SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop
@taucher: ich abe mir das Video angesehen. Einmal sagt er, eine Klappe hinter dem Katalysator hat zu gut wie keinen Einfluß auf die Leistung, dann sagt er, dass die geschlossene Klappe bei der Tuono zu einem ruckeligen Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen führt. Meine (bescheidene) Erfahrung ist, dass die Tuono völlig serienmäßig bereits bei 60 km/h im 6. Gang (d.h. ab ca. 2.200 rpm) hervorragend beschleunigt. Der Motor schüttelt sich zwar von 2.200 - 2.700 rpm etwas, aber die reinen Bescheunigungswerte sind spitze.

Interessant wäre hier mal der Vergleich von zwei Prüfstandläufen mit/ohne Auspuffklappe im Bereich 1.000 - 6.000 rpm.
 
Denke das Thema ist viel größer wie dort beschrieben.
Mein Wissen reicht bei weiten da nicht aus, das was ich weiß, das ein Wechsel oder eher gesagt eine Veränderung von Luftfilter, Motor, Auspuff, egal was verändert wird, Auswirkung hat.
 
@taucher: ich abe mir das Video angesehen. Einmal sagt er, eine Klappe hinter dem Katalysator hat zu gut wie keinen Einfluß auf die Leistung, dann sagt er, dass die geschlossene Klappe bei der Tuono zu einem ruckeligen Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen führt. Meine (bescheidene) Erfahrung ist, dass die Tuono völlig serienmäßig bereits bei 60 km/h im 6. Gang (d.h. ab ca. 2.200 rpm) hervorragend beschleunigt. Der Motor schüttelt sich zwar von 2.200 - 2.700 rpm etwas, aber die reinen Bescheunigungswerte sind spitze.

Interessant wäre hier mal der Vergleich von zwei Prüfstandläufen mit/ohne Auspuffklappe im Bereich 1.000 - 6.000 rpm.

14PS/27NM mehr bei der RSV4 1100 mit Klappe offen unter Volllast ;)
 
Ok. Danke vmax300.
 
Ja hat einen db Killer der, scheinbar ganz einfach herausnehmbar ist.
Ich dachte, bereits unter EURO 4 dürfen dB-Eater nicht mehr "einfach" herausnehmbar sein, sondern müssen fest verschweißt o-ä. sein.
 
Optisch gesehen ist der db killer oben fixiert. Ob er zusätzlich verschweißt ist, kann ich nicht sagen deswegen das "scheinbar". Bin aktuell durch beruf auch nicht am Motorrad und habe es nicht probiert den db killer zu entfernen.
 
@Stabel :

Wie lange hat der Einbau denn gedauert?
 
Der SC Project wird ja direkt hinten an der Fußraste montiert, ohne Halteblech und ohne Spacer.
Da ist der SC-Project mit dem Akra Halter ja gar nicht fahrbar? Der Akrahalter steht ja deutlich weiter draußen um den Spacer zu sparen.
 
Der SC Project wird ja direkt hinten an der Fußraste montiert, ohne Halteblech und ohne Spacer.
Da ist der SC-Project mit dem Akra Halter ja gar nicht fahrbar? Der Akrahalter steht ja deutlich weiter draußen um den Spacer zu sparen.
Das passt wirklich nicht zusammen, gabs in der Facebook Gruppe schonmal nen Thema zu. SC hat aber wohl auch noch(?) keinen eigenen Halter zum ESD.
 
Motoplex
Oben Unten