Rsv4 Elektronik problem

Rsv4Tobi

ist neu hier...
Moin,
ich habe bei meiner Bella selber den Rahmen gewechselt, weil der alte vom TÜV beanstandet wurde. Jetzt habe ich das Problem, das sie beim einschalten der Zündung dauerhaft das Bremslicht anschmeißt, aber alle anderen elektronischen aktionen(abgesehen von der Hupe) überhaupt nicht mehr gehen. Tacho gibt auch kein Lebenszeichen von sich.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Danke im voraus, für eure tipps
 
Was erwartst du jetzt für Tips ???
1000 Möglichkeiten gibt es da.
Eins ist sicher..........falsch zusammengebaut und etwas vergessen.
 
Rolands antwort ist richtig dort gibts 2 gleiche weisse Stecker die man vertauschen kann.Also demnächst mit Marker beschriften.
Gruss Rolf
 
Im Geweih gibt es einen Weißen Mehrfachstecker den du Falsch Aufstecken kannst
Ich habe eben die drei gleichen Stecker, die ich habe durch getauscht. Bei allen gab es entweder keine Veränderung, oder eine Verschlechterung.
So wie es aktuell ist, geht bei Zündung permanent das brechslicht, die Hupe und (ich vermute dass es die Drosselklappe steuerrung ist) alles andere wie Tacho, blinker etc gehen garnicht
 
Es gibt keine 3 gleichen Stecker sondern 2.Sind Weiss und stecken vorne im Grossen Halter der Verlkl.die man teilen kann.Den Fehler den Du da hast kann nur an einer falschen Steckerbelegung liegen.
Also alle nochmal durchchecken
Gruss Rolf
 
Ich würde bei so vielen fehlenden Funktionen ganz einfach auf fehlende bzw. nicht angeschraubte Massekabel tippen.
Rahmen......Motorgehäuse
Oder etliche Sicherungen, auch Hauptsicherung, abgeschossen.
 
Es gibt keine 3 gleichen Stecker sondern 2.Sind Weiss und stecken vorne im Grossen Halter der Verlkl.die man teilen kann.Den Fehler den Du da hast kann nur an einer falschen Steckerbelegung liegen.
Also alle nochmal durchchecken
Gruss Rolf
Ich habe vorne 3 gleiche Stecker paare, die bis zu 6 pins haben können.
Das erste Paar gehört zum Zündschloss (hat 6 Pins belegt)
Das zweite kommt vom linken Lenker, Hupe, Blinker, Licht etc ( hat 4 pins belegt)
Das dritte Paar gehört zum Scheinwerfer (hat 5 pins belegt)
Alle anderen Stecker vorne können nicht vertauscht werden, aufgrund von Form, Farbe etc

Massekabel sind auch angeschlossen, schließlich kann ich die Hupe betätigen, aber die Blinker nicht und die laufen über dasselbe Kabel vom linker Lenker.


Sicherungen habe ich als erstes überprüft. Sofern sich noch irgendwo welche aufhalten, abgesehen vom Heck Rahmen, sind alle in Ordnung.
 
Ja und diese kannst Du untereinander vertauschen also falsch zusammen stecken woher weist Du ob das jetzt richtig ist? Steck einfach mal anders zusammen
Gruss Rolf
 
Moin,
ich habe bei meiner Bella selber den Rahmen gewechselt, weil der alte vom TÜV beanstandet wurde. Jetzt habe ich das Problem, das sie beim einschalten der Zündung dauerhaft das Bremslicht anschmeißt, aber alle anderen elektronischen aktionen(abgesehen von der Hupe) überhaupt nicht mehr gehen. Tacho gibt auch kein Lebenszeichen von sich.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Danke im voraus, für eure tipps
Hallo
Ist zwar schon ewig her aber hast du den Fehler gefunden, habe nämlich genau das gleiche Problem.
 
Motoplex
Zurück
Oben