Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Also ich habe den MK4 nun auch getestet und für gut befunden 👍
Ich habe ihn von Ralph geerbt weil er ihn nicht so toll fand… aber Ralph fährt auch gerne Michelin 😵‍💫😇
🤔 du hast im Nachlass bloß nen Satz Altreifen erhalten? 🤣

Ich hab letztes Jahr noch gesagt "ich mochte den S21 vom fahren her lieber als den Mk4, weil der S21 absolut zuverlässig gript und der Mk4 Bitumenstreifen nicht so mag". Aktuell wünschte ich, ich hätte einen Mk4 drauf. Der abgefahrene Mk4 hat die letzten 100km bei 5 Grad oder so gefühlt mehr Grip gehabt als der S21 bisher. Wobei ich bisher nur bei einstelligen Temperaturen bzw. im Blümchenpflückermodus unterwegs war, vllt war mein S21 einfach noch nicht in seinem Temperaturfenster?

Werde mir Ende Mai nochmal nen Satz Mk4 gönnen.

ich bin mir sicher, wenn es eine kompakte Kaffeemaschine für dein Moped gäbe, du würdest bei jeder Ortsdurchfahrt Kaffeepäuschen halten und eine rauchen. Geht ja mit dem Klapphelm super ;)
Lebst du unterm Stein oder was? Das gabs schon als ich noch im Krabbelclub war 🤣

Anhänge

• 1776605902534.webp
    1776605902534.webp
    87,9 KB · Aufrufe: 11
Der MK4 ist für mich das Nonplusultra für meine Dicke. Das er bei Schnegge funktioniert, konnten wir gestern sehen.

Ich hab letztes Jahr noch gesagt "ich mochte den S21 vom fahren her lieber als den Mk4, weil der S21 absolut zuverlässig gript und der Mk4 Bitumenstreifen nicht so mag".
Bitumen Streifen machen dem MK4 sehr wenig aus. Bin ca 8000km mit 3 Satz gefahren und auf meinen Haustrecken hats Bitumen ohne Ende .. da fande ich den MK4 super.

Bitumen Streifen machen dem MK4 sehr wenig aus. Bin ca 8000km mit 3 Satz gefahren und auf meinen Haustrecken hats Bitumen ohne Ende .. da fande ich den MK4 super.
Beim S21 hab ich nie irgendwelche Zucker bemerkt, beim Mk4 eben nur dieser eine Minimakel. Meckern auf hohem Niveau

So, nachdem ich dann letzte Woche auch hinten mal den MK4 montiert habe, kann ich nun auch was dazu sagen. Der Vorderreifen ist ja bekannt gut, hinten hatte ich bisher einen Sportsmart TT drauf.

Die positiven Sachen, Das Ding läuft sehr präzise in die Kurve. Und ja, da spielt der HR eine Rolle. Das kann er klar besser als der Sportmsart TT. Aber, das ist erkauft mit sehr wenig Aufstellmoment. Das ist ja beim Rumpimmeln und der Seniorensonntagsausfahrt ganz lustig, aber der Hocker braucht richtig Zug aus der Kurve raus, damit es irgendwann mal wieder geradeaus geht. Und nun kommt das Problem: Auf der Flanke hat er ziemlich wenig Grip. Man merkt wie es hinten anfängt zu arbeiten, hat aber noch nicht genug Zug an der Kette um aufzurichten also musst du mit dem Körper nachhelfen, das ist anstrengend und schwer dosierbar.

Ich werde mal noch mit dem Luftdruck spielen, ggf. sind 2,6 bar ein Tick zu viel, das könnte dem Aufstellverhalten helfen, aber ob der Grip auf der Flanke noch kommt, ich hab Zweifel. Und ja, ich hab da noch 'n Zentimeter Angststreifen.

Ist es jetzt schlecht: Das kommt darauf an. Spaß kann man mit dem Reifen schon haben, so richtig Knallgas, das können andere besser.

Ja das ist jetzt mal Gut von einem Erfahrenen Racer diese Eindrücke zu erfahren Tip&Top 🏁🏍 da ich mich ja auch zu den Senioren Racer zähle wäre es interessant zu Erfahren was für Reifen den für Dich da das Richtige isch 🤔🏁🏍

Ich spiel noch rum, der TT hat auf jeden Fall sehr gut funktioniert. Der war nicht so präzise am Eingang, aber er kam ordentlich aus der Ecke. Da war einfach mehr Grip auf der Flanke und mehr Aufstellmoment drin.

Wo ich mir so 'n MK4 echt gut vorstellen kann, ist auf kleineren Bikes, wo du eh nicht mit Aufstellmoment arbeitest sondern alles Kurveneingang erledigt werden muss. Streety, R7, Panigale V2.

Ich werde jetza den MK4 uff Sardinien ausgiebig Testen 🤷🏻‍♂️😂🤣im BläckForest und Vogesen taugt der für Mich einwandfrei hab ja nur 123Nm und 184Ps
also bei mir isch Grip in Hülle und Fülle vorhanden 🔥😌👍😂🤣

Um mal die andere Seite aufzumachen: Ich hatte heute auch so 'ne klassische Landstraßen-Situation. Genau hinter der Kurve meinen so 'n paar Pedal-Idioten ihre Fahrräder über die Straße schieben zu müssen. Ok, in Schräglage Nachbremsen, aber sowas von sauber in Schräglage die Linie einen halben Meter enger gezirkelt. Besser hätte man es fast nicht machen können. Bei sowas hilft halt dieses extrem geringe Aufstellmoment, das justierst du dann halt trocken in tiefer Schräglage nach.

Dunlop halt. Bei meinem MK3 hat heute auch den halben Tag die TC geflackert. Aber ich wollte mir ja auch den Bolzi vom Hals halten...

Dunlop halt. Bei meinem MK3 hat heute auch den halben Tag die TC geflackert. Aber ich wollte mir ja auch den Bolzi vom Hals halten...
Stellst die TC halt auf 2 , dann flackert auch nichts 🤔😉😜.

Ich geh jetzt, weiß nicht wohin 😊
🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥

Motoplex
Zurück
Oben