RSV4 1100 Factory Federbein Öhlins

Habe bei mir auch versucht es auf dem Zentralständer zu bewegen.
Ich bekomme es auch nicht mit der Hand bewegt.
TTX2.jpg
Dann ist mir noch dieses Loch mit Gewinde aufgefallen. Gehört da eine Madenschraube rein?

TTX3.JPG
 
Anbei noch ein Film und Bild. Nach dem Einbau des neuen Lagers.
Grüße Peter
Das wackelt so als ob die Befestigungsschraube zu dünn fürs Befestigungsloch ist. Ein Drehbewegung ist doch sicherlich nicht erwünscht. Denke ich.
So eine Bewegung in diese Richtung habe ich noch nicht bei intakten NEUEN Federbeinen gesehen.
 
Also bei mir bewegt sich nichts, ausser meiner Schwinge und die astrein! Ich glaube hier wir basteln hier gerade an einer Scheinwahrheit ...
 
Ist das Motorrad bei dem Film auf nem Zentralständer oder Hinterradständer?
Hallo, sie steht auf dem Seitenständer. Ein Kollege von mir hat dieses Jahr in einer Suzuki GSXR1000RR auch ein Öhlins einbauen lassen.
Dieses Federbein kann gleich hin und her bewegt werden wie nun meines.
Grüße Peter
 
Hallo, sie steht auf dem Seitenständer. Ein Kollege von mir hat dieses Jahr in einer Suzuki GSXR1000RR auch ein Öhlins einbauen lassen.
Dieses Federbein kann gleich hin und her bewegt werden wie nun meines.
Grüße Peter
Bist schon mal gefahren mit dem Wackelfederbein 😀😀
 
Bist schon mal gefahren mit dem Wackelfederbein 😀😀
Na klar, in Brünn am 2. Tag nachdem die Lager gewechselt wurden. Das war wie Tag und Nacht. Das Federbein arbeitet nun ganz anders.
Vorher jede Bodenwelle hinten gemerkt, mit teilweise Abriss der Haftung. Danach habe ich die Bodenwellen gar nicht mehr bemerkt und der Reifen war auch nicht sofort aufgerissen. Hatte am Vortag den Medium-Hard von Bridgestone montiert. Der war an einem Tag so gut wie fertig.
Am Mittag auf Soft gewechselt und das Reifenbild ist nun Top und länger hält er auch.
Grüße Peter


1569831508836.png
 
Weiß denn jemand, woher man neue Federbeinlager für die RSV4 1100 Factory (also oberes und unteres Lagerauge) bekommt?
Bei Zupin auf der Homepage bin ich nicht fündig geworden. Auf der Öhlins-Seite sowieso nicht.

Beste Grüße

Daniel
 
Weiß denn jemand, woher man neue Federbeinlager für die RSV4 1100 Factory (also oberes und unteres Lagerauge) bekommt?
Bei Zupin auf der Homepage bin ich nicht fündig geworden. Auf der Öhlins-Seite sowieso nicht.

Beste Grüße

Daniel
Ruf bei Zupin an. Die werden dir dann sicher Auskunft geben.
Grüße Peter
 
Mal so 'ne Frage: Ist @pipi der Einzige, der bisher wirklich ein Problem mit den Serienlagern hatte?

Also zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Aprilia ein sackteures TTX verbaut und dann ungeeignete Lager verbaut werden, zum anderen hat bisher noch niemand weiter berichtet, dass es generell zu einer Verbesserung im Fahrwerk führt. So derzeit würde ich das ja erstmal unter Einzefall einordnen und die Lager waren vielleicht wirklich defekt.
 
Vielleicht ist es bei Pipi ein unglücklicher Einzelfall derart hohen Ausmaßes. Aber es kann ja auch nicht im Sinn des Ingenieurs sein, dass die Lager derart fest sind und so eine hohe Reibungskraft aufweisen. Das geht nämlich in die Schwingungsdifferentialgleichung als Störgröße ein. Das ist nie im Sinne der Entwicklung. Und allein schon aus diesem Grunde möchte ich dieses Problem so gut es geht beheben.
 
Mal so 'ne Frage: Ist @pipi der Einzige, der bisher wirklich ein Problem mit den Serienlagern hatte?

Also zum Einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Aprilia ein sackteures TTX verbaut und dann ungeeignete Lager verbaut werden, zum anderen hat bisher noch niemand weiter berichtet, dass es generell zu einer Verbesserung im Fahrwerk führt. So derzeit würde ich das ja erstmal unter Einzefall einordnen und die Lager waren vielleicht wirklich defekt.
Ob die anderen Probleme haben kann keiner mehr sagen.
Die bauen alle gerade ihre Federbeine aus.
Was ich nicht versteh:
Wenn ich dem Emil Schwarz das Video vom @pipi schicken würde, sagt der bestimmt ohne das Teil gesehen zu haben >>>>da ist das Lager kaputt
 
Motoplex
Zurück
Oben