status downshift blipper

torbole

Probezeit bestanden...
hallo bin seit einer woche umgestiegen von 15` bj auf 19´
nunleuchtet bei der neuen bei jedem kupplung ziehen die gelbe status downshift im dash auf
kann in der anleitung nichts genaues finden
ist dies normal

ich denke das ist normal. Die Leuchte geht an wenn der Blipper deaktiviert ist. Das ist ja beim Ziehen der Kupplung der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner BMW RR konnte ich immer im nachhinein sehen,welche Schräglage,oder ob die TC eingegriffen hat,bei der Tuono kann man das nur sehen,während man in Schräglage ist

sorry, aber das wurde direkt im Display angezeigt.
Diesen Laptimer mit den dazugehörigen Werten hattest du noch zusätzlich

Anhang anzeigen 58921
Quelle: Aprila Bedienungsanleitung S.42.
Handbuch S. 76 Tuono V4 1100 factory 2019
Spalte1 Lap - Anzahl der Runde, Spalte2 Time - Zeit auf der Rennstrecke, Spalte3 Max angel
- Maximaler Drosselklappe-Öffnungswinkel, Spalte3 und 4 spare ich mir mal.
Aber keine Angabe zum Winkel der Schräglage.
Gibt es eine andere Möglichkeit sich die Schräglage anzeigen zu lassen, außer dem Bluetooth-Adapter? Vielleicht mit Guzzidiag oder ECU tune?

Zuletzt bearbeitet:
Volltreffer! Das Handbuch ist voll von Übersetzungsfehlern.
Auf Italienische steht im Handbuch - "Massimo angolo di aperatura farfalla"
Google Übersetzung "Maximaler Öffnungswinkel des Schmetterlings"
Google Übersetzung in Teilen: erster Teil "Maximaler Winkel der", zweiter Teil "Schmetterlingsöffnung"
Demnach kommt mir das mit dem "Maximaler Öffnungswinkel der Drosselklappe" doch hin und nicht die Annahme es handelt sich um einen Übersetzungsfehler.

Google Übersetzung in Teilen: erster Teil "Maximaler Winkel der", zweiter Teil "Schmetterlingsöffnung"
Demnach kommt mir das mit dem "Maximaler Öffnungswinkel der Drosselklappe" doch hin und nicht die Annahme es handelt sich um einen Übersetzungsfehler.
Ich muss zugeben, dass ich mir den italienischen Text nicht angeschaut habe. In dem Fall ist nicht die Übersetzung falsch, sondern bereits der italienische Text!

_20170507_232540.jpg

Negative Drosselklappenwinkel gibt es nicht, Linkskurven, aber schon ;-)

https://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?332311-Len-angle

Demnach ist das Handbuch schon auf Italienisch Scheiße geschrieben und der Übersetzer kann garnichts dafür.

Bei meiner BMW RR konnte ich immer im nachhinein sehen,welche Schräglage,oder ob die TC eingegriffen hat,bei der Tuono kann man das nur sehen,während man in Schräglage ist

Das Vergnügen hattest du ja leider noch nicht, da du mit deiner Tuono nach fast 2700 Kilometern noch keinerlei Schräglage gefahren bist (siehe Bilder in deinem Verkaufs-Thread). Die Tuono ist mit das Beste, was man genau für diese Art an Spaß auf der Landstraße bewegen kann.
So eine S1000RR fährt vielleicht einen Tick besser geradeaus und hat mehr Leistung, dass war es dann aber auch schon.
Sorry, aber wie möchte man so ein Motorrad bewerten😉

Anhänge

• Screenshot_20200419-083346.jpg
    Screenshot_20200419-083346.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20200419-083448.jpg
    Screenshot_20200419-083448.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Das Vergnügen hattest du ja leider noch nicht, da du mit deiner Tuono nach fast 2700 Kilometern noch keinerlei Schräglage gefahren bist (siehe Bilder in deinem Verkaufs-Thread). Die Tuono ist mit das Beste, was man genau für diese Art an Spaß auf der Landstraße bewegen kann.
So eine S1000RR fährt vielleicht einen Tick besser geradeaus und hat mehr Leistung, dass war es dann aber auch schon.
Sorry, aber wie möchte man so ein Motorrad bewerten😉
Ich bewerte das so: die Tuono ist nichts für mich, war ein Fehlkauf. Muss ich einfach so sagen, deshalb kommt sie ja auch weg. Wenn du sie haben möchtest, kannst dich ja bei mir melden😉

Motoplex
Zurück
Oben