RSV4 2010 Steuerkettengeràusch

egon178

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute,brauche mal eure Meinung.
Habe bei meiner RSV4 Bj. 2010 leichtes Steuerkettengeràusch.Hatte sie in den letzten 3 Monaten 2 mal beim Hàndler wegen kleineren Reparaturen,und dieser sagt mir,dass ihm aufgefallen sei,dass das Geràusch vom letzten Mal auf diesmal etwas lauter geworden ist. Bin dann heute mal ne Runde gefahren und beobachtet....Die ersten 10 Minuten hòrt man die Steuerkette ein wenig klackern und sobald sie auf Temperatur ist hòrt man nix mehr.
Nun meine Frage an euch,hat einer die selbe Erfahrung gemacht,ist dies ernst zu nehmen?
Bin um jede Antwort dankbar...

Ciao und Gruss aus Sùdtirol8-)

So ist es, auch bei heisser Maschine...gerade letztens wieder nach dem Tanken, mal ein Stück ohne Gehörschutz... da klingt es wie zu Beginn der Industrialisierung.

Ich höre da schon über 10tsd KM erfolgreich weg : )

Ich dachte immer damit kommunizieren die Aprilias untereinander. Also meine Mille und RSV4 können das beide.

Danke Jungs,dann bin ich beruhigt und kann die nàgsten Ausfahrten wieder richtig geniesen ohne stàndigen Hintergedanken.....

Gruss Egon

Erfolgreich habe ich auch weggehört.
Ergebnis bei mir, Kapitaler Motorschaden bei 18.000 km. Ob das an der Steuerkette gelegen hat kann ich nicht sagen jedoch ist bei mir ein Ventil abgerissen und hat so alles total zerstört was zischen Kopf und Block kaputt gemacht werden kann.
Reaktion von Aprilia könnt ihr euch ja vorstellen. Keine Kulanz, nichts. Wenn die bei allem so schnell sind wie mit der Ablehnung eines Kulanzantrags kann nichts mehr schiefgehen.
Ich würde mit diesem geklappere keinen Meter mehr fahren. Vielleicht würde mein Motor noch leben.
Uwe

Das ist ja übel :(
Aber ob die Steuerkette Geräusche macht oder ob die überspringt sind schon 2 Paar Schuhe.

Klar ist das ein Unterschied, ich will auch nur sagen das ich mich total ärgere nicht reagiert zu haben. Ob die übersprungen ist kann ich nicht sagen aber wenn Du dir meinen Motor anschaust kannst Du einen kapitalen Schaden sehen.
Mein Motorrad ist Top gepflegt, die hat noch nie Autobahn Vollgas gesehen, nie Stadtverkehr oder Kurzstrecke, nur Landstraße. Immer nach dem Anlassen das beschissene Geräusch. Erwähnenswert ist noch das mein Motor bei 12000 kpl neu Steuerkettenspanner, etc bekommen hat. Das hat 1500km gehalten, dann war der Mist wieder da.
Uwe

Motoplex
Zurück
Oben