Seewolf" in der Szene mit der Kartoffel 😉 die älteren hier wissen was ich meine 😉
 
hab hier das systemvon renngrib liegen, das auch auf die Ventile anstelle der normalen Kappen geschraubt wird. Aber jedes Mal beim Luft nachfüllen (also praktisch jede Tour) den mist mit nem Maulschlüssel abschrauben...? Überlege es nochmal zurückzugeben.

Noch eine Info und Erfahrung von mir.
Ich hatte nun vor kurzem die Möglichkeit das System von Renngrib auf der Rennstrecke NBR zu testen. Ich habe ich auch die Mutter weggelassen und mir es zu Mühselig war die Mutter jedesmal zu lösen, da ich zur Referenz mit 2 anderen Druckmesser nach jedem Turn am 1. Tag geprüft habe. Es gab zwischen den 3 Systemen keine Abweichung. Hat mir so ein sicheres Gefühl und Vertrauen zu dem System gegeben. Das die Mutter nun fehlte spielte keine Rolle. Ich glaube die soll auch einfach nur zur Diebstahlsicherung dienen.
Das System macht was es soll.
 
Noch eine Info und Erfahrung von mir.
Ich hatte nun vor kurzem die Möglichkeit das System von Renngrib auf der Rennstrecke NBR zu testen. Ich habe ich auch die Mutter weggelassen und mir es zu Mühselig war die Mutter jedesmal zu lösen, da ich zur Referenz mit 2 anderen Druckmesser nach jedem Turn am 1. Tag geprüft habe. Es gab zwischen den 3 Systemen keine Abweichung. Hat mir so ein sicheres Gefühl und Vertrauen zu dem System gegeben. Das die Mutter nun fehlte spielte keine Rolle. Ich glaube die soll auch einfach nur zur Diebstahlsicherung dienen.
Das System macht was es soll.
Wie genau ist denn die Temperaturanzeige im Vergleich mit so einem Infrarottemperaturmesser? Spielerei oder nützlich?
 
Temperaturwert ist nicht die Reifentemperatur. Wird immer niedriger als die tatsächliche auf dem Reifen angezeigt.
Geht auch nicht anders, weil der Sensor ja in der Ventilkappe sitzt. Ich hatte bei 65 Gard Reifentemperatur über einen längeren Zeitraum gemessen 35 Grad im Display angezeigt bekommen.
Man kann also nur den angezeigten Wert als Referenz nehmen. Muss aber selber noch mal genauer das Temperatur Thema betrachten ob das Delta sich proportional zur tatsächlichen Reifentemperatur ändert. Dann könnte man sagen wenn 35 Gard angezeigt wird sind es tatsächlich 65 Grad auf dem Reifen. Werde ich versuchen Ende Juli in Assen mal zu klären.
 
Danke dir. Hatte ich in etwa auch so erwartet.
 
Nach deinen Erfahrungen @Wulfmaker werd ich das System verbauen und probier mal selbst. Danke dir.
 
hab hier das systemvon renngrib liegen, das auch auf die Ventile anstelle der normalen Kappen geschraubt wird. Aber jedes Mal beim Luft nachfüllen (also praktisch jede Tour) den mist mit nem Maulschlüssel abschrauben...? Überlege es nochmal zurückzugeben.
Lasse die Sicherungsmutter weg. Mach ich seit einem Jahr so. Ist nur eine Diebstahlsicherung, die Funktion wird nicht beeinträchtigt.
 
hab jetzt eins 1 tag getestet , funktioniert soweit ganz gut ( keine unwucht am reifen) druckanzeige geht voll genau ( bei waren 0.1 bar abweichung gegenüber digitalen reifen füller
Temperaturanzeige funkt auch
werde es aber trotzdem hergeben da mir das ding nicht gefällt aufn ventil ..falls jemand interesse hat bitte pn ( 15€ ohne versand)
 

Anhänge

  • TPMS_3.jpg
    TPMS_3.jpg
    51 KB · Aufrufe: 29
  • TPMS_2.jpg
    TPMS_2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 36
  • TMPS_1.jpg
    TMPS_1.jpg
    123 KB · Aufrufe: 36
  • TPMS.jpg
    TPMS.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 36
Motoplex
Oben Unten