Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde bei den GSG bleiben. Die Top Block Elemente hängen unter den Befestigungspunkten, haben damit einen Hebelarm, der m.E. größer ist als der bei den GSG, wo die Pads näher an den Befestigungspunkten liegen. Durch diesen Hebelarm könnten im Falle eines Falles größere Schäden entstehen. Um das genau zu bewerten, müßte man sich einmal die Gesamtkonstruktion ansehen. Vielleicht stützen die Top Blocks sich ja noch irgendwo ab.Eigentlich habe ich mich die GSG STREETLINE Sturzpads für meine TUONO V4 1100 / FACTORY 2017 entschieden, wollte diese bestellen und bei dabei auf die TOP BLOCK Sturzpads gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit den TOP BLOCH Sturzpads, ev. Bilder?
Anhang anzeigen 41462
Anhang anzeigen 41462
War das auch eine Tuono oder hatte das Bike auch einen SBK Lenker? Bei den Stürzen (Rutscher) die ich bisher kenne, war das Problem eher, dass sich die SBK Lenker (nicht konisch) verbiegen und in den Tank „bohren“. Die Gabeln blieben immer weitgehend unversehrt. Ich bin früher auch öfters mal Supermoto gefahren und hatte da den einen oder anderen Bodenkontakt, die Gabel oder Achsmuttern haben dabei da nie etwas abbekommen (bei der Felge und den Lenkerenden sah es leider anders aus). Hängt vermutlich auch vom Lenkanschlag ab. Daher meine spezielle Nachfrage. Bei Stummellenkern sieht das natürlich ganz anders aus, keine Frage.
Kann ich nur bestätigen, auch unsere meist verkaufte sturtzpad , sehr hochwertigIch meine auch das die GSG die bessere Variante sind, die stehen soweit Raus das der Kühler in jedem Fall einen Umfaller oder Sturz überstehen, die Verkleidung wird in beiden Fällen Kratzer abbekommen.
https://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p733_gsg-sturzpads-fuer-aprilia-tuono-v4.html
@businesskasper: Hast Du ein paar Detailfotos von den montierten TBR Sturzpads?
Soweit ich gesehen habe gibt's da auch verschiedene Versionen.
Geld ausgeben fürs Hobby is aber auch befriedigendSo habe mir grad die Gabelschützer....hier im Onlineshop bestellt...für meine Tuono Factory 2018....geil man liest was und ganz gleich bestellen....DANKE WSC-Neuss![]()
@businesskasper: Hast Du ein paar Detailfotos von den montierten TBR Sturzpads?
Zumindest für die RSV4 sind die GSG Sturzpads nicht das gelbe vom Ei.
Durch die variablen Befestigungspunkte (die bei der Tuono-Ausführung nicht sind) gibt's eine Schwächung des Halters.
Bei einem längeren Rutscher ohne Einhaken abgebrochen:
Anhang anzeigen 41474
Ja, aber Aufgabe Erfüllt@businesskasper: Hast Du ein paar Detailfotos von den montierten TBR Sturzpads?
Zumindest für die RSV4 sind die GSG Sturzpads nicht das gelbe vom Ei.
Durch die variablen Befestigungspunkte (die bei der Tuono-Ausführung nicht sind) gibt's eine Schwächung des Halters.
Bei einem längeren Rutscher ohne Einhaken abgebrochen:
Anhang anzeigen 41474
Ja, aber Aufgabe
Das ist Aufgabe erfüllt?In der Schule würde man sagen 5, setzen!!!