RS 660 Extreme auf der Eicma

WSC-Neuss Shop
Hm, ich bin ein bisschen zwiegespalten was die 660-er RS angeht . . . .
Einerseits gefällt mir das Moped zum einen optisch, zum anderen vom Konzept her.
100 PS bei wenig Gewicht verspricht viel Schbass, der Sound ist auch ganz ordentlich. . . . (y)
ABER, verglichen mit dem was die Japaner vor ein paar Jahren gebaut haben z. B. Honda CBR600RR PC40,
oder Yamaha YZF R6 RJ15 verblasst das ganze für mich irgendwie. Die Kisten waren vergleichbar leicht, hatten
aber gut 20% mehr Leistung, klar bei höheren Drehzahlen, da Reihen-4-er, aber die Übersetzung ein wenig verändert
und das Problem ist nicht mehr ganz so groß. Ziemlich ausgereift waren die 600-er auch und bei der Leistung benötige
ich auch keine TC, unterschiedliche Modi etc. . Sogar das Lenkschloss dürfte problemlos funktionieren 😜
Und wenn ich mir die Gebrauchtpreise von den Moped´s ansehe, dann bin ich wohl nicht der einzige der das so sieht 😇
 
Hm, ich bin ein bisschen zwiegespalten was die 660-er RS angeht . . . .
Einerseits gefällt mir das Moped zum einen optisch, zum anderen vom Konzept her.
100 PS bei wenig Gewicht verspricht viel Schbass, der Sound ist auch ganz ordentlich. . . . (y)
ABER, verglichen mit dem was die Japaner vor ein paar Jahren gebaut haben z. B. Honda CBR600RR PC40,
oder Yamaha YZF R6 RJ15 verblasst das ganze für mich irgendwie. Die Kisten waren vergleichbar leicht, hatten
aber gut 20% mehr Leistung, klar bei höheren Drehzahlen, da Reihen-4-er, aber die Übersetzung ein wenig verändert
und das Problem ist nicht mehr ganz so groß. Ziemlich ausgereift waren die 600-er auch und bei der Leistung benötige
ich auch keine TC, unterschiedliche Modi etc. . Sogar das Lenkschloss dürfte problemlos funktionieren 😜
Und wenn ich mir die Gebrauchtpreise von den Moped´s ansehe, dann bin ich wohl nicht der einzige der das so sieht 😇
geht mir genauso ... da bekommt man ne neue Street triple rs mit mehr bums, besseren komponenten für fast das gleiche Geld ... wen triuph da jetzt noch ne daytona drauss machen würde ...wäre die RC8 nur noch ein Ladenhüter ...

aber die RS660 hat einfach ne andere Zielgruppe eher keine Racer (oder welche die sich dafür halten) ... eher so die Ducati Scrambler Fraktion grade raus aus den Studiumsschulden und ersmal "gönn dir"und so halbjunge Insta- Tussen ... die sich zu ihrem stylischen Mini Cooper noch eine Mopete hinstellen ...
 
aber die RS660 hat einfach ne andere Zielgruppe eher keine Racer (oder welche die sich dafür halten) ... eher so die Ducati Scrambler Fraktion grade raus aus den Studiumsschulden und ersmal "gönn dir"und so halbjunge Insta- Tussen ... die sich zu ihrem stylischen Mini Cooper noch eine Mopete hinstellen ...
Puh, gut dass ich die Tuono genommen habe 😬

@Tuona nun weißt Du Bescheid 🤪
 
aber die RS660 hat einfach ne andere Zielgruppe eher keine Racer (oder welche die sich dafür halten) ... eher so die Ducati Scrambler Fraktion grade raus aus den Studiumsschulden und ersmal "gönn dir"und so halbjunge Insta- Tussen ... die sich zu ihrem stylischen Mini Cooper noch eine Mopete hinstellen ...
Puh, gut dass ich die Tuono genommen habe 😬

@Tuona nun weißt Du Bescheid 🤪
Ja, aber jetzt hab ich ein Problem. "Halbjung" passt schon lange nicht mehr und wo kriege ich auf die Schnelle nen Mini Cooper her?
 
