Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Puh, mein Satz ist nicht betroffen weil 120/190. Wollte grad schon meine Werke kontaktieren, wo die Pellen eigentlich liegen sollten 😅 am 04.06. gehts dann wohl mit Sportsmarts los :cool:

So, das ist vermutlich der letzte Bericht. Der Reifen hat jetzt 3600km auf der Uhr. Er hat vielleicht maximal 5% seiner Fahreigenschaften verloren.
Das ist NICHTS. Die Pelle macht einfach jeden Scheiß mit, ich bin sehr selten gehyped - Aber der Sportsmart MK4 schraubt die Freude sehr hoch.

Mit der Laufleistung hab ich gestern meinen persönlichen Rekord von 56° Schräglage (laut MIA) erreicht - Den ich sonst nur mit dem Supercorsa geschafft habe - und den Reifen hat es einfach nicht interessiert.
Er blieb spurstabil, keine Rutscher, nichts. Er ist lediglich etwas weniger handlich geworden als im Neuzustand. Er hat immer noch viel Grip. Er wird immer noch schnell warm. Er kann immer noch sehr sportlich und sicher benutzt werden. Und ich könnte ihn bestimmt noch 500km fahren bis zur legalen Grenze.

Unglaublich diese Pelle. Ich probiere als nächstes trotzdem noch einen Pirelli Diablo Rosso IV - Um einen Eindruck von dem Reifen zu bekommen mit einem Motorrad ohne Fahrwerksdefizit.

Vergesst Hypersportreifen auf der Straße. Ich werde es zumindest.
Ich bin noch nie einen so guten Reifen gefahren, der seine "so guten Eigenschaften" so konstant beibehält.

Diese Bilder sind von gestern. Ja es ist wieder "die eine Kurve".
Nein, ich fahre nicht nur dort Motorrad. :D
1749031146907.webp
1749031423069.webp
1749031561750.webp

So, das ist vermutlich der letzte Bericht. Der Reifen hat jetzt 3600km auf der Uhr. Er hat vielleicht maximal 5% seiner Fahreigenschaften verloren.
Das ist NICHTS. Die Pelle macht einfach jeden Scheiß mit, ich bin sehr selten gehyped - Aber der Sportsmart MK4 schraubt die Freude sehr hoch.

Mit der Laufleistung hab ich gestern meinen persönlichen Rekord von 56° Schräglage (laut MIA) erreicht - Den ich sonst nur mit dem Supercorsa geschafft habe - und den Reifen hat es einfach nicht interessiert.
Er blieb spurstabil, keine Rutscher, nichts. Er ist lediglich etwas weniger handlich geworden als im Neuzustand. Er hat immer noch viel Grip. Er wird immer noch schnell warm. Er kann immer noch sehr sportlich und sicher benutzt werden. Und ich könnte ihn bestimmt noch 500km fahren bis zur legalen Grenze.

Unglaublich diese Pelle. Ich probiere als nächstes trotzdem noch einen Pirelli Diablo Rosso IV - Um einen Eindruck von dem Reifen zu bekommen mit einem Motorrad ohne Fahrwerksdefizit.

Vergesst Hypersportreifen auf der Straße. Ich werde es zumindest.
Ich bin noch nie einen so guten Reifen gefahren, der seine "so guten Eigenschaften" so konstant beibehält.

Diese Bilder sind von gestern. Ja es ist wieder "die eine Kurve".
Nein, ich fahre nicht nur dort Motorrad. :D
Anhang anzeigen 149026
Anhang anzeigen 149027
Anhang anzeigen 149028
Sag ich doch Beschde Roifer obwohl es manche Nervt 🔥🔥🏁🏍🫡😂🤣😎😉👍

und zum Glück sitzt der Fotograf 24 / 7 in der Kurve um Bilder zu machen... :sneaky: 🔥🔥

Hey das ist wirklich ein seltsames Phänomen. Ich fahre dort seit vielen Jahren als erste Anlaufstelle meiner Touren hin. 2025 hat es angefangen dass gleich 3 bis 5 Fotografen dort ihre Social Media-Kanäle begonnen haben, hoch zu ziehen. In dieser Häufigkeit hab ich das da noch nicht erlebt. :D

Motoplex
Zurück
Oben