Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Hab jetzt den Behörden gesagt, dass die mir den Schein auf ihre Kosten gescheit machen sollen 😩 ich hab da keine Lust auf Diskussionen mit so der IQ80-Riesenego-Fraktion unter den Cops. In Franken hab ich ja quasi nie Probleme, aber in anderen Regionen wird offenbar viel kontrolliert und ich plane Reisen.

Und wer macht denn jemals das Gas zu? 🤣

Hab jetzt den Behörden gesagt,
Viel Glück! Ich hab mir vor 15 Jahren schon den Mund fransig geredet auf der Zulassungsstelle bei meiner damals neuen V2.
Die "darf" vorne 120/65-17 und 120/70-17 im COC. Rate mal, was im Schein steht. Die behaupten, die Polizei hätte jederzeit Zugriff auf die Daten. Deshalb sehen sie keinen Grund, mehr in den Schein einzutragen oder gar dir deine Wunschkombination.
Ich hab jetzt einfach eine Kopie vom COC auf meinem Handy, falls es doch mal eine Diskussion mit der Polizei geben sollte.

Hab jetzt den Behörden gesagt, dass die mir den Schein auf ihre Kosten gescheit machen sollen 😩
Und das funktioniert? Bei mir in Roth machen die das net, weil es eine Anweisung aus München sein soll, immer nur eine Größe, und zwar die Kleinste einzutragen. Warum auch immer 🤷‍♀️

Edit: Die Polizei könne selber nachschauen und im Zweifel soll man das CoC mitführen.

Und das funktioniert? Bei mir in Roth machen die das net, weil es eine Anweisung aus München sein soll, immer nur eine Größe, und zwar die Kleinste einzutragen. Warum auch immer 🤷‍♀️
Das funktioniert bei Behörden so: Erstmal freundlich die Maximalforderung raushauen und schauen was zurückkommt. Dann ggf. eine Begründung erbitten/anfordern, Begründung prüfen (Gesetze, Ordnungen usw. sind immer öffentlich, Direktiven/Weisungen/Befehle halt nicht), akzeptieren/remittieren/Karentaktik (an Vorgesetzten wenden)/Rechtsweg. Oder bei unverhältnismäßigem Aufwand oder vernünftiger Begründung das Vorgehen/Sachstand akzeptieren.

4/5 der Beamten und Ähnlichen arbeiten ausschließlich auf Grundlage von tradiertem Halbwissen; Neugierde und Hartnäckigkeit kann sich auszahlen.

Das funktioniert bei Behörden so: Erstmal freundlich die Maximalforderung raushauen und schauen was zurückkommt. Dann ggf. eine Begründung erbitten/anfordern, Begründung prüfen (Gesetze, Ordnungen usw. sind immer öffentlich, Direktiven/Weisungen/Befehle halt nicht), akzeptieren/remittieren/Karentaktik (an Vorgesetzten wenden)/Rechtsweg. Oder bei unverhältnismäßigem Aufwand oder vernünftiger Begründung das Vorgehen/Sachstand akzeptieren.

4/5 der Beamten und Ähnlichen arbeiten ausschließlich auf Grundlage von tradiertem Halbwissen, Neugierde und Hartnäckigkeit kann sich auszahlen.
Been there, done that

Motoplex
Zurück
Oben