SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop
Hallo.
Gibt es denn nun schon jemanden der auf dem Prüfstand war?
 
Hallo.
Gibt es denn nun schon jemanden der auf dem Prüfstand war?
Ich hätte es im Winter mal vor

Ohne Abstimmung würde ich gefühlt behaupten, dass Leistung fehlt. Wenn man versucht im 3. Gang nen Wheelie ohne Kupplung zu provozieren dann ist das eher nicht mehr möglich. War mit der Originaltröte aber sehr wohl möglich
 
Hallo Leute,
hat sich von euch bereits jemand auf einen Leistungsprüfstand begeben?
Ich überlege mir auf meine RSV4 2020 auch gerade einen anderen ESD zu montieren. Eigentlich nur aus dem Grund, weil de rOriginale einfach furchtbar hässlich ist.
Meine Bedenken sind jedoch, dass er zum Einen zu laut wird, zum anderen ich enorm LEistung einbüße, bzw das vllt auch meine Abgastemperatur steigert u dann eventuell auch den Ventilen schadet..?!
Wenn jemand fundierte Infos dazu hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er seine Gedanken dazu mit mir teilt.

:)
Danke
 
Hallo Leute,
hat sich von euch bereits jemand auf einen Leistungsprüfstand begeben?
Ich überlege mir auf meine RSV4 2020 auch gerade einen anderen ESD zu montieren. Eigentlich nur aus dem Grund, weil de rOriginale einfach furchtbar hässlich ist.
Meine Bedenken sind jedoch, dass er zum Einen zu laut wird, zum anderen ich enorm LEistung einbüße, bzw das vllt auch meine Abgastemperatur steigert u dann eventuell auch den Ventilen schadet..?!
Wenn jemand fundierte Infos dazu hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er seine Gedanken dazu mit mir teilt.

:)
Danke
Oder du kaufts dir einfach nen Akra - der kostet ähnlich - und legal + keine Leistungsminderung - aber auch deutlich lauter als der Ori Pott
 
Danke für eure schnellen Antworten :)
Oder du kaufts dir einfach nen Akra - der kostet ähnlich - und legal + keine Leistungsminderung - aber auch deutlich lauter als der Ori Pott
Der Akra ist eh auch in der engeren Auswahl. Den SC würd ich grade für 1300 bekommen. Er ist prinzipiell schöner, aber du hast recht, ein besseres Gefühl hätt ich beim Akra. So der laut meinem Händler auch nicht zwingend abgestimmt werden muss. Das mit dem "lauter" ist so ne Sache. Ich komme eigentlich mit den 96db ganz gut aus. Türlich könnte es auch bissl mehr sein. Problem ist, dass bei uns in Ö nur das zählt was im Zulassungsschein steht. 96db
+3db Toleranz. Wenn ich lauter bin, darf ich sie schieben. Aber ich glaube, euch geht es da ganz ähnlich :(
 
Der für 950 ist mit Vorsicht zu genießen, die Anzeige war neulich schon online und die Bilder stammen aus einem anderen Angebot.
Hast du Recht. Der um 975 u der um 1300 sind von den Fotos her gleich... ist schon mal verdächtig..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-18 um 10.31.00.png
    Bildschirmfoto 2021-10-18 um 10.31.00.png
    496,1 KB · Aufrufe: 87
Ist da so ein großer Unterschied zwischen dem SC und dem Akra?
Leistungsmäßig meine ich.
 
Ich hab dem um 975€ eine Nachricht geschrieben u umgehend eine Warnung von ebay erhalten. Die Anzeige ist jz auch schon off. ;)
Es ist jz der SC geworden. Ich hab ihn um 1300€ bekommen u dachte mir, ich probier's einfach mal aus. Sollte er zu laut sein oder die Leistung eklatant abfallen, werd ich auf Akra umsteigen u den SC wieder verkaufen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-10-16 at 14.41.39.jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-16 at 14.41.39.jpeg
    145,3 KB · Aufrufe: 64
Lautstärke ist sowohl Stand und Fahrtgeräusch im Norm Bereich. Ventile wirst du damit nicht zerstören. Wurde mir beim QD hier auch schon angedroht. Dabei blieb es.
Sc Project ist genauso renomiert wie Akra. Vom Namen ist da nichts zu trennen. Leistungseinbußen merke ich jedenfalls keine.
Hab den sc paar Tausend km drauf und bin sehr zufrieden. Lautstärke musst du selber einschätzen.
 
Motoplex
Oben Unten