Hm, ich bin ein bisschen zwiegespalten was die 660-er RS angeht . . . .
Einerseits gefällt mir das Moped zum einen optisch, zum anderen vom Konzept her.
100 PS bei wenig Gewicht verspricht viel Schbass, der Sound ist auch ganz ordentlich. . . . (y)
ABER, verglichen mit dem was die Japaner vor ein paar Jahren gebaut haben z. B. Honda CBR600RR PC40,
oder Yamaha YZF R6 RJ15 verblasst das ganze für mich irgendwie. Die Kisten waren vergleichbar leicht, hatten
aber gut 20% mehr Leistung, klar bei höheren Drehzahlen, da Reihen-4-er, aber die Übersetzung ein wenig verändert
und das Problem ist nicht mehr ganz so groß. Ziemlich ausgereift waren die 600-er auch und bei der Leistung benötige
ich auch keine TC, unterschiedliche Modi etc. . Sogar das Lenkschloss dürfte problemlos funktionieren 😜
Und wenn ich mir die Gebrauchtpreise von den Moped´s ansehe, dann bin ich wohl nicht der einzige der das so sieht 😇
Die alten 600er Japsen haben mich z.B. noch nie interessiert, da sie mich zu sehr an Zahnarzt erinnern und wenig Charakter haben.
Die 660er dagegen hat Charakter und klingt auch sehr gut. Zumal sich die 660er Tuono Factory auch in angenehmen Drehzahlbereichen sehr schön bewegen lässt. Geringer Spritverbrauch mit extrem viel Fahrspaß! Auf der Rennstrecke gerne 200 Ps oder deutlich mehr, aber auf der Landstraße reichen mir die 100 Ps bei weitem um Spaß zu haben.
Selbst auf der Rennstrecke steht man damit nur wenigen im Weg rum und macht auch tierisch Spaß.
Geht auch mit Klapphelm 😊
Screenshot_20220825-073447_Chrome.jpgScreenshot_20220825-072231_Chrome.jpg
 
Die alten 600er Japsen haben mich z.B. noch nie interessiert, da sie mich zu sehr an Zahnarzt erinnern und wenig Charakter haben.
Die 660er dagegen hat Charakter und klingt auch sehr gut. Zumal sich die 660er Tuono Factory auch in angenehmen Drehzahlbereichen sehr schön bewegen lässt. Geringer Spritverbrauch mit extrem viel Fahrspaß! Auf der Rennstrecke gerne 200 Ps oder deutlich mehr, aber auf der Landstraße reichen mir die 100 Ps bei weitem um Spaß zu haben.
Selbst auf der Rennstrecke steht man damit nur wenigen im Weg rum und macht auch tierisch Spaß.
Geht auch mit Klapphelm 😊
Anhang anzeigen 105794Anhang anzeigen 105792
Und auf der Renne brauchst Du auch kein Lenkradschloss 🤗😂😅
 
aber die RS660 hat einfach ne andere Zielgruppe eher keine Racer (oder welche die sich dafür halten) ... eher so die Ducati Scrambler Fraktion grade raus aus den Studiumsschulden und ersmal "gönn dir"und so halbjunge Insta- Tussen ... die sich zu ihrem stylischen Mini Cooper noch eine Mopete hinstellen ...
Wow so viel Blödsinn in einem Abschnitt, sorry dafür, aber ich glaub du bist selber zu viel auf Insta unterwegs. Was jetzt die Scrambler damit zu tun haben, auch gar keinen blassen Schimmer. Stell dir vor es gibt Menschen die gerade von A2 auf A aufgestiegen sind, das Design und Konzept ansprechend finden und damit einfach nur Spaß haben wollen... Ohne studiert zu haben.. es soll sogar Menschen geben, die nicht so auf die PS schauen und feststellen, dass die Leistung auf der Landstraße ja vollkommen reicht. Ich hol mir als nächstes auch ne größere, aber diese Vorurteile... Keine Ahnung wo man sowas herholt.
PS: auf Insta gibt's viel mehr "Tussen" die halbnackt auf Superbikes posieren. 🤦
 
Wow so viel Blödsinn in einem Abschnitt, sorry dafür, aber ich glaub du bist selber zu viel auf Insta unterwegs. Was jetzt die Scrambler damit zu tun haben, auch gar keinen blassen Schimmer. Stell dir vor es gibt Menschen die gerade von A2 auf A aufgestiegen sind, das Design und Konzept ansprechend finden und damit einfach nur Spaß haben wollen... Ohne studiert zu haben.. es soll sogar Menschen geben, die nicht so auf die PS schauen und feststellen, dass die Leistung auf der Landstraße ja vollkommen reicht. Ich hol mir als nächstes auch ne größere, aber diese Vorurteile... Keine Ahnung wo man sowas herholt.
PS: auf Insta gibt's viel mehr "Tussen" die halbnackt auf Superbikes posieren. 🤦
@Tuona jetzt haste noch n Problem 😂
 
Motoplex
Oben Unten