RSV1100 Factory elektronisches Fahrwerk

WSC-Neuss Shop
Hier dennoch mal das Video wo du die Versteller hörst. RSV 1100 Factory 2020

Am deutlichsten von A1 auf M3. Alle Änderungen sind bei laufender Zündung sofort am Fahrwerk zu bemerken. Lenkungsdämpfer + soft - hart, gleiches gilt für das Fahrwerk auch bei direkter Veränderung der automatischen Modi.
Anhang anzeigen IMG_4784.MOV
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zur Vollständigkeit noch ein Video bei Änderungen des A Modus. Auch hier ist bei jedem Schritt der Versteller zu hören.

Anhang anzeigen IMG_4785.MOV
 
E4 ist nicht E5, bei meiner 19er habe ich das auch gehört meine ich mich zu erinnern.
 
Jupp aber dein Kollege im Tuono Bereich hat doch eben gleichen Effekt bei seiner gepostet. Vielleicht doch kaputt 😂
 
ne, es geht um die Verstellung z.b. im Modus A1 udn dort vorn -5 auf +5, da höre ich bei unseren Tuonos weder an der Gabel noch an dem Dämpfer irgendein Geräusch. Das die Umstellung der Modi funktionieren steht doch ausser Frage. Es geht doch um die Verstellung innerhalb der Modi.
 
Ich glaube nicht, das man da die Stellmtoren hört ;) Auch bei den manuellen Programmen hören hier zwei Leute nichts an zwei Motorrädern.
Geht es nicht Ralph.
Du bringst den Tuono Bereich und den hier durcheinander. Um 19:47 sagst du man hört nichts. Und nun beziehst dich hier auf den Bereich Tuono und deine Frage beim Automatik Modus.
 
mag sein, aber geh mal auf den Anfang zurück, wo das Thema wieder aufkam. Da geht es eigentlich um die Verstellung und Reaktion innerhalb der Automatik. Dann ist mal festgestellt worden, das sich RSV4 und Tuono im Detail unterscheiden. Aber nu bin ich hier raus und versuche genau das vielleicht noch für die Allgemeinheit zu klären. Vielleicht hör ich aber auch und lasse die Leute weiter Geräusche suchen als Antwort auf Fragen, die nicht gestellt worden sind ;)
 
Ja es ist wie oft hier, man fängt ein Thema an und irgendwann sind wir wieder in der Kettenpflege und beim Öl warte mal noch ein paar Seiten ab 😂😉
 
mag sein, aber geh mal auf den Anfang zurück, wo das Thema wieder aufkam. Da geht es eigentlich um die Verstellung und Reaktion innerhalb der Automatik. Dann ist mal festgestellt worden, das sich RSV4 undTuono im Detail unterscheiden. Aber nu bin ich hier raus und versuche genau das vielleicht noch für die Allgemeinheit zu klären. Vielleicht hör ich aber auch und lasse die Leute weiter Geräusche suchen als Antwort auf Fragen, die nicht gestellt worden sind ;)
also, so wie ich jetza d Info verstanden habe (mein/sein englisch ist miese) ist zwischen E4 und E5 kein Unterschied, auch nicht bei der Tonne...A und M-modus heißt egal ob Tracks ect...ist in jedem Modus für dich selber zum einstellen und abrufen egal was vom Werk voreingestellt is(is nur eine Anregung od ohne Veränderung so in Funktion)...bei A regeln die Ventile mit mehr od weniger Unterstützung/+ heißt mehr Dämpfung ... im M-modus is es wie beim mechanischen Fahrwerk...von voll zu 1/od 0 "Klicks" wenn man so sagen will auf 31 "Klicks" voll auf/weich...beim lenkungsdämpfer sind d stufen weniger
Werd wenn wettermässig geht morgen testen...
 
Im M 1-2-3 Modus sind Bremsunterstüzung, Beschleunigungsassistent und Lenkunterstüzung deaktiviert - ist das so richtig?
 
Finde diese Fahrhilfen ja ganz nett aber mir ist es lieber ohne und ich würde das ganze lieber abschalten. Bin aber nicht sicher wann das alles tatsächlich deaktiviert ist.
Lieber nicht ganz so perfekt aber dafür nachvollziehbar.
 
Ich war letzte Woche in Hockenheim unterwegs. Im A1 Modus übelstes Pumpen am Heck beim Schalten in der Parabolica und beim Anbremsen jedesmal die Gabel auf kurz vor Anschlag. Heute Mittag habe ich dann auch festgestellt, dass bei der E5 + und - vertauscht sind. Hätte ich da mal früher diesen Thread gefunden…

Egal. Heute dann auf M1 umgestellt und mal die Werte aus dem. PS Test übernommen. Hier mal die Werte aus der PS 07/2022 (Druckstufe vorne, Zugstufe vorne, Druckstufe hinten, Zugstufe hinten, Lenkungsdämpfer)
24 17 15 16 11

Im Vorjahr waren die Werte in der PS 09/2021:
23 17 6 16 11

Die fahren vorne 24 oder 23 an der Druckstufe, also richtig weich. Mir erscheint das irgendwie komisch. Könnt Ihr mal Eure Settings posten, die Ihr auf der Renne fahrt? Idealerweise mit Gewicht. Negativfederweg nur dann, wenn non-Standard.

Ich selbst wiege fahrfertig grob 87kg.

VG,


Alex
 
Die Kabelbinder, die ich dran habe, sind kurz vor dem Gabelfuss. Du hast schon recht, das ist das Optimum, aber ohne jegliche Reserve.
 
Meine 2018er RF ging auch mal auf Block obwohl Setting für die Rennstrecke (Druck/Zugstufe/Vorspannung)....kein schönes Gefühl...das macht einmal "biiiiing" und das ziemlich laut bzw spürbar :LOL:
 
Was genau hat denn jetzt Beschleunigungsunterstützung zu bedeuten, etwa das die Federung beim starken Beschleunigen sich verstellt um so mehr Bodenkontakt / Grip zu erzeugen ?
 
Fahre nicht in Hockenheim, aber grundsätzlich im A1 Modus.
Beschleunigungsunterstützung auf -3 oder -2 stehen je nach Strecke. Standard ist 0, da bewegt sich das Heck ziemlich stark. Mit -3 ist das sehr stabil und es gibt kein Schaukeln des Hecks mehr. Verhärtet effektiv Druck- und Zugstufe bei entsprechender Gasgriffstellung am Heck.
Bremsunterstützung tut selbiges je nach Bremspumpenstellung am Vorderrad - und vermutlich noch weiterer Faktoren.
Allgemeines Fahrwerkssetup kann so ziemlich weich ausgelegt sein, weil an den Stellen mit starker Belastung viel Unterstützung anliegt - beim Beschleunigen oder Gasgeben

Allein beim Mid-Corner-Support sind mir noch keine großartigen Unterschiede aufgefallen. Habe aber nur wenig damit gespielt.
 
Motoplex
Oben Unten