Hm, ich bin ein bisschen zwiegespalten was die 660-er RS angeht . . . .
Einerseits gefällt mir das Moped zum einen optisch, zum anderen vom Konzept her.
100 PS bei wenig Gewicht verspricht viel Schbass, der Sound ist auch ganz ordentlich. . . .
ABER, verglichen mit dem was die Japaner vor ein paar Jahren gebaut haben z. B. Honda CBR600RR PC40,
oder Yamaha YZF R6 RJ15 verblasst das ganze für mich irgendwie. Die Kisten waren vergleichbar leicht, hatten
aber gut 20% mehr Leistung, klar bei höheren Drehzahlen, da Reihen-4-er, aber die Übersetzung ein wenig verändert
und das Problem ist nicht mehr ganz so groß. Ziemlich ausgereift waren die 600-er auch und bei der Leistung benötige
ich auch keine TC, unterschiedliche Modi etc. . Sogar das Lenkschloss dürfte problemlos funktionieren
Und wenn ich mir die Gebrauchtpreise von den Moped´s ansehe, dann bin ich wohl nicht der einzige der das so sieht
Einerseits gefällt mir das Moped zum einen optisch, zum anderen vom Konzept her.
100 PS bei wenig Gewicht verspricht viel Schbass, der Sound ist auch ganz ordentlich. . . .
ABER, verglichen mit dem was die Japaner vor ein paar Jahren gebaut haben z. B. Honda CBR600RR PC40,
oder Yamaha YZF R6 RJ15 verblasst das ganze für mich irgendwie. Die Kisten waren vergleichbar leicht, hatten
aber gut 20% mehr Leistung, klar bei höheren Drehzahlen, da Reihen-4-er, aber die Übersetzung ein wenig verändert
und das Problem ist nicht mehr ganz so groß. Ziemlich ausgereift waren die 600-er auch und bei der Leistung benötige
ich auch keine TC, unterschiedliche Modi etc. . Sogar das Lenkschloss dürfte problemlos funktionieren
Und wenn ich mir die Gebrauchtpreise von den Moped´s ansehe, dann bin ich wohl nicht der einzige der das so sieht