Und das ist gut so.Ich bin zumindest drauf gefasst und lasse mir, solange es geht, nicht die Lust am Leben verderben

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das ist gut so.Ich bin zumindest drauf gefasst und lasse mir, solange es geht, nicht die Lust am Leben verderben
Falls die Frage kommt, nein ich bin noch lange kein Rentner, arbeite aber auch nicht mehr, sondern genieße das Leben und manchmal habe ich sogar Zeit und Lust mich mit dem Schwachsinn hier zu beschäftigen.
verrätst Du mir dein Geheimnis ?
Naja, die Logik muss man auch erstmal verstehen. Wenn ich über meinen Verhältnissen lebe (!) und mir nur gerade so etwas leisten kann, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass man es plötzlich nicht mehr finanzieren kann. Für mich sind 5stellige Urlaube ohne harte Einschnitte nicht finanzierbar. Darf ich mich jetzt beschweren wenn ich es trotzdem mache und es dann im nächsten Jahr aufgrund von höheren Flugkosten nicht mehr machen kann?Danke euch, für die zahlreichen Wortmeldungen und Eure Meinungen.
Es gibt hier Leute, die brauchen nicht auf den Euro schauen, denen ist das alles vollkommen Latte.
Die nächsten schränken sich in irgendeiner Form woanders ein (traurig genug), um ihrem Hobby frönen zu können.
Von der letzten Gruppe, die ihr Hobby schlicht nicht mehr finanzieren können, liest man nicht viel. Gibt es aber. Und das nicht zu knapp. Kann ich aus Erfahrung mit Gesprächen aus der Kundschaft und dem Bekanntenkreis bestätigen.
Und das sind keine GS500-Fahrer, sondern Leute mit hochpreisigen Sport- oder Tourenmoppeds.
Diese Leute haben sich die Bikes zwar wahrscheinlich nicht von der Zunge abgespart, aber bestimmt den Urlaub über die Klinge springen lassen, fahren als Auto eine Ranzkarre oder stellen sonstige Anschaffungen hinten an.
Obendrein schufteten sie wie verrückt und kloppten Überstunden, um sich ein solches Motorräder überhaupt anschaffen zu können.
Mit Sicherheit gibt es diese Leute auch im erlauchten Kreis der elitären Aprilia V4 Fahrer.
Umso mehr empfinde ich es schon fast als arrogante Aussage, man solle sich nicht so anstellen , als AP-Fahrer hat man die Kohle und wenn nicht, hat man etwas verkehrt gemacht in seinem beruflichen Werdegang. (@SchafMuhKuh ) oder man muss nur das Geld aufheben, dass hier auf der Strasse liegt.
Wahrscheinlich werden wir noch alle gehörig ans jammern kommen, weil ja in näherer Zukunft nicht nur das angasen teurer wird, sondern auch das fressen.
Ich bin zumindest drauf gefasst und lasse mir, solange es geht, nicht die Lust am Leben verderben.
Gruß Ingo #57
Dann versuche ich dir die Logik zu erklären:Naja, die Logik muss man auch erstmal verstehen. Wenn ich über meinen Verhältnissen lebe (!) und mir nur gerade so etwas leisten kann, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass man es plötzlich nicht mehr finanzieren kann.
aber die muss man sich auch leisten können, und dann noch diese Hobbys...
aber die muss man sich auch leisten können, und dann noch diese Hobbys...
da muss es doch ein Geheimnis geben...![]()
Obwohl mich der Krieg in der Ukraine, der Hunger in der Welt und der Klimawandel betroffen machen, lebe ich (zum Glück) trotzdem hier und jetzt.Aber hauptsache der Spritpreis ist der Tagesaufreger![]()
Schön, dass es in diesem Forum auch Leute wie Dich gibt, Du sprichst mir sowas von aus der Seele.Was fürn geiler Thread![]()
.
Demnächst im Bugatti-Forum:
- Aus welchem Land ist der Sprit-Import steuerfrei?
- Kennt jemand einen Großhändler für Raffinerie-Öl? (Möchte meine eigene Raffinerie eröffnen bei den Spritpreisen)
- Hat mir jemand ein Bauunternehmer für unterirdische Benzintanks?
Solange das Schweinefleisch bei 3€ fürs Kilo liegt, ist der deutsche Michel doch zufrieden.
Ich war heute den halben Tag damit beschäftigt, auf der Arbeit Internet in der Dreifachsporthalle zur Verfügung zu stellen, damit die 150 ankommenden Flüchtlinge Internet haben und Kontakt zu ihren Familien vor Ort aufbauen können, die immer noch unter der tyrannischen "Spezialoperation" eines Hundesohns leiden müssen. Das ist unter anderem auch eine Folge dessen, wieso unsere Preise in die Höhe schnellen.
Aber hauptsache der Spritpreis ist der Tagesaufreger
Die wird aber auch von der Allgemeinheit subventioniertpassive Altersteilzeit.![]()
tja, dass habe ich nicht verstanden. Sparen und trotzdem Leben...ich bin eine der wenigen armen Schweine hier..." Spare in der Zeit dann hast du in der Not"![]()
Was ich mit meiner Aussage meinte ist, dass das Problem der hohen Spritpreise ein ad-hoc-Problem ist, ausgelöst durch den plötzlichen Krieg und dessen Sanktionen. Sobald wir da die Lieferungen der OPEC erhalten und sich die Wirtschaft bissi umorentiert (was halt nunmal paar Wochen dauert), wird sich der Markt auch wieder stabilisieren. Schon jetzt ist der Brent wieder massiv runtergegangen auf 111$ pro Barrel, weil die OPEC ja ihre Lieferungen zugesichert hat.Obwohl mich der Krieg in der Ukraine, der Hunger in der Welt und der Klimawandel betroffen machen, lebe ich (zum Glück) trotzdem hier und jetzt.
Da bewegt die Leute nun mal die Frage, ob und wie sich ihnen vielleicht morgen schon die Frage stellt, wie sie zum Brötchen verdienen kommen.
Finde ich nicht verwerflich.
Wenn es dennoch unanständig ist, bei all denen Problemen in unserer Welt, solche Fragen zu stellen, sollten wir zuerst mal solche Foren wie dieses schließen und unsere Motorräder verkaufen und mit dem Erlös irgendwo und irgendwie helfen (Bedarf gibt es genug) anstatt über Bremshebel, Kohlefaser und Kellermänner zu diskutieren
Gruß Ingo #57
E10 für 1,16.... da wurde sich sicher um die Zapfsäulen geprügelt..tja, dass habe ich nicht verstanden. Sparen und trotzdem Leben...ich bin eine der wenigen armen Schweine hier...
genug gejammert, gibt immer welche die weniger haben...
Heute Reifen gewechselt und ab zur Tanke zum Luft auffüllen. Aus dem Augenwinkel Spritpreis von 1,16 gesehen. Kacke, kein Geld dabei. Schnell nach Hause, Geld geholt und wieder zur Tanke zurück,
Da gemerkt, dass die 1,16 für E10 war, nicht für Diesel. Hab für 2,23 getankt...
Der Erzeuger aber nicht der vereckt demnächst ,und dank Putin vollends eingeht.Solange das Schweinefleisch bei 3€ fürs Kilo liegt, ist der deutsche Michel doch zufrieden.
Der Erzeuger aber nicht der vereckt demnächst ,und dank Putin vollends eingeht.