Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Hi zusammen,
bin den MK4 3 Sätze auf 2 Motorrädern gefahren und total überzeugt von dem Reifen. Er hielt bei mir so um die 3500km und bis zum Schluss bis auf die Rasten und volles vertrauen. Auch im Regen hielt der Reifen perfekt ... ich werde den weiter fahren bis mal was neues und besseres kommt.

Ja, ich bin sicher er meint kalt - aber korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege mit der Annahme.
Ich bin ebenfalls der Meinung dass er mit mehr Druck besser fährt.

Vorne hatte ich mal 2,1 kalt drin weil ich es mal ein paar Wochen nicht kontrolliert hab und er hat direkt sein Handling verloren und hat sich holziger anfühlt.
Vorne würde ich nicht unter 2,3 kalt gehen und hinten am besten 2,5 Bar.
Lieber ein bissel mehr Druck als zu wenig ist auch meine Erfahrung!

Ich hab mal meinen eigenen persönlichen Reifentest auf der RSV4 dokumentiert. Der Unterschied zu den Tests in den Zeitschriften ist, dass ich jeden dieser Reifen (bis auf den Rosso IV) bis zum Ende gefahren bin und notieren konnte, wie gut sich der Reifen über die gesamte Laufleistung über verhalten hat. Oder eben nicht. Stichwort S23. Bittesehr:

1761645374373.webp

Danke für diesen geilen Input.

Dass der Power 6 "schmiert" beim Rausfeuern im Sommer haben 2 Freunde von mir auf Tuonos diesen Sommer unabhängig voneinander bestätigt.

Und auch, dass der S22/S23 gegen Ende seiner Lebenszeit auf der Kante (>50° Schräglage) nachlässt, durfte ich diese Saison wieder spüren, nachdem ich mich nach meinem 130-km/h-Sturz mental wieder rangemausert hab.

Bin echt mega gespannt auf den MK4. Den TT und Rosso Corsa IV hab ich für kommenden Sommer schon im Keller. Weiß gar nicht, wo ich da den Mitas reinpressen soll @2006pez 😬

bist Du schonmal Mitas gefahren, oder nur Vorurteil? :D meiner Meinung nach ist Mitas im Preis Leistungs Verhältniss mit Abstand der Beste, keine Einige die auf der Landstraße echt am pressen sind, und fahren alle Mitas und er funktioniert einwandfrei :)
Das war ein Witz!
Und ja, bin Mitas schon gefahren. In der Kombination Sport vorne und Tour hinten.
Das kann ich jetzt nicht dringend weiter empfehlen. Der Sport vorne hat einen passablen Job gemacht, der hintere ließ ein wenig Freude vermissen und war genauso schnell verschlissen, wie der MK3 beim @Munky auf dieser Tour (3400km). Eigentlich noch schneller, weil ich ja langsamer war und beim @Munky am Schluss noch Gummi vorhanden war.

Meine Erfahrungen zum E09 sind jetzt aber nicht relevant, oder?

Das war ein Witz!
Und ja, bin Mitas schon gefahren. In der Kombination Sport vorne und Tour hinten.
Das kann ich jetzt nicht dringend weiter empfehlen. Der Sport vorne hat einen passablen Job gemacht, der hintere ließ ein wenig Freude vermissen und war genauso schnell verschlissen, wie der MK3 beim @Munky auf dieser Tour (3400km). Eigentlich noch schneller, weil ich ja langsamer war und beim @Munky am Schluss noch Gummi vorhanden war.

Meine Erfahrungen zum E09 sind jetzt aber nicht relevant, oder?
aso, sorry hab ich nicht gecheckt. viele wettern ja wirklich gegen den Mitas, deswegen hätte es mich jetzt ned gewundert. die Kombi aus Sport und Tour hab ich so auch noch nicht gesehen. aber gut, ich rutscht damit auch nur in heimischen gebieten rum..

der E09 sagt mir tatsächlich nix.

Motoplex
Zurück
Oben