RSV1100 Factory elektronisches Fahrwerk

WSC-Neuss Shop
Du hast meine Telefonnummer ;)
Schnegge eröffnet jetzt einen eigenen Thread für die Tuonos. Gemäss den Bildern gibt es schon im Automatikmodus Unterschiede bei der Auswahl. To be continued.....
 
Watt fürn Durcheinander:

Modell 2019/20 (Tuono):
- gleich softer / Dämpfung auf
+ gleich härter / Dämpfung zu

Modell 2021/22 (Tuono):
- gleich härter / Dämpfung zu
+ gleich softer / Dämpfung auf

... ist das so richtig ... :unsure:
Kann ich soweit zumindest für die RSV4 bestätigen.
Wird für die Tuono vermutlich schon auch stimmen. Im Zweifelsfall einstellen und Probefahrt. Auf die Fehler in Aprilia Handbüchern war schon immer verlass ;)
 
Also.
Ausgiebig hin und her probiert.
Für mich (sportlich ambitioniert und recht zügig unterwegs) ist das die beste Einstellung.

Naggisch 95 kg
 

Anhänge

  • EA0241D1-28B1-4871-8443-6739FA9CDD1E.jpeg
    EA0241D1-28B1-4871-8443-6739FA9CDD1E.jpeg
    247,2 KB · Aufrufe: 71
Also.
Ausgiebig hin und her probiert.
Für mich (sportlich ambitioniert und recht zügig unterwegs) ist das die beste Einstellung.

Naggisch 95 kg
Joa, das deckt sich ziemlich mit dem was ich jemanden mit Deinem Profil empfehlen würde.

Lediglich beim LD hätte ich Bedenken, aber das kommt auf die Güte des Asphalts im bevorzugten Jagd Revier an.

Bestätigt mir das ich das zumindest ansatzweise Alles verstanden hab👍

Grüße TOM

PS: das Cardo kommt morgen;)
 
Ähm, kann mir mal jemand sagen was es mit der Lenkunterstützung auf sich hat oder hat meine E5 eine Servolenkung von der ich nix weiß....🤔

Wenn ich auf Englisch umstelle steht da mid-corner Support, das sagt mir allerdings noch weniger...
 
Ähm, kann mir mal jemand sagen was es mit der Lenkunterstützung auf sich hat oder hat meine E5 eine Servolenkung von der ich nix weiß....🤔

Wenn ich auf Englisch umstelle steht da mid-corner Support, das sagt mir allerdings noch weniger...
Echt jetzt???

Lies mal Post 48 hier
 
Die Sache mit PLUS und MINUS wurde auch hier in dem Thread schon x-mal durchgekaut. Kommt auch noch aufs Modelljahr an :D

Siehe Posting 68 ....
 
Ich war dann mal im Keller...
Software Version 104
Auch die manuellen Modi, egal ob M1, M2 oder M3 werden bei mir stärker gedämpft, wenn die Werte in Richtung MINUS gedreht werden
Also Prinzipiell ebenso wie in den A1-A3 Modi.

Habe fertig :p
 
wir haben gerade an beiden Tuonos E5 im Stand an der GAbel alle Einstellungen durchgespielt, Das geht bei uns im Stand nicht. Dann haben wir die Motoren gestartet und es wieder ausprobiert. Unser Fahrwerk reagiert nicht im Stand.
 
Dass die Automatikmodi im Stand nicht funktionieren würd ich ja noch verstehen, M1-3 sollte aber doch funktionieren. Wenn ich von A3 auf M1 schalte hört man jedenfalls sehr deutlich die Steller in den Holmen arbeiten. Ich werd das morgen mal nochmal checken.
 
Ich glaube nicht, das man da die Stellmtoren hört ;) Auch bei den manuellen Programmen hören hier zwei Leute nichts an zwei Motorrädern. Aber egal. Wir stellen einen Fragenkatalog auf, wenn es hier interessiert, wenn nicht, dann nicht.
Wenn da nicht weitere Fragen im Forum aufkommen, dann werden wir das lassen und hier weiter wilde Geschichten hören.
 
Tuono und RSV4 haben zudem noch zwei unterschiedliche Gabeln verbaut, bei der Tuono gab es im Modelljahr 21 wohl auch schon zwei Varianten. Weiß jemand wie die sich technisch unterscheiden?

RSV 20/21
8D84E835-2DAE-4F29-946F-2FF45C418DE6.jpeg
TUONO 21

88B750F6-3222-4CB1-8E0F-03792D806A47.jpeg
 
Ich glaube nicht, das man da die Stellmtoren hört ;) Auch bei den manuellen Programmen hören hier zwei Leute nichts an zwei Motorrädern. Aber egal. Wir stellen einen Fragenkatalog auf, wenn es hier interessiert, wenn nicht, dann nicht.
Wenn da nicht weitere Fragen im Forum aufkommen, dann werden wir das lassen und hier weiter wilde Geschichten hören.
Also Leute… macht mal die Musik aus. Da hört man ganz klar das da was arbeitet 😂
 
Motoplex
Oben Unten