SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop
So... Ich war heute beim Händler wegen der Auspuffklappe. Einlernen hieß es, das muss sein und es wäre auch gleich vorbei!
Nach zwei Stunden hat der Mechaniker quasi aufgegeben, da die Züge offenbar so Steil zur Klappe laufen und das Seil dabei scheuert.
Ich habe jetzt einen Servo Eliminator verbaut und fahre nicht ganz legal - stört mich aber nur bedingt.
Was aber der Hammer war ist die Tatsache, dass mein Auspuff nun einen ekligen Kratzer hat und niemand wills gewesen sein
 
So... Ich war heute beim Händler wegen der Auspuffklappe. Einlernen hieß es, das muss sein und es wäre auch gleich vorbei!
Nach zwei Stunden hat der Mechaniker quasi aufgegeben, da die Züge offenbar so Steil zur Klappe laufen und das Seil dabei scheuert.
Ich habe jetzt einen Servo Eliminator verbaut und fahre nicht ganz legal - stört mich aber nur bedingt.
Was aber der Hammer war ist die Tatsache, dass mein Auspuff nun einen ekligen Kratzer hat und niemand wills gewesen sein
Sehr ärgerlich, so etwas. War ja auch nicht gerade günstig, dein Auspuff.
 
Sagt mal ist denn bei dem Auspuff nun eine Halterung dabei? Wenn nicht, gibt es die bei SC?
Nicht jeder lässt die hinteren Fußrasten dran.
 
Also die Abdeckung für den Kat hätte ich auch gern bei der Akra. Der Lochabstand ist nicht zufällig gleich😉
 
So... Ich war heute beim Händler wegen der Auspuffklappe. Einlernen hieß es, das muss sein und es wäre auch gleich vorbei!
Nach zwei Stunden hat der Mechaniker quasi aufgegeben, da die Züge offenbar so Steil zur Klappe laufen und das Seil dabei scheuert.
Ich habe jetzt einen Servo Eliminator verbaut und fahre nicht ganz legal - stört mich aber nur bedingt.
Mein Eindruck ist, dass man den SC-Project Auspuff offenbar nur für den Renneinsatz entwickelt hat und dass man die Straßenzulassung irgendwie hingebogen hat. Das würde auch erklären, warum es kein Leistungsdiagramm gibt. Die Leistungskurve sieht wahrscheinlich ohne Racemapping nicht verkaufsfördernd aus.
 
Ich hab gestern das 1000 PS Video von Tuner GP gesehen, zu finden auf YouTube.
Da wurde unter anderem eine wunderschön aufgebaute Panigale V2 Final Edition vorgestellt, die hat mit DB Killer mal eben 30!! PS verloren.

Übrigens, die RS 660 von Roland wurde auch vorgestellt.
 
@DerPinguin Bei manchen von den 3. Partei Zubehörhalterungen ist halt die Passgenauigkeit nicht so toll. Muss man halt leider immer selbst testen. Das war jedenfalls mein Eindruck bisher.

@Rotfuchs Ist halt nur eine Behauptung und was man glauben will. Die wenigstens messen das wohl selber nach auf einem Prüfstand.Entweder man glaubt es dem hersteller und seinen Graphen oder eben nicht. Da der SC vom Aufbau sehr ähnlich ist wie der Akra wird dort auch nicht viel Unterschied sein. Ist jetzt mein 4. ESD auf der Tuono und Leistungsunterschiede hab ich bisher nie wirklich gespürt.
 
@ Gsr_997: Gibt es denn vom SC-Project eine Graphen oder muss man glauben, dass des SC-Project einen ähnlichen Leistungsverlauf wie der Akra hat?
 
Keine Ahnung. hab mir den Auspuff nicht gekauft, weil sie mir 1,1 PS mehr versprechen. Kann ja jeder sehen wie er will. ich merke jedenfalls keinen Unterschied in der Leistung und einen prüfstandslauf zu bezahlen ist es mir nicht wert. Wer da so misstrauisch ist der bleibt halt bei dem Serientopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine E3 tuono ist keine E4... Bei der 2016er war das noch einiges einfacher... Insofern kann man Pinguins tuono nicht vergleichen...
 

Anhänge

  • IMG_3856.jpeg
    IMG_3856.jpeg
    996,4 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3854.jpeg
    IMG_3854.jpeg
    812,1 KB · Aufrufe: 136
Motoplex
Oben Unten