SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop
Ich habs nur geteilt für diejenigen die mit dem Gedanken spielen es sich zu kaufen.
Ich muss niemanden von dem Produkt überzeugen und hab die selben Aussagen zum Thema Auspuff schon vor 2 Jahren hier gelesen. Dahingehend der Kommentar, weil ich darauf nichtmehr weiter eingehe.
 
Erstmal Danke für deine Mühe. (y)
Klar, egal ob Profikram oder Handy, es wird immer verfälscht aber egal, einen kleinen Eindruck kann man darauf schließen.
Verstehe nur nicht warum du so Dünnhäutig bist, da war einiges an Ironie dabei aber egal.
 
@Gsr_997 Tschuldigung für den Gag.
Aber ernsthaft, wenn es leiser werden würde, idealerweise mit Gutachten, dann käme ich auch schwer in Versuchung.
Optisch finde ich ihn tatsächlich ganz schick.
 
Bezog sich nicht auf dich.
Werde die Tage mal messen, habe ein geeichtes db Messgerät über einen Bekannten in Reichweite.
Subjektiv: Dumpfer und bassiger als der QD und Serie, etwas aggressivere Klangfarbe. Quickshifter klingt auch etwas imposanter. Alles in allem ein sehr angenehmer Klang und von der Lautstärke pie mal Daumen in der unteren Hälfte gleich wie Serie. Obenrum etwas lauter.
Mich hat die Optik sehr angesprochen mit dem Vollcarbon. TÜV habe ich heute auch mit machen lassen und trotz nagelneuen Auspuff bekommen von der Dekra. Emissionen passen also
 
Bezog sich nicht auf dich.
Werde die Tage mal messen, habe ein geeichtes db Messgerät über einen Bekannten in Reichweite.
Subjektiv: Dumpfer und bassiger als der QD und Serie, etwas aggressivere Klangfarbe. Quickshifter klingt auch etwas imposanter. Alles in allem ein sehr angenehmer Klang und von der Lautstärke pie mal Daumen in der unteren Hälfte gleich wie Serie. Obenrum etwas lauter.
Mich hat die Optik sehr angesprochen mit dem Vollcarbon. TÜV habe ich heute auch mit machen lassen und trotz nagelneuen Auspuff bekommen von der Dekra. Emissionen passen also
Danke für die Infos. Und den anderen Schwätzer packst am besten auf Ignore (y)
 
Diese Blende über der Klappensteuerung ist ja auch richtig gut gelungen mit dem kleinen Logo.
Denke wenn die nötigen Scheinchen zusammen gespart sind wird es bei mir auch der SC werden.
Danke fürs Video @Gsr_997
 
Diese Blende über der Klappensteuerung ist ja auch richtig gut gelungen mit dem kleinen Logo.
Denke wenn die nötigen Scheinchen
Ist es nicht so das der SC gar keine Klappen mehr hat? Die Blende verdeckt doch den Austauschkat?🤔
Also optisch finde ich den Sc soweit definitiv gelungen wenn jetzt noch die Werte stimmen und der Sound (ich sag mal ein gutes fly by Video mit gutem Sound wo man beide vergleichen kann) dann würde ich mir auch einen holen.😁✌️
 
Leute auch bitte nicht wieder vergessen, dass ihr im Falle eines Motorschadens was Garantieleistungen betreffen, wahrscheinlich leer ausgehen werdet und das zu Recht. Das gesamte thermische Verhalten im Abgasstrang ist verändert und darauf ist der Motor nicht eingestellt, was den Hersteller scheinbar wenig interessiert.
Wer alles nur nach Sound Optik und Preis beurteilt, soll ruhig das Risiko eingehen! Aber wie gesagt, bitte hinterher nicht jammern wenn der Motor hoch geht und seid dann auch so ehrlich und lasst den Verursacher beim reklamieren und heulen am Moped, damit auch die Werkstatt gleich bescheid weiß. Zur zu erwartenden Minderleistung, auch 3 Ps weniger wäre mir die Ersparnis nicht wert.
So und jetzt stellt mich auf Ignore, ich bitte darum.😂
 
Ich weiß schon wieso ich das Forum nicht mehr benutzt habe seit Monaten. Die selben Leute mit dem selben Gelaber seit Jahren. Man sieht auf dem Foto nichtmal den Verlauf richtig und es gibt mehr gute Firmen wie Akrapovic.
Aber hey, wenns Spaß macht.


Wie gesagt Soundfile ist max. ein Ersteindruck. Ist schließlich nur mit Handy aufgenommen und wenn ich es mir am Handy anhöre klingt es auch ganz anders als es wirklich ist. Deswegen hab ich es extra hinzugeschrieben.

Es liegt ein Teilegutachten bei. Da brauchste nichts eintragen. Es gelten die selben Grenzwerte wie Serie.

Leistung wird man wie beim Akra wohl nichts verlieren, ansonsten schreibt sc an wer es nicht glaubt oder glauben will. Mir wären 3 PS auchegal.
Hi Gsr_997,
lass dich nicht ärgern und bleib gelassen.Das Forum ist schon top!Es gibt immer welche die das Haar in der Suppe suchen....Das stört mich schon lange nicht mehr.Hab bevor ich den Akrapovic gekauft hab auch nach Alternativen geschaut.Aber das war dann für mich schnell erledigt.Jetzt mit dem SC Project schauts wirklich besser aus.Bin mit dem Akra sehr zufrieden,aber ich hoffe der SC setzt sich auch durch,denn Konkurenz belebt den Zubehörmarkt und hält auf lange Sicht die Preise stabiler als wenn ein Hersteller die Macht übernimmt.Und die Ventile unserer Aprilia können auch mit Originalauspuff oder Akra oder irgend einen Topf in ganz wenigen Fällen kaputt gehen.Bleibt einfach etwas gelassener und erfreut euch an dem V4.Gruß Ralf
 
Sieht schon top aus das ding und wenn man den fährt hebt man sich wenigstens von den restlichen akrafahrern ab :p

Aber von hinten siehts gruselig aus. Wiso ist da überhaupt nen killer drin. Hätt man auch ohne konzipieren können...
 
Heute angebaut. Verarbeitung 1A. Klang sehr gut. Wegen schlechten Wetter nur Aufnahmen vom Hof und kalt (deswegen keine Drehzahl)
Hallo.
Bin gerade dabei den SC zu montieren...aber ich komme irgendwie mit den Zügen der Klappensteuerung nicht klar. Wirken zu lang und müssten auch anders geführt werden wegen der Schwinge...oder habe ich irgendwo einen Denkfehler. Hab die Züge so eingehängt wie sie bei der Originalanlage waren. Für Hilfe wäre ich dankbar. Klaus16209022475651108019813562660662.jpg
 
Hallo.
Bin gerade dabei den SC zu montieren...aber ich komme irgendwie mit den Zügen der Klappensteuerung nicht klar. Wirken zu lang und müssten auch anders geführt werden wegen der Schwinge...oder habe ich irgendwo einen Denkfehler. Hab die Züge so eingehängt wie sie bei der Originalanlage waren. Für Hilfe wäre ich dankbar. KlausAnhang anzeigen 77848
Sieht aus wie 180grad verdreht um die langsachse , das ganze rohr.. Hast du mit dem manual mal genau verglichen?
 
Motoplex
Oben Unten