Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So isch au mei FazitFazit für mich persönlich MK4 vs. S21 nach 4 Satz Mk4...-
lohnt sich nicht mal vom Preis her, da der MK4 länger hält und bis am Schluss funktioniert,
war auch kurz davor mal für weit aktuell unter 200.- einen Satz S21 zu testen.
kann ich nicht bestätigen, bin auch unter 3mm und merk da keine Verschlechterung, aber der läuft halt auch nur auf der schwächeren 600er.Entgegen der vielen Meinungen, dass der MK4 seine Eigenschaften bis zum Schluss hält, muss ich sagen, dass es bei mir gerade nachlässt. Hab jetzt über 2.000 Kilometer runter, vereinzelt unter 3mm, aber über 47-48° fühle ich mich nicht mehr so wohl wie anfangs. Habe aber aktuell auch sehr, sehr viel um die Ohren und denke allgemein über das Thema Risiko nach, vielleicht spielt das auch mit rein.
Der Roadsmart 4 soll auch gut sein .. oder eben der Conti Road Attack 4 .. der war super.kann ich nicht bestätigen, bin auch unter 3mm und merk da keine Verschlechterung, aber der läuft halt auch nur auf der schwächeren 600er.
Und der Vorderreifen scheint irgendwie gar nicht sterben zu wollen, also hab ich demnächst einen guten 120er abzugeben, wenn den einer billig haben will einfach anschreiben, weil wenn der jetzt hinten runter ist, kauf ich sicher nicht mehr nem MK4 für 180-200 Euro, da kommt wieder avon 3d supersport drauf, da kostet der Satz kaum mehr, und mixen werde ich nix, außerdem liegt hier ja schon je ein frischer Satz für RSV4 und 600RR.
Mein MK4 Test neigt sich daher dem Ende zu.
Hält gut, hat irgendwie keine Probleme gemacht, aber ist auch bei über 15 Grad nicht besser als mein Avon, eher das Gegenteil, aber was weiß ich schon…
Der MK4 Aufpreis lohnt sich nicht für mich, ich will mehr Positivprofil, sprich Gummi auf der Straße und nicht für Negativprofil / Löcher bezahlen.
Kann man fahren, ist irgendwie ne eierlegende Wollmilchsau für alle Temperaturen, aber nicht mein Reifen.
Aber Dunlop bleibe ich erst mal treu, Avon ist ja nix anderes, gespannt bin ich daher auf den Roadsmart 4 für unsere neue kilometerfressende Soziaschaukel Suzuki GSXS 1000 GT, die ja hoffentlich schon nächste Woche auf der Straße ist![]()
den CRA4 hatte ich als Allwetterwaffe auf der RS660, der kann wirklich jede Temperatur, aber sagte mir halt nur nicht mit seinem Treckerprofil zu und bei 200plus ohne Lenkungsdämpfer flatterte da hier und da mal das Vorderrad und der schmiert halt irgendwann bei 30 Grad und Serpentinenspass…Der Roadsmart 4 soll auch gut sein .. oder eben der Conti Road Attack 4 .. der war super.
Dem kann ich zu 100 % zustimmen, mit jetzt hinten bei 1,9-2,2 mm ganz klar kein Vertrauen mehr und TC blink wie blöd beim rausbeschleunigen, einem Kollegen ging auf einer KTM 890er sogar am Schluss das Hintertrad weg und es kam zum Sturz, klar kann auch was anderes gewesen sein obwohl nach Sichtung der Strecke nix da war. Aber bis dahin einfach nur göttlich diese PelleEntgegen der vielen Meinungen, dass der MK4 seine Eigenschaften bis zum Schluss hält, muss ich sagen, dass es bei mir gerade nachlässt. Hab jetzt über 2.000 Kilometer runter, vereinzelt unter 3mm, aber über 47-48° fühle ich mich nicht mehr so wohl wie anfangs. Habe aber aktuell auch sehr, sehr viel um die Ohren und denke allgemein über das Thema Risiko nach, vielleicht spielt das auch mit rein.
Pfui...ich habs doch getan, aber für die 1200 AnniFazit für mich persönlich MK4 vs. S21 nach 4 Satz Mk4...-
lohnt sich nicht mal vom Preis her, da der MK4 länger hält und bis am Schluss funktioniert,
war auch kurz davor mal für weit aktuell unter 200.- einen Satz S21 zu testen.
kam alles noch, gerade frisch montiert und ich baller da immer kurz 3,5 Bar rein nach montage welche ich dann wieder auf Standard 2,4/2,6 anpasse.Da fehlt eine Ventilkappe am Hinterrad . . . . .![]()
Ja stimmt, der MK4 war bisher die einzige Paarung wo ich tatsächlich 2 Hintere auf einen Vorderen fahren konnte und es war sogar immer noch etwas Profil übrig...d´r Vorder Schlapper hält Gefühlt ehwig
Michl Du bisch ja wie die Corinna und der Kranke FloJa stimmt, der MK4 war bisher die einzige Paarung wo ich tatsächlich 2 Hintere auf einen Vorderen fahren konnte und es war sogar immer noch etwas Profil übrig.
Beim CSA 5 schaut das wieder ganz anders aus, da könnte der Vordere sogar noch vor dem Hinteren ausgehen.
Vom Fahrverhalten ist der CSA 5 auch bei schwindenden Profil immer noch Top.
Ich glaub ich werde trotzdem wieder den CRA 4 nehmen, der taugt mir sehr und bringt ordentlich Laufleistung. Für meine altersgerechte Fahrweise brauch ich eigentlich keine Sportreifen mehr.
Haha solche Agenten kenne ich auch. Heute 0,5 Bar runter, morgen 0,6 Bar hoch und sind ganz stolz drauf, dass sie den Unterschied bei 25 Grad Schräglage spürendie haben jeden Tag den Luftdruck gesenkt und erhöht bis der Arzt kommt ..mehr sag Ich nit
Das Haupt-Reifenproblem an der Suzuki wird die Größe 190/50 sein, die grundsätzliche Nachteile ggü. 190/55 hat.gespannt bin ich daher auf den Roadsmart 4 für unsere neue kilometerfressende Soziaschaukel Suzuki GSXS 1000 GT, die ja hoffentlich schon nächste Woche auf der Straße ist![]()
Zum MK4 kann ich noch nichts beitragen. Tatsächlich ist das beim Power GP 2 bei mir auch der Fall. Einzige Paarung mit 2 Hintere auf einen Vorderen.Ja stimmt, der MK4 war bisher die einzige Paarung wo ich tatsächlich 2 Hintere auf einen Vorderen fahren konnte.
Kollege hat erst seit 3 Jahren den Führerschein. S 21 hat er im letzten Jahr nach 2700 runter gefahren Der Power GP 2 ( mit Urlaubsfahrt ) hat bei ihmPfui...ich habs doch getan, aber für die 1200 Anni
für schlappe 157.- / Satz konnt ich ned wiederstehe um es doch mal zu versuchen.
Mal schauen ob ich es bereuen werde![]()
Den GP2 hatte ich auf der RSV, hat vorne 4500 Km und hinten je 2250 Km gehalten,Zum MK4 kann ich noch nichts beitragen. Tatsächlich ist das beim Power GP 2 bei mir auch der Fall. Einzige Paarung mit 2 Hintere auf einen Vorderen.
Kollege hat erst seit 3 Jahren den Führerschein. S 21 hat er im letzten Jahr nach 2700 runter gefahren Der Power GP 2 ( mit Urlaubsfahrt ) hat bei ihm
4500 Kilometer gehalten. Er würde keinen S21 mehr kaufen![]()