Reifentest Dunlop Sportsmart MK4

Ich werde jetza den MK4 uff Sardinien ausgiebig Testen 🤷🏻‍♂️😂🤣im BläckForest und Vogesen taugt der für Mich einwandfrei hab ja nur 123Nm und 184Ps
also bei mir isch Grip in Hülle und Fülle vorhanden 🔥😌👍😂🤣
Auf dem Weg nach Seui gibt es einen ganz rauhen dunklen Belag da Slided er ein wenig, das machen aber die anderen auch ein wenig.

Moin zusammen,

hab mich jetzt hier auch Registriert, obwohl ich keine Aprilia fahre. Eure Reifentests sind super :)

Zum Reifen: Mir ist vor allem in den letzten Tagen in welchen es deutlich wärmer wurde auch aufgefallen, das der Reifen auf Bitumenstreifen extrem zu rutschen anfängt. Ich konnte es glücklicherweise zweimal abfangen, wäre aber fast abgeflogen. Ansonsten gefällt er mir deutlich besser als der S22.
Na ja, es gibt ja einfach auch absolut gar keinen Reifen der auf Bitumen oder vergleichbaren Flicken den gleichen Grip wie auf dem ungeflickten Teil der Straße bietet !

Na ja, es gibt ja einfach auch absolut gar keinen Reifen der auf Bitumen oder vergleichbaren Flicken den gleichen Grip wie auf dem ungeflickten Teil der Straße bietet !
Das ist klar. Sagt auch keiner. Aber ich bin ordentlich weggerutscht. Der S22 hat das nicht gemacht und der CST China-Reifen der original auf meiner Maschine drauf war auch nicht.

Das ist klar. Sagt auch keiner. Aber ich bin ordentlich weggerutscht. Der S22 hat das nicht gemacht und der CST China-Reifen der original auf meiner Maschine drauf war auch nicht.
War das bei genau den gleichen Asphalttemperaturen auf der gleichen Strecke? Wenn ich mich nicht täusche, dann war gerade das bislang wärmste Wochenende des Jahres.
Wir waren in den Vogesen und auf der einen Strecke die wir mal vormittags und mal nachmittags gefahren sind, hatte ich nachmittags mit dem MK3 auch "Rutscher". Am Vormittag nicht. Könnte gewesen sein, dass da der Asphalt 20-30° heißer war und der Bitumen damit flüssiger.

So heut mal gfahrer uff Sardinien da hat nix gerutscht , geschmiert oder sonst was Eiwandfrei ischer d'r MK4 🫡🏁🏍 für mich Blümchenpflücker Beschde 🔥😎😂🤣da hatten andere mit einem Power 6 anscheinend andere Gefühle 🤷🏻‍♂️😉😂🤣🔥😂🤣

War das bei genau den gleichen Asphalttemperaturen auf der gleichen Strecke? Wenn ich mich nicht täusche, dann war gerade das bislang wärmste Wochenende des Jahres.
Wir waren in den Vogesen und auf der einen Strecke die wir mal vormittags und mal nachmittags gefahren sind, hatte ich nachmittags mit dem MK3 auch "Rutscher". Am Vormittag nicht. Könnte gewesen sein, dass da der Asphalt 20-30° heißer war und der Bitumen damit flüssiger.
Nee klar, es war deutlich heißer als sonst. Bei Kühleren Temperaturen ist mir das beim SSMK4 bisher nicht aufgefallen. Erst jetzt als es so heiß wurde. Bei meinem vorherigen Bike mit dem S22 hatte ich das nie. Auch auf der selben Strecke und bei ähnlichen Temps.

Blöd ist sowas schon. Wenn du nicht damit rechnest, wirft es dich im schlimmsten Fall in den Dreck.

Nee klar, es war deutlich heißer als sonst. Bei Kühleren Temperaturen ist mir das beim SSMK4 bisher nicht aufgefallen. Erst jetzt als es so heiß wurde. Bei meinem vorherigen Bike mit dem S22 hatte ich das nie. Auch auf der selben Strecke und bei ähnlichen Temps.

Blöd ist sowas schon. Wenn du nicht damit rechnest, wirft es dich im schlimmsten Fall in den Dreck.
na ja, was passiert denn groß, solange das keine große Fläche ist, gullydeckel, bitumenstreifen, sand und dreck, all das kannst du problemlos überfahren, bist eh schon drüber bevor du reagierst, rutscht ggf. marginal und danach ist sofort wieder grip da, da passiert zu 98 Prozent nix, außer das deine Unterhose ggf. braun wird🤪✌️
Einfach drüber fahren…

Ich finde dem Mk4 macht Bitumen weit weniger aus wie andere Reifen die ich bisher fuhr. Finde den genial ....

Ich denke es liegt zu 90% am Bitumen selbst und den Witterungsbedingungen, wie sehr es rutscht.
Das sehe ich auch so, der Reifen macht da den geringsten Unterschied.
Die Art des Bitumens, ob Gussmasse oder Bitumenstreifen, die Absandung und vor allem die Temperatur spielen die Hauptrolle wie rutschig das Ganze ist.

Ich mag jetzt keine 30 Seiten blättern.... Scheint ja gut zu sein die Pelle. Wie lang hält der Reifen denn im Durchschnitt?

Mein Conti auf der Prille ist bald fertig und ich hab Bock mal wieder nen 200er zu fahren 😅

Hält länger als die üblichen verdächtigen Kandidaten, also lies hier durch oder hau ihn so drauf oder lass es🤪
Ist doch eh individuell, hat einer mehr BAB oder zieht weniger am Kabel haste erhebliche Differenzen.
Aber das Teil hat jetzt jeden Test gewonnen seit 2025 und passt schon.
Der performt schon bei einstelligen Gradzahlen und schmiert bei 30 Grad wohl auch noch nicht.

Wobei der Reifen Verschleiß bei mir zweitrangig ist, ist der Reifen fertig nehm ich nen anderes Bike 😅

Bis jetzt liest sich der Reifen wie die Eierlegende Wollmilchsau für mich. Ich mach nur ab und zu mal die Erfahrung das hoch gelobtes bei mir gar nicht funktionieren will... Und zwar in beide Richtungen auf der Prille. Egal ob Sport, Hyper oder Tourengummi.

Die Sportpellen fahr ich überdurchschnittlich lange und die Tourenpneus sind in der gleichen Zeit fertig.

Egal ich bestell mal nen Satz und schau ob der für mich taugt.

Motoplex
Zurück
Oben