Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Im Moment fahre ich noch den Pirelli der Werkseitig drauf ist . Der Reifen ist ja auch für mein empfinden sehr gut nur die Laufleistung ist bei ein wenig sportlicher Fahrweise hier im Schwarzwald schon recht bescheiden .

So jetzt meinen Senf und als Blümchenpflücker zum MK4
S22 +S23 sind meine Favoriten Ich bin ja der Meinung das der S23
nur geringfügig besser isch als der S22 die Laufleistung ist halt armselig bei beiden je nach Fahrweise 2500-3000km bei mir😢
der Neue MK4 ist auf Augenhöhe der Bridgestone`s da gibt´s mal gar nicht´s 🏁 🏍️ (y) mit dem alten Mk3 nit zu vergleichen
nach 400km ist das Reifenbild unbeeindruckt sah der S22/23 schon gequälter aus 🤷‍♂️:X3:das lässt mich hoffen das der 4000km Laufleistung bei mir schaffen könnte und das😛
wäre dann für mich der wechsel zu Dunlop das,das Handling Nervös wäre konnte Ich selbst mit den Carbonfelgen nit fest stellen
da sind mir die Bridgestone Nervöser im Handling 🤷‍♂️...das S22 /S23 Vorderrad isch halt ne Macht ein Skalpelle da kommt der MK4
nit ganz ran das die Karkasse ziemlich hart isch und au die Eigendämpfung mit nem Michlin nix zu tun hat isch au fakt das muß man mögen
Flo Du alter MK3 mit dem Mk4 machst nix vergehrt .;)..das ich mir ab und an wieder nen Bridgestone Gönne selbstverständlich hab ja noch welche
aber wenn sich jemand sagt Mensch die Bridgestone verschleißen mir einfach zu schnell der macht mit Mk4 keinen schlechten fang Ich hatte heute
wirklich Freude mit den Schlappen sind jetzt meine Eindrücke nach 400km Südlicher Black bei sehr Sportlicher Fahrweise zum Teil wie mein Kumpel mit der
RR Meinte :D🤣Anhang anzeigen 146257Anhang anzeigen 146256
Weiß schon jemand, wie der sich auf der Flanke verhält? *scnr*

Ich finde die Reihe S21-S23 nahezu perfekt. Insbesondere, weil die Tuono für meinen Geschmack nach mehr "Agilität" schreit und kein Reifen für mich harmonischer abwinkelt. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Laufleistung. Wenn der Dunlop auch nur 500 Kilometer mehr packt, rentiert es sich für mich. Wenn er dabei sogar noch agiler ist, nehm ich das auch sofort mit.

Jetzt wurde schon in 2 Threads besagter Artikel benannt, aber eine Sache hat bisher noch keiner angesprochen: Habt ihr mal gesehen, wie viel schwerer die S23 und Sportsmart gegenüber Power 6 und vor allem Sportattack 4 sind? Anbei ne sortierte Tabelle für die Hinterreifen:

Conti SportAttack 4Michelin Power 6Pirelli Diablo Rosso 4Metzeler M9 RRBridgestone S23Dunlop Sportsmart MK4
4,44 kg5,82 kg6,65 kg6,8 kg7,03 kg7,08 kg

Am Vorderrad hingegen sind es nur 100-200 Gramm Unterschied. Und dem Conti muss man zu Gute halten, dass er mit Abstand der älteste Reifen im Test ist und der Nachfolger bald folgen müsste.
Die Gewichtsangabe des Conti stimmt keinesfalls. Die leichtesten Hinterreifen kommen von Michelin. Zudem sollte man bei Gewichtsangaben auch die Größe nennen ;)

Die Gewichtsangabe des Conti stimmt keinesfalls. Die leichtesten Hinterreifen kommen von Michelin. Zudem sollte man bei Gewichtsangaben auch die Größe nennen ;)

Die größte Fachzeitschrift Europas hat sie alle in einem großen Testvergleich unter die Lupe genommen. Wie waren denn deine Ergebnisse 😗🎶

