Meine 21er ist ne RSV4 Factory und da isses genau so "verdreht" wie bei Dir, @Ottovalvole
Bin ja gespannt, ob das mal per Softwareupdate invertiert wird
Bin ja gespannt, ob das mal per Softwareupdate invertiert wird
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Oder Reifendruck? So viele Komponente können da mit wirkenKann nur von der 2021er sprechen, aber man merkt ganz klar dass die Fahrwerkskomponenten in erster Linie fĂŒr die Rennstrecke abgestimmt sind - wo das Bike auch hingehört. Die elektronischen Einstellungen können halt nur eine gewisse Bandbreite abdecken.
Alternativ kann Dir das Fahrwerk auch noch zu hart vorkommen, wenn Du wenig Gewicht auf die Waage bringst.
Meistens verrÀt die das reifenbild sehr schnell ob dein Fahrwerk zu deiner Fahrweise passtWie sagt man so schön - so hart wie notwendig, so weich wie möglich.
So ein Fahrwerkssetup ist auch viel vom persönlichen Fahrstil und dem Speed abhÀngig, genauso wie von der Strecke oder Reifendruck wie sogar etwas vom verwendeten Reifenhersteller.
Ich versuche mich bei neuen Strecken erstmal ĂŒber weichere Settings heranzutasten, weil das imo z.B. fĂŒr Bodenwellen in SchrĂ€glage dafĂŒr sorgt, dass diese schneller ausgeglichen werden können. Erst wenn der Speed so hoch ist, dass die Karre beim Rausbeschleunigen unruhig wird oder bei der Bremserei kurz vor Anschlag, drehe ich Richtung hĂ€rter.
Also jetzt hast mich neugierig gemacht âŠAlso ich fahre ja lieber M1 und M2, die A-Stufen fĂŒhlen sich etwas indirekt an. M1/M2 fĂŒhlt sich an wie die 2019er Factory
Also bei mir ist - tatsĂ€chlich weicherDas kommt drauf an ob sie eher âhoppeltâ oder eher âschwimmtâ
Bei hoppeln wĂŒrde ich die DĂ€mpfung reduzieren bei schwimmen erhöhen.
Was nach Aprilia Logik im oberen Fall plus und im unteren Fall minus bedeuten wĂŒrde
Die Sache mit Beschleunigungsassistent hÀngt imo ziemlich direkt mit der Grasgriffstellung zusammen. Ist ein super Feature, um auf der Renne das Setup relativ weich halten zu können, aber wenn es ans harte Beschleunigen geht viel DÀmpfung aufs Hinterrad zu bekommen.Moin zusammen.
Kann mir jemand die Funktion von Beschleunigungsassistent und LenkunterstĂŒtzung erklĂ€ren?
Soweit die Theorie von Aprilia, ob es in der Praxis funktioniert kann ich auch noch nicht bestÀtigenDie Sache mit Beschleunigungsassistent hÀngt imo ziemlich direkt mit der Grasgriffstellung zusammen. Ist ein super Feature, um auf der Renne das Setup relativ weich halten zu können, aber wenn es ans harte Beschleunigen geht viel DÀmpfung aufs Hinterrad zu bekommen.
Dieser "Mid Corner Support" ist mir ein RÀtsel, konnte bislang auch niemand erklÀren. Auch der HÀndler hatte keinen Plan. Muss ich mal mit rumspielen, um das Feedback von Otto nachvollziehen zu können.
Kann ich soweit bestĂ€tigen. Im Prinzip geht es z.B. von Modus A3 mit modifizierter, stĂ€rkster DĂ€mpfung direkt bei A2 und modifizierter, geringster DĂ€mpfung weiter.Ich habâs noch nicht probiert, aber ich wĂŒrde fast behaupten A3 extrem Richtung Straff gestellt ĂŒberschneidet sich mit A2 auf super soft.
die Frage ist nach wie vor was ist jetzt tatsÀchlich hÀrtere DÀmpfungseinstellung (egal ob A od M) + od - ??Kann ich soweit bestÀtigen. Im Prinzip geht es z.B. von Modus A3 mit modifizierter, stÀrkster DÀmpfung direkt bei A2 und modifizierter, geringster DÀmpfung weiter.
Die Modi sind also schon ziemlich direkt aneinander Angeschlossen, nur die Modifikationslevel werden von +5 bis -5 jeweils begrenzt.
Bei E5 bedeutet + definitiv weicher, demzufolge - hÀrterdie Frage ist nach wie vor was ist jetzt tatsÀchlich hÀrtere DÀmpfungseinstellung (egal ob A od M) + od - ??
is doch irre...ich fahre im M3 alles voll zu und im M2 alles auf voll offen (lt Anleitung).. kein Unterschied, beim alten öhlins war jeder Klick sofort zum spĂŒren...ich fahr schon einige Jahre..aber so eine Kack DĂ€mpfung hatte ich nicht Mal mit mit der schmarrn marzzochi von der 11er Pani..die war nur am rumeiern und jetza nur bretthart ohne Möglichkeit weicher zu stellen...nie mehr wieder so ein Mist elektronisches Fahrwerk, die erfinden nur mehr Sachen die kein Schwein brauchen kann und das auch noch um teueres geldBei E5 bedeutet + definitiv weicher, demzufolge - hĂ€rter