Sachsenring

WSC-Neuss Shop
Hallo und Grüßt euch :)
Ich komme aus Hohenstein Ernstthal- die Stadt des Sachsenrings.
Ich kenne 2 Leute die ausschließlich auf dem SaRi fahren und das 6-8 Tage im Jahr.
Ich selber war erst einmal und habe nächsten Monat noch 2 Tage das Vergnügen.

Keiner von uns hat es je erlebt das Turns ausgefallen sind, weil es zu laut war.
Der Hinweis das man die eeeeeine scheiß gerade mal im 3. Gang fahren soll finde ich echt halb so wild.
Ich versteh nicht wieso sich da alle so aufregen, oder habe ich verpasst das man was gewinnen kann,wenn man 1 Zehntel schneller ist?
Es geht doch eig nur darum Spaß zu haben und sein fahrerisches Können weiter zu verbessern.
Ich denke es ist ganz schön übertrieben wie das sächsische Rollercoaster nieder geredet wird.

Hinzu kommt die Qualität der Strecke mit dem neuem Asphalt erreichen auch nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Da ich dieses Jahr das erste mal mit meiner neuen E4 Tuono am Sachsenring bin, habe ich noch zwei Fragen.
Muss ich den DB Eater auch drauf machen wenn ich am Messpunkunkt im 3. Gang fahre, und wenn ja muss ich da am Endschaldämpfer ein Loch zur Befestigung des Eater bohren?
Mit meiner RSV4 von 2014 hieß es nur 3. Gang an der Messstelle.

Schon mal Danke im voraus.

Viele Grüße Ombre
 
Euro 4 dürfte es keine Probleme geben.
Größe Veranstalter haben solche aufsteckdinger dabei, die einfach geklemmt werden.
Mit original Auspuff wirst du aber sowieso keine Probleme bekommen.
 
Ich fahre seit 15 Jahren Rennstrecke und habe den Sachsenring (Bilster Berg ebenso) bisher gemieden. Wenn ich auf die Rennstrecke gehe, dann möchte ich vollkommen frei dort fahren und nicht hier und da einen bestimmten Gang oder Drehzahl fahren müssen. Dies halte ich für sehr sinnbefreit. Für wen das kein problem ist, soll und kann auch gerne auf dem Sachsenring fahren, auch wenn standig das Thema kommen kann, nicht alle Turns fahren zu können, weil das Lärmkontingent aufgebraucht ist. Dann gibt es halt weniger furs Geld. Kann dann ja auch keener was für. Aber wir sind in einer freien Marktwirtschaft und es kann jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

P.S. ich habe keine Brülltüten, sondern fahre grundsätzlich mit Originalauspuff bzw. abgestimmte Zubehöranlage mit DB Eater.
 
Ich fahre seit 15 Jahren Rennstrecke und habe den Sachsenring (Bilster Berg ebenso) bisher gemieden. Wenn ich auf die Rennstrecke gehe, dann möchte ich vollkommen frei dort fahren und nicht hier und da einen bestimmten Gang oder Drehzahl fahren müssen. Dies halte ich für sehr sinnbefreit. Für wen das kein problem ist, soll und kann auch gerne auf dem Sachsenring fahren, auch wenn standig das Thema kommen kann, nicht alle Turns fahren zu können, weil das Lärmkontingent aufgebraucht ist. Dann gibt es halt weniger furs Geld. Kann dann ja auch keener was für. Aber wir sind in einer freien Marktwirtschaft und es kann jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

So siehts aus!
 
Juhuuu, bin heute und morgen auf dem SaRi! Macht immer wieder Laune der Kurs! Kann mir mal jemand sagen, was man da für Zeiten Fahren muss? Tiefe 30er wahrscheinlich, oder? Leider bin ich nicht mit der Göttin da. Sondern nur mit der 690er Duke. Da reicht es gerade mal für eine 1.49er Zeit mit Straßenreifen. Ich hoffe ich hab mich nicht blamiert...
 

