SC Project Oval Racing für RSV4 RF

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Hallo zusammen,

hab ja den OVAL Racing drauf und jetzt am Cup Wochenende ist mir aufgefallen, dass die Federn zum Endtopf hin den Topf verdrehen weil die Laschen nicht zueinander parallel stehen.
Jetzt hat es den Topf verdreht und mir eine ordentliche Schramme in die Schwinge geschlagen.
Die Schelle am Topf bringt da auch nix, als es den Topf verdreht hat, hat die Schelle nur ordentlich am Mantel herum gerieben.

Hab jetzt einen Filz aufgeklebt auf die Schelle, dass diese mehr Spannung hat und die Feder hab ich bei der Rastenaufnahme (Loch gebohrt) eingehängt.

Hatte wer schon ähnliches bei dem Topf .... Hab auch versucht das Zuführrohr anders zu drehen, bringt aber gar nix.
 
Hallo zusammen,

hab ja den OVAL Racing drauf und jetzt am Cup Wochenende ist mir aufgefallen, dass die Federn zum Endtopf hin den Topf verdrehen weil die Laschen nicht zueinander parallel stehen.
Jetzt hat es den Topf verdreht und mir eine ordentliche Schramme in die Schwinge geschlagen.
Die Schelle am Topf bringt da auch nix, als es den Topf verdreht hat, hat die Schelle nur ordentlich am Mantel herum gerieben.

Hab jetzt einen Filz aufgeklebt auf die Schelle, dass diese mehr Spannung hat und die Feder hab ich bei der Rastenaufnahme (Loch gebohrt) eingehängt.

Hatte wer schon ähnliches bei dem Topf .... Hab auch versucht das Zuführrohr anders zu drehen, bringt aber gar nix.

Versuchs mal mit Auspuffmontagepaste an den Verbindungsstellen, nachdem das ausgehärtet ist sollte sich das nichts mehr drehen. Aber das entfernen des Auspuffs erschwert es natürlich.
 
Die Federnösen von rohr zu Topf sind nicht gegenüber und deshalb drehen die Federn den Topf. Die Schelle am Topf haltet gar nix ausser das der Topf nicht runter fällt.
Hab eine Lasche aufs Rohr selbst gebastelt damit die Feder gerade zieht und mal schauen in Brünn in 2,5 Wochen ob er sich da auch dreht
 
Wäre es denkbar einen WIG Schweißpunkt zu setzen um ein Verdrehen zu verhindern?
Somit hätte doch generell mehr Stabilität. Lt. dem deutschen Händler von SC ist das Zwischenrohr und die Kappe vom EDS aus Edelstahl, von daher sollte es gehen...
 
Wäre es denkbar einen WIG Schweißpunkt zu setzen um ein Verdrehen zu verhindern?
Somit hätte doch generell mehr Stabilität. Lt. dem deutschen Händler von SC ist das Zwischenrohr und die Kappe vom EDS aus Edelstahl, von daher sollte es gehen...
Auspuff-Montagepaste... Dann dreht sich da nix mehr.
 
Ja ok, aber würde was dagegen sprechen außer vielleicht der geringere Wiederverkaufswert?
Evtl. könnte man durch zwei/ drei Hefter gleich die Befestigung zur Soziusraste weglassen?!
 
Ja ok, aber würde was dagegen sprechen außer vielleicht der geringere Wiederverkaufswert?
Evtl. könnte man durch zwei/ drei Hefter gleich die Befestigung zur Soziusraste weglassen?!
Meiner für die 2012 ist ein komplettes Bauteil und auch an der Fussrastenaufname angebracht. Gibt von SC Racing Oval Dämpfer die nur an der original Auspuffaufnahme angebracht werden. Aber die werden vll ein kürzeres Rohr haben um den "hebel" gering zu halten.
 
Ja so ist es zumindest für die 17er Modelle der RSV4. Die werden auch nur an der Fussraste befestigt. Sieht auf jeden Fall schöner aus als mit dem Halter an der Soziusraste.
Leider gibt es das nicht für meine 16er. Grund ist wohl da die Auspuffklappe der 17 in Original Pott verbaut ist und nicht im Krümmerrohr wie BJ 15/16. 😑
Deswegen war der Gedanke ob es nicht reicht, da ein paar Hefter zu setzen.
 
Ja so ist es zumindest für die 17er Modelle der RSV4. Die werden auch nur an der Fussraste befestigt. Sieht auf jeden Fall schöner aus als mit dem Halter an der Soziusraste.
Leider gibt es das nicht für meine 16er. Grund ist wohl da die Auspuffklappe der 17 in Original Pott verbaut ist und nicht im Krümmerrohr wie BJ 15/16. 😑
Deswegen war der Gedanke ob es nicht reicht, da ein paar Hefter zu setzen.
Ich habe in youtube mal diesen The Earlster Bzgl. Der Fussrasten angequatscht. Der hat auf seine 2017 RF die Fussrasten Für die 2016 RF gebaut um einen 2016 Pott zu fahren. Evtl klappt das auch anders rum.
 
Motoplex
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