RSV1100 Factory elektronisches Fahrwerk

WSC-Neuss Shop
wir haben gerade gestern mit 2 Tuono 21 eine Einstellfahrt gemacht, weil ich mich vorige Woche auf der Tuono nicht wohl gefühlt habe. Ich kann das leider nicht bestätigen, jeder Klick eine Änderung spürbar. Sowohl an der Vorderraddämpfung und auch am Lenkungsdämpfer. Zum Dämpfer sind wir noch nicht vor ;)
 
sofern s bei der tuono dasselbe Fahrwerk und Elektronik ist wie bei der Rsv4, konnte ich auch noch keine genaue Angaben darüber lesen...und unsere Händler in Ö haben 0 Ahnung 😭
😭
 
sofern s bei der tuono dasselbe Fahrwerk und Elektronik ist wie bei der Rsv4, konnte ich auch noch keine genaue Angaben darüber lesen...und unsere Händler in Ö haben 0 Ahnung 😭
😭
M3 voll zu und M2 voll offen sollten auch nahezu identisch sein.

Vielleicht kam das oben nicht eindeutig rüber.

Mags mal was über Einsatzbereich, Fahrergewicht und gg Zeiten sagen, um das mal einordnen zu können und das Problem etwas einzugrenzen?

Fzg Niveau passt?

Mein Fahrwerk funktionier nämlich doch recht gut, deswegen verwundert mich Deine Aussage etwas.

Grüße Tom
 
M3 voll zu und M2 voll offen sollten auch nahezu identisch sein.


wie..das würde bedeuten es gibt bei 3 Optionen insgesamt 90 "klicks" gegenüber einem mechanischen öhlins mit 18
:oops:
 
M3 voll zu und M2 voll offen sollten auch nahezu identisch sein.


wie..das würde bedeuten es gibt bei 3 Optionen insgesamt 90 "klicks" gegenüber einem mechanischen öhlins mit 18
:oops:
Und was genau würde das ändern wenn die Spreizung noch größer (oder kleiner) wäre?

Im ersteren Falle hätte man zwei "Löcher" zwischen den Stufen, im zweiteren jede Menge sinnfreie Überlappungen.

Nix für ungut aber manchmal hilft auch einfach nachdenken schon
 
.is doch ein GROSSER unterschied ob ich 90 stufen einstellen muss od 18 .. das is ja wie lotto spielen lt deiner theorie die sicher NICHT passt .. egal danke, i bin da raus
 
Dann gibts aus meiner Sicht genau zwei Möglichkeiten.
Entweder man Beschäftigt sich mal damit, dem steht entgegen das Du oben fragst ob nu Plus oder minus härter ist.

Das find ich nämlich alleine durch ausprobieren bei ner 5 min Fahrt zur Tankstelle raus.

Oder man verkauft den ganzen Rotz wieder.

Your choice
 
Watt fürn Durcheinander:

Modell 2019/20 (Tuono):
- gleich softer / Dämpfung auf
+ gleich härter / Dämpfung zu

Modell 2021/22 (Tuono):
- gleich härter / Dämpfung zu
+ gleich softer / Dämpfung auf

... ist das so richtig ... :unsure:
 
Watt fürn Durcheinander:

Modell 2019/20 (Tuono):
- gleich softer / Dämpfer auf
+ gleich härter / Dämpfung zu

Modell 2021/22 (Tuono):
- gleich härter / Dämpfung zu
+ gleich softer / Dämpfung auf

... ist das so richtig ... :unsure:

Ja, so dachte ich auch....
Aaaber, wieso steht bei der 21er bei A3 Standart - 5 🤔
???

Ich habe gestern meinen Lenkungsdämpfer auf +2 gestellt... Eindeutig weicher...
 
Ja, so dachte ich auch....
Aaaber, wieso steht bei der 21er bei A3 Standart - 5 🤔
???

Ich habe gestern meinen Lenkungsdämpfer auf +2 gestellt... Eindeutig weicher...

.... ja dann stimmt es ja was ich oben zum 2021er Modell angenommen habe !! Plus gleich softer !!
Aber da ich das 19er Modell habe kommt mir das recht komisch vor - warum ändert man das - zum + beim 21 Modell !
 
Vlt auch immer dazuschreiben A oder M Modus
Weil da sind die clicks ja wieder anders
 
.... ja dann stimmt es ja was ich oben zum 2021er Modell angenommen habe !! Plus gleich softer !!
Aber da ich das 19er Modell habe kommt mir das recht komisch vor - warum ändert man das - zum + beim 21 Modell !

+ scheint softer bei der 21er... Aber A3 soll ja das weicheste sein.... Und das hat - 5 🤔
??
20220502_150028.jpg
 
Ja, so dachte ich auch....
Aaaber, wieso steht bei der 21er bei A3 Standart - 5 🤔
???

Ich habe gestern meinen Lenkungsdämpfer auf +2 gestellt... Eindeutig weicher...
@Schnegge

Bei mir stand es auf null, habt ihr da versehentlich mal dran rum gedrückt?
 
Ich hab jetzt ein Meeting, wir können auch gerne mal telen danach
 
ehrlich gesagt bin ich schwer am abko***** weil Aprilia es nicht schafft hier eindeutige Informationen zu veröffentlichen! Da muss man mit verschiedenen Mopeds erst mal 1000km Erkundungs und Findungsfahrten machen bevor man die bedienen kann.
 
Vlt auch immer dazuschreiben A oder M Modus
Weil da sind die clicks ja wieder anders
(y) und ja, hier gehts eig um das Fahrwerk der RSV4 und NICHT um das der Tuono oder kann das jemand sagen das die gleich sind , wahrscheinlich auch nicht da nicht mal die Händler Ahnung haben wie was los ist, einmal + so und ein jahr später gegenteilig :X3:
 
(y) und ja, hier gehts eig um das Fahrwerk der RSV4 und NICHT um das der Tuono oder kann das jemand sagen das die gleich sind , wahrscheinlich auch nicht da nicht mal die Händler Ahnung haben wie was los ist, einmal + so und ein jahr später gegenteilig :X3:

Sorry, ich dachte das sei dasselbe.... Dann mache ich einen Thread auf Tuono...
 
(y) und ja, hier gehts eig um das Fahrwerk der RSV4 und NICHT um das der Tuono oder kann das jemand sagen das die gleich sind , wahrscheinlich auch nicht da nicht mal die Händler Ahnung haben wie was los ist, einmal + so und ein jahr später gegenteilig :X3:
da hast du recht, allerdings bin ich davon ausgegangen, das bis auf die Auslegung die Software hier gleich ist: Allerdings habe ich gerade keinen Bedarf die Unterschiede zu eruieren. Arbeite ja nicht bei Aprilia
 
Motoplex
Oben Unten