- Motorrad
- RSV4 Factory 1100
- Modelljahr
- 2019
Bekommt man das Federbein noch oben raus ohne das Heck zu demontieren
Ja das geht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bekommt man das Federbein noch oben raus ohne das Heck zu demontieren
Wenn ich dem Emil Schwarz das Video vom @pipi schicken würde, sagt der bestimmt ohne das Teil gesehen zu haben >>>>da ist das Lager kaputt
Wenn Aprilia hier jede Frage kommentieren müsste, hätten die 1 Mitarbeiter mehr nötig.Wir drehen uns im Kreis...
Laut Betriebsanleitung von Öhlins ist ein Kugelgelenk verbaut.
Gibt es schon irgendein Statement von AP Deutschland?
Me too !, Ich telefoniere trotzdem morgen mit die technik jungs bei AP Deutschland ,
Ich glaube du überspannst hier den Bogen ein bisschen.Uff das Thema hatten wir doch schonmal oder? Da sieht man mal wie wenig der Normalo Fahrer merkt wenn etwas am Fahrwerk nicht stimmt.
Wenn man bedenkt was so eine neue 1100 RSV4 kostet... naja ich würde mich an seiner Stelle direkt an Aprilia wenden, immerhin hätte das auch ganz anders ausgehen können.
Das sind Rennmaschinen da darf an so kritischen Bauteilen und deren Einbau nicht geschlampt werden.
Ne, 2 Mal.Also zumindest 1mal hat man bei Aprilia alles richtig gemacht mit dem Federbein, nämlich bei mir, da funktioniert alles 1ste Sahne.
Pipi´s (in keiner Weise von mir angezweifelte Erfahrung) ist ja wohl eher eine Ausnahme, jedenfalls hab ich bisher noch nicht gehört, das die Leute auf der Rennstrecke ständig mit Highsidern zu kämpfen haben.
Zur Erklärung,
bilder sagen mehr als tausend Worte.
Die Lager welche ich rot eingerahmt habe. Diese müssen leichtgängig sein. Wenn man den Gasbehälter hin und her bewegt sollte hier Spiel sein.
Ich hoffe es nun verständlich erklärt zu haben.
Grüße Peter
Hallo das war nur ein Beispielbild. Das Origanale seht ihr bei Post 85.Ist das das Federbein, um das es geht, oder nur ein Beispiel? Ich frage nur, weil das m.W. kein SerienFB einer RSV 4 ist, sondern ein TTX GP?
Ruhig Großer hat eigentlich nichts mit Aprilia zu tun sondern ist eher ein Öhlins Problem, dass kann man ja in diversen Foren nachlesen.Ich glaube du überspannst hier den Bogen ein bisschen.
Es ist jetzt ein Fall aufgetreten. Wo keiner weiss was an dem Moped von wem geschraubt wurde. Was wurde umgebaut usw.
Das sollte erst mal festgestellt weden.
Und nicht gleich>>>> "Das sind Rennmaschinen da darf an so kritischen Bauteilen und deren Einbau nicht geschlampt werden"
Quatsch!Ja das wollte ich ja sagen, die meisten könnten vermutlich auch statt Federbein ein Stahlrohr nehmen und würden das präzise Fahrwerk loben wie unsere Journalisten, aber hauptsache Factory
Man muss nix tot reden und muss keine Panik machen. Gut ist, das so ein Thread meiner Meinung nach sensibilisiert und aufzeigt, das Kontrolle und Pflege diverser sonst weniger beachteter Stellen durchaus sinnvoll ist. Auf die reine Inspektion verlasse ich mich nicht und habe über den Winter viel Zeit.
Und auch gut ist, so ein Federbein Problem publik zu machen.
Ob das noch Leute tun, wenn nun behauptet wird, das viele auch mit starrem Stahl fahren können, weil sie eh nix merken oder sowieso die meisten nichts einstellen..usw.. Für mich am Thema vorbei... Klassisches tot reden.
Nun denn, kann jeder selber entscheiden, was er schlussendlich macht.