Da sitzt kein Sicherungsblech, nur eine Tellerfeder. Handbuch sagt Schraubensicherung 243
hinterrad kann drin bleiben, kette kannst auch so runternehmen.
loctite nehmen! hab schon beim kunpel gesehen, dass sich ritzelmutter gelöst hat.
und gang würd ich nicht rein machen! hinterradbremse hat bei mir gereicht
aber achse raus heißt auch rad raus. da ist es doch wesentlich komfortabler die spanner raus zu nehem und nur die achse sammt rad nach vorne zu schieben, da müssen noch nichtmal die kettenspannschrauben gelöst werdenEs geht aber deutlich einfacher und schneller die Achse (welche eh gelöst werden muss) zu ziehen, als die Spanner rein zu schrauben.
mein reden xDIch mach die Achse nur locker.. Schiebe sie ein wenig "raus".. und damit auch die diesen "Anschlag" für die kettenspanner... dann kann ich die achse ein paar mm samt Rad vor ziehen, Richtung Ritzel, und das reicht aus um vorn genügend platz haben..
ich würd jetzt mal behaupten das ist schneller als Rad raus oder Spanner ganz eindrehen..
-Ritzelabdeckung runter
-Gang einlegen
-Hinterradbremse drücken
-Schraube lösen
-Hinterrad lösen
-Achse ziehen
-Kette abnehmen
-Ritzel abnehmen
-Ritzel + Schraube ansetzen und handfest anziehen (Sicherungslack)
- Hinterrad + Achse einsetzen incl Kette auflegen
-Bremse ziehen
-Ritzel fest ziehen (50Nm)
-Kettenspannung einstellen
-Achse anziehen
-Ritzelabdeckung drauf
Ich handhabe das so, ist prinzipiell aber generell nicht nötig, erspart nur etwas Kraft an der Bremse.Danke. Gang weiterhin drin lassen beim festziehen?
Hab mal spaßeshalber von 100-200 exakt gestoppt (2x, das gleiche Ergebnis): 3,93 Sekunden . Total krank