Hau mal mit deiner Ali Express Waage. Es sind 6,63 Kilogramm. Das sieht man auch, wenn man nicht Vorder- mit Hinterreifen verwechselt 🤓

Servus Volkerv4,
was suchst den fürn Reifen was soll er den für Dich alles Abdecken welche Kriterien sind für Dich wichtig 🤷🏻‍♂️es gibt keine schlechten Roifer mehr 🫡😉
doch die gibt’s😜

wenn du nen besonders schlechten harten Drecks-Reifen willst, kann ich Dir wärmstens den Dunlop Sportmax Roadsport 2 empfehlen, den ich ab Werk auf der 24er 600RR habe😜(der Kackreifen ist wohl auch ab Werk auf allen aktuelleren Z900 Kawasaki)

doch die gibt’s😜

wenn du nen besonders schlechten harten Drecks-Reifen willst, kann ich Dir wärmstens den Dunlop Sportmax Roadsport 2 empfehlen, den ich ab Werk auf der 24er 600RR habe😜(der Kackreifen ist wohl auch ab Werk auf allen aktuelleren Z900 Kawasaki)
Hey der wurde zwischen 2013 und 2015 auf den Markt gebracht und sowas lässt Du Dir andrehen 🏁🏍️😛
wenn Ich von Reifen die unbedenklich sind☝️ dann Rede Ich von Reifen der letzten 5 Jahre :D
mit sowas druff würde Ich erst garnicht vom Hof fahren :X3:na hättest mal vorher gefragt dann wäre
Dir das sicher erspart geblieben 😘....obwohl es sicher welche gibt wo mit dem klar gekommen sind und werden;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey der wurde zwischen 2013 und 2015 auf den Markt gebracht und sowas lässt Du Dir andrehen 🏁🏍️😛
wenn Ich von Reifen die unbedenklich sind☝️ dann Rede Ich von Reifen der letzten 5 Jahre :D
mit sowas druff würde Ich erst garnicht vom Hof fahren :X3:na hättest mal vorher gefragt dann wäre
Dir das sicher erspart geblieben 😘....obwohl es sich welche gibt wo mit dem klar gekommen sindund werden;)
OMG! Wie haben wir das früher nur alle überlebt? :eek:

Flo Du bisch Praktisch mit zwei Rädern unterm A.... uff die Welt gekommen
Du bist außen vor 🤷‍♂️ 🤣🔥;)
Naja... den Block C habe ich verpasst,

aber mit dem Mist war ich tatsächlich auf großer Tour
cfeca7d3-025f-45f7-b3e6-cb938eff6ede.webp

Hat damals auf einem 100PS Mopped (GPZ900) tatsächlich 10tkm gehalten.
Heute tauscht man öfter, dafür hat man sowas wie Grip.

Dir das sicher erspart geblieben 😘....obwohl es sicher welche gibt wo mit dem klar gekommen sind und werden;)
das musst du eher Honda ankreiden, zumindest hatten die den nicht 10 Jahre auf Lager liegen, sondern der Dreck trägt ein Produktionsdatum, wo hier wie ich oft lese schon deutlich ältere Neureifen-Schnäppchen gefahren werden😛

Aber lirum larum, es ist ja auch wichtig, das ich den Kack mal selbst ne Zeit gefahren bin, damit ich selbst die heftigen Unterschiede spüre und erkenne, die es bei aktuell am Markt erhältlichen Reifem eben doch noch gibt😉✌️

So hab ich halt Spaß dran einiges zu testen, damit ich mir ein eigenes Urteil erlauben kann, ich muss der Pelle ja schließlich auch vertrauen.

Zurück zum Thema, der MK4 sieht auch sehr interessant aus.

Aber erst mal liegt hier ja für die 600er der Avon 3D Supersport bereit, der bei mir nach dem Supercorsa auf die RSV4 kam, und mit dem ich absolut zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Dunlop war übrigens der erste, der moderne Luftreifen... Erfolgreich patentiert hat 🤓

Motoplex
Zurück
Oben