SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop
Hallo zusammen,

habe gestern meinen Endtopf montiert bekommen.
Optisch eine große Verbesserung. (ist natürlich Geschmacksache!)
Soundtechnisch ist das V4 blubbern im Standgas wieder da. :cool:
Fahrgeräusch (Klang) hat sich nur ganz leicht verändert.
Lautstärke beim Fahren ist m.M.n. ein wenig lauter, aber noch im Rahmen.

Kann den Topf wirklich empfehlen, auch was die Verarbeitungsqualität angeht.

Gruß...
 

Anhänge

  • IMG_20220413_160757.jpg
    IMG_20220413_160757.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 244
  • IMG_20220413_160811.jpg
    IMG_20220413_160811.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 236
1650€ incl. Halter, Einbau und anlernen.
 
Das war so Anfang oder Mitte Februar.
 
N Abend Zusammen!
Aktuell hab ich den Akra an meiner E4 und bin am überlegen auf den SC zu wechseln…
Gute Idee oder eher schlechte nach euren Erfahrungen ?

Liebe Grüße
 
Ein Kolleg fährt den und mich hat der Sound irgendwie etwas geflasht, klingt irgendwie böser.
Aber jetzt bin ich hin und her gerissen 😅
 
Ein Kolleg fährt den und mich hat der Sound irgendwie etwas geflasht, klingt irgendwie böser.
Aber jetzt bin ich hin und her gerissen 😅
Ja er klingt etwas böser. Wenn dir die Nebeneffekte egal sind, kannst du switchen.
Ich persönlich hatte damals den Originalen montiert, daher musste ich ne Alternative finden u ich wollte das Optimum herausholen. Wenn ich bereits nen Akra hätte, würde ich jedoch nicht auf den SC wechseln - nur meine Meinung.
 
wirst mit dem SC Leistungsmäßig keinen Unterschied feststellen. Soundmäßig ja.
Ich fand er war im Durchzug in einem gewissen Bereich sehr wohl etwas "müder" (Im Vergleich zum Original). Und das Leistungsdiagramm hatte es dann bestätigt (-7PS, es war jedoch an diesem Tag minimal wärmer).
 
Käse.
7PS weniger, dazu gibt es sogar einen Dynosheet hier im Forum :)
Sei doch nicht so hart.
Es gibt Leute wie mich, die beim Einsatz von mehr als 120PS Panikattacken schieben.
Klar kann ich dann den Unterschied zwischen 160 und 180PS nicht mehr spüren 😂
 
Sei doch nicht so hart.
Es gibt Leute wie mich, die beim Einsatz von mehr als 120PS Panikattacken schieben.
Klar kann ich dann den Unterschied zwischen 160 und 180PS nicht mehr spüren 😂

Dafür habe ich auch Verständnis. Das muss jeder mit sich selber vereinbaren.
Wenn ich aber ein Produkt kaufe das ca. ~1900€ kostet, mir eine Mehrleistung versprochen wird und am Ende sind es 7PS weniger, das finde ich nicht gut.

Edit: War gerade auf der Homepage, die versprochene Mehrleistung beim Euro4 wird nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich auch Verständnis. Das muss jeder mit sich selber vereinbaren.
Wenn ich aber ein Produkt kaufe das ca. ~1900€ kostet, mir eine Mehrleistung versprochen wird und am Ende sind es 7PS weniger, das finde ich nicht gut.

Edit: War gerade auf der Homepage, die versprochene Mehrleistung beim Euro4 wird nicht mehr angezeigt.

Hallo, dazu möcht ich noch ergänzen, dass ich es eigentlich im Vorhinein geahnt hatte. Auch mein Händler hat mir das Ergebnis prophezeit. Eine Abgasanlage ist eben Abstimmungssache und da tut sich Akra als Erstausrüster einfacher.

Sei doch nicht so hart.
Es gibt Leute wie mich, die beim Einsatz von mehr als 120PS Panikattacken schieben.
Klar kann ich dann den Unterschied zwischen 160 und 180PS nicht mehr spüren 😂

Egal wie viel PS/Nm man gewohnt ist. Wenn man viel fährt, kennt man sein Bike. Man merkt es dann eher an der Charakteristik. Mir ist es aufgefallen, weil der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich etwas zahmer war. Die fehlende Maximal-Leistung war mir aber eigentlich egal. Aber zu Akra zurückgetauscht hab ich, weil das Gewicht mehr als das doppelte ist (wenn man beide nacheinander hält, ist man echt geschockt wie viel schwerer der SCP ist!) und die Lautstärke für Ö-Verhältnisse ein Problem werden könnte. Außerdem fahr ich damit auch am Ring u wollte hier einfach kein thermisches Risiko eingehen.
 
Hallo zusammen,

wie ist denn Eure Erfahrung mit dem SC?
wieviel KM habt Ihr damit abgespult?
Wird er noch lauter?
Bleibt er dicht oder bläst er irgendwo raus? (wo er nicht soll :))
Irgendwelche Schwierigkeiten mit den "Grünen"?

Konnte meinen SC letztes Jahr leider nur rund 300 Km fahren.,
Hatte dann einen Ventilfederbruch und somit war die Saison gelaufen.
 
Also ich muss sagen, ich hatte vor kurzem mal den SC1-R drauf(For Race Only). Mit und ohne dB.
Mit dB, absolut ok. Ohne dB, zu arg, zu laut.
Laut SC 5500 u/min 110dB, was abartig brutal is.

Ich würde gerne mal wissen, wie viel dB der SC Euro4 hat ohne dB Killer?! Weiß das jemand?
 
Hallo zusammen,

wie ist denn Eure Erfahrung mit dem SC?
wieviel KM habt Ihr damit abgespult?
Wird er noch lauter?
Bleibt er dicht oder bläst er irgendwo raus? (wo er nicht soll :))
Irgendwelche Schwierigkeiten mit den "Grünen"?

Konnte meinen SC letztes Jahr leider nur rund 300 Km fahren.,
Hatte dann einen Ventilfederbruch und somit war die Saison gelaufen.
Gibt es hierzu eigentlich neue Erfahrungswerte? Der Topf wurde ja in der Theorie stark kritisiert. Deckt sich das mit den praktischen Erfahrung (Dynosheet habe ich gesehen). Schon was in die Luft geflogen aufgrund des ESD? 🙂
 
Motoplex
Oben Unten