Super Plus vs. Super

Auf der Straße normales super.
Rennstrecke gibt es meist das gute Zeug [emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf der Straße normales super.
Rennstrecke gibt es meist das gute Zeug [emoji16]

Wenn überhaupt Super+ , dann umgekehrt. Sind sonst ein paar wenige PS die du ohne Abstimmung auf der Renne verschenkst, und auf der Straße sollte das egal sein.

Nochmal bitte. Der Teil mit :",dann umgekehrt. " erschließt sich mir nicht. Lg

Je "hochwertiger" der Sprit desto sauberer, aber auch langsamer verbrennt er. Wenn zB auf Super abgestimmt wurde und du tankst Ultimate ist der theoretisch höchste Brennraumdruck erst erreicht, wenn der Kolben schon auf dem Weg nach unten ist. Ist nicht schädlich, kostet aber etwas Leistung. Der Vorteil läge darin, dass das Gemisch früher gezündet werden könnte um somit eine kontrolliertere und sauberere Verbrennung zu erzeugen =» Abstimmung

Ah okay. Das meinst du.
Die Reinheit "siegt " glaube ich aber meist und man kauft es einfach.
Ist nicht extra drauf abgestimmt.

Ultimate hat keinerlei Ethanol. Braucht keine Sau, ist nur schädlich. Zieht unheimlich Wasser und wer will schon Wasser im Tank/Einspritzung haben..

Genau tankt alle Aral Ultimate. Sichert meinen Arbeitsplatz :D
Mit dem neuen Aral Sprit kommt Ihr auch weiter und der hat die Anti-Schmutz-Formel. ;)

Mein Händler meinte nur, dass ich normalen Super Sprit tanken soll und auf keinen Fall den E10 Sprit.

Viele Grüße

mit den "neuen" Spritsorten sind die Zeiten des AvGas 100 LL im schönen blau halt auch vorbei :)
Auf hochverdichtenden Zweitaktern, mager abgestimmt mit scharfer Zündung war das neben den teuren Rennsprit's die einzige Chance Detonationen zuvor zu kommen.

Hallo zusammen,
tanke bei meiner 1100rr abwechselnd super bzw. super plus. Was mir wirklich auffiel, dass sie mit SP ca. einen halber Liter weniger verbraucht. Hab das mehrmals auf einer 1000km Kurzurlaubstour verglichen.

Hallo zusammen,
tanke bei meiner 1100rr abwechselnd super bzw. super plus. Was mir wirklich auffiel, dass sie mit SP ca. einen halber Liter weniger verbraucht. Hab das mehrmals auf einer 1000km Kurzurlaubstour verglichen.

Der Super Plus Sprit verbrennt halt so langsam, dass man seinen Tank kaum leer kriegt. :cry::ROFLMAO:

Kein Witz, mit Ultimate erhöht sich die Reichweite bei der RSV4 mit einem Volltank um 35 km.

Motoplex
Zurück
Oben