Anhänge

  • 15365892827358714275571273247993.jpg
    15365892827358714275571273247993.jpg
    560,7 KB · Aufrufe: 59
  • 15365893664466252147727821848513.jpg
    15365893664466252147727821848513.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 59
Juhuuu, bin heute und morgen auf dem SaRi! Macht immer wieder Laune der Kurs! Kann mir mal jemand sagen, was man da für Zeiten Fahren muss? Tiefe 30er wahrscheinlich, oder? Leider bin ich nicht mit der Göttin da. Sondern nur mit der 690er Duke. Da reicht es gerade mal für eine 1.49er Zeit mit Straßenreifen. Ich hoffe ich hab mich nicht blamiert...
doch hast du :))))

viel spass mach paar bilder! ... 690 aufm sari fetzt sicher!!!
 
Ich gebe dir vollkommen Recht, mit deiner Aussage, das das fahren am Sachsenring eigentlich kein Problem ist. Ich habe aber bei Gesprächen und bei dem Geschreibsel hier festgestellt, das Viele nicht in der Lage sind, in EINER Kurve das Hirn einzuschalten. Der eine hat keine Ahnung wo der Messpunkt ist, der andere hat keine Ahnung wo der 3. Gang ist , der nächste beharrt auf den zweiten Gang(hat ja schließlich bezahlt) der nächste ist unbelehrbar.....
Über Kurz oder Lang, müssen wir uns auf rigerose Beschränkung auf den meißten europäischen Strecken einstellen. Wenn wir das nicht begreifen wollen oder können, wird überall der Hahn zugedreht.
Wir sind in der Minderheit, auf uns nimmt keiner Rücksicht, wenn wir uns nicht anpassen können, haben wir keine Chance.
ich glaub du bist nicht ganz dicht Herr Rechtslenker -

Da heißt es immer in der Öffentlichkeit die bösen bösen Motorradfahrer zu laut zu schnell einfach scheisse - dann fährste auf ne Rennstrecke und darfst auch genau das alles nicht

Wenn du dir das gefallen willst gerne - aber meiner Meinung nach hat es eher mit Hirn einschalten zu tun auf solchen scheiß Strecken nicht mehr zu fahren.

Im Restaurant sagt dir auch keiner heute darfst du nur die hälfte essen weil dann ist unser Kontingent aufgebraucht.
 
Michelin Power RS, fast so gut wie ein Slick auf der Duke!!!
nur 150 Euro der Satz!
 
Warum knippst man sein Nummernschild und stellt es in 2018 online🤔

Soll die Duke690 weg, ja?🤓
 
Ich denk mir da ehlich gesagt nix. Du meinst, weil dann jemand rausfinden kann, wer ich bin?
Na soll er doch.
Nö, die Duke behalte ich für die Renne, das ist wirklich sehr spaßig!
Klar, die Tuono ist geiler, aber eben auch fast zu schade!
 
Servus,
war jetzt mal jemand mit einer V4 Tuono dort und kann eine belastbare Aussage treffen?
Ich habe zum 60. 2 Tage SaRi geschenkt bekommen und werde einen Termin Anfang 2019 wahrnehmen wollen.
Also ausweichen ist nicht und ich muss wissen was dort abgeht, auf keinen Fall werde ich da irgendwelche Bohrungen am Originaltopf anbringen lassen.
Tuono E4 2017 und alles Original!
 
Hallo,

ich war im Juni dort mit meiner 17er RSV4RR E4 im Originalzustand mit Original Tröte, zunächst wollten Sie mir einen nagelneuen vom SaRi
bereitgestellten Auspuff montieren. Nachdem ich ihnen mitteilte das es E4 ist und eine Auspuffklappe hat, wollten Sie es erst mal nicht machen und abwarten was der Techniker dazu sagt.....
Ich sollte erst mal Original rausfahren.
War 3 Tage dort und habe von dem Techniker nie mehr was gehört. Anfangs noch aus der Queckenberg im 3. dann später im 2. und auch keine Probleme mehr gehabt.
Fahrzeuge älter als E4 bekamen ein Schnüffelstück angesetzt, ab E4 nicht.
Fazit bei mir mit E4 alles problemlos.......

Gruß Michael
 
Servus V4-4ever,

Ich war vor kurzem auch mit meiner 2017 Tuono am Sari.
Die ersten beide Turns bin ich an der besagten Stelle sehr vorsichtig ans Gas gegangen und auch nur im dritten Gang mit 3/4 Gas den Berg hoch, doch leider kam dan im dritten Turn die Schwarze Flagge.

Danach bekam ich dan auch so ein Schnüffelstück.
Da musst du nichts Bohren das Stück wird nur drauf geklemmt.

Grüße Ombre
 
Motoplex
Oben Unten