RSV1100 Factory elektronisches Fahrwerk

WSC-Neuss Shop
Die Farbbezeichnung für das 2019 er RSV 4 Factory Modell lautet " Atomico ", dass für das 2020 er Modell " Atomico Racer ".
Für mich heißt das 2019 schwarz und 2020 schwarz bunt.
😇
 
Ich hab die 2019 Tuono Factory. Das Fahrwerk funktioniert einwandfrei. Und für mich sind die drei vorkonfigurierten Einstellungen eine große Hilfe da ich ansonsten nie etwas an Fahrwerken eingestellt habe. Und mit den drei programmierbaren Programmen hab ich auch die Möglichkeit persönliche Einstellungen fix zu konfigurieren. Davon habe ich allerdings keine Ahnung werde allerdings bald beginnen das auszutesten. Dann kann ich vielleicht auch etwas interessanteres zum Thema beitragen.
 
Ich hab die 2019 Tuono Factory. Das Fahrwerk funktioniert einwandfrei. Und für mich sind die drei vorkonfigurierten Einstellungen eine große Hilfe da ich ansonsten nie etwas an Fahrwerken eingestellt habe. Und mit den drei programmierbaren Programmen hab ich auch die Möglichkeit persönliche Einstellungen fix zu konfigurieren. Davon habe ich allerdings keine Ahnung werde allerdings bald beginnen das auszutesten. Dann kann ich vielleicht auch etwas interessanteres zum Thema beitragen.
noch nie ein fahrwerk eingestellt, wie geht das🤐wie lange fährst du schon?? od anfänger??
 
Ich hab die 2019 Tuono Factory. Das Fahrwerk funktioniert einwandfrei. Und für mich sind die drei vorkonfigurierten Einstellungen eine große Hilfe da ich ansonsten nie etwas an Fahrwerken eingestellt habe. Und mit den drei programmierbaren Programmen hab ich auch die Möglichkeit persönliche Einstellungen fix zu konfigurieren. Davon habe ich allerdings keine Ahnung werde allerdings bald beginnen das auszutesten. Dann kann ich vielleicht auch etwas interessanteres zum Thema beitragen.
Ich habe bei meiner RSV4 1100 das Gefühl dass das Semi aktive Fahrwerk immer zu hart ist, egal was ich einstelle, hat da jemand schon etwas Erfahrung?
 
Ich habe bei meiner RSV4 1100 das Gefühl dass das Semi aktive Fahrwerk immer zu hart ist, egal was ich einstelle, hat da jemand schon etwas Erfahrung?
Kann nur von der 2021er sprechen, aber man merkt ganz klar dass die Fahrwerkskomponenten in erster Linie für die Rennstrecke abgestimmt sind - wo das Bike auch hingehört. Die elektronischen Einstellungen können halt nur eine gewisse Bandbreite abdecken.
Alternativ kann Dir das Fahrwerk auch noch zu hart vorkommen, wenn Du wenig Gewicht auf die Waage bringst.
 
Liegt vielleicht auch daran dass Modifikationen Richtung „Minus“ das Fahrwerk härter machen, einfach mal drauf achten.

Vielleicht ist das schon die Ursache, Was Aprilia sich dabei gedacht hat erschließt sich mir auch nicht ganz
 
Jepp das ist klar, dass "Minus" oder halt geringere Werte bei den manuellen Varianten M1-M3 für stärkere Dämpfung sorgen. Aber ist eben irgendwie wenig intuitiv. Ausprobieren war jedenfalls notwendig ;)
 
Hat sich das Fahrwerk von 2020 zu 2021 geändert?

Bei der 2020 ist es nämlich so:
- = softer = dämpfung aufdrehen beim manuellen
+ = härter = dämpfung zufrehen beim manuellen
 
Hat sich das Fahrwerk von 2020 zu 2021 geändert?

Bei der 2020 ist es nämlich so:
- = softer = dämpfung aufdrehen beim manuellen
+ = härter = dämpfung zufrehen beim manuellen
Dann hat sich das geändert.

Ziemlich skurril was Aprilia sich manchmal so denkt.

Ich wette wenn Du 100 Leute fragts, da käme keiner drauf. Was mir zeigt das die Softwareentwickler da wirklich NULL!! mit Mopeds am Hut haben.

So tolle Mopeds und dann diese völlig unnötige "Detailversagen". Die Liste ließe sich ja softwareseitig noch viel weiter führen...

Na ja, wie dem auch sei, Minus ist härter bei 2021.

Grüße Tom

PS: kann nur von der Tuono reden, vielleicht ist das bei der RSV sogar anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten