Super Plus vs. Super

Wenn das so wäre, dann würde sich das betanken mit Ultimate ja sogar noch rechnen und was noch besser ist, man braucht nicht so schnell eine Tankstelle suchen.;) Werde ich auf jeden Fall mal testen.

Kein Witz, mit Ultimate erhöht sich die Reichweite bei der RSV4 mit einem Volltank um 35 km.

Bei mir nicht ;-). Konnte keinen messbaren Unterschied feststellen im Vergleich zu 'normalem' Super Plus. Da letzteres aber neuerdings 8 Cent mehr kostet als Super bleib ich bei Ultimate wenn gerade verfügbar.

Na ja, es ist keine Glaubensfrage, sondern einfach eine Tatsache.
Führe penibel eine Excel Tabelle über jeden gefahrenen Kilometer & jedem Betanken.
Mir Superplus sinkt der Verbrauch nicht, mit ULTIMATE hingegen ja.
Werde das weiterhin überprüfen...

Mmm, mache ich ja seit der Aprilia auch mit dem Buch führen. Hab aber auch oft gewechselt zwischen den Sorten. Würde wohl wahrscheinlich Sinn machen, mal 3-4 Füllungen Ultimate zu fahren und dann dasselbe mit Super bzw. Super Plus.
Mit der letzten Füllung Ultimate habe ich sogar meinen bisherigen Maximalverbrauch realisiert... mag aber auch an den 35 Grad Außentemperatur gelegen haben ;-). Davor waren es nie mehr als 25 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim ultimate Diesel komme ich auch weiter als mit normalem Diesel... Bei meiner S1000RR hab ich nie darauf geachtet wie weit ich mit dem ultimate Zeugs komme da ich eigentlich zu 95% Shell v Power Racing getankt habe...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Ich sagte ja, das hat mit Glauben nichts zu tun. Wollte hier nur meine Erfahrung & eine Feststellung preis geben.

Ich fahre stets ähnlich.
Soll auch kein Appell an alle sein, Ultimate zu tanken.
Mir völlig egal !
Meine RSV4 Factory verbraucht zwischen 7 & 8 Liter / 100 km.

Du produzierst dir selbst gute Verbräuche um eine gutes Tabelle erstellen zu können.
Ist das gleiche wie wenn ich zur Verbrauchsbestimmung bestimmte sparsame Zyklen fahre die nicht Kundenrelevant sind.
z.B: NEFZ. Der gilt dafür für alle Hersteller. Darum lügen auch alle Prospekte. Ist zwar gut zum Vergeich unterschiedlicher Lügner untereinander aber für die Realität nicht anwendbar.
Siehe die Verbrauchsangaben bei sämtlichen PKW. Die sind ja für den normalen Autufahrer auch nicht erreichbar, wenn er nicht einen Teil der 100km schiebt oder 30km den Berg runter fährt im Schubbetrieb wo kein Kraftstoff verbraucht wird.

Du produzierst dir selbst gute Verbräuche um eine gutes Tabelle erstellen zu können.
Ist das gleiche wie wenn ich zur Verbrauchsbestimmung bestimmte sparsame Zyklen fahre die nicht Kundenrelevant sind.
z.B: NEFZ. Der gilt dafür für alle Hersteller. Darum lügen auch alle Prospekte. Ist zwar gut zum Vergeich unterschiedlicher Lügner untereinander aber für die Realität nicht anwendbar.
Siehe die Verbrauchsangaben bei sämtlichen PKW. Die sind ja für den normalen Autufahrer auch nicht erreichbar, wenn er nicht einen Teil der 100km schiebt oder 30km den Berg runter fährt im Schubbetrieb wo kein Kraftstoff verbraucht wird.
Kommst aus der Entwicklungs Branche..? Den Begriff NEFZ kennt nicht die ganze Welt... Interessiert mich nur da ich selber aus der Richtung komme...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

@Picke
???
Die Mehr- oder Wenigerkosten interessieren mich NULL.
Es geht mir nur um Information.

Verstehe nicht so ganz, was du mir nun genau unterstellen möchtest.
Seit Jahren führe ich detailliert (rein aus Neugierde) exakt Buch darüber, wie viel ich wo & wann getankt habe.
Diese Erfahrung mit Ultimate ist eine von vielen - was soll ich sagen - es ist so, wie es ist.
Werde das noch mind. 3-4 mal testen.
Meine Reservelampe leuchtet mittlerweile nie unter 200Km, wenn ich Ultimate tanke.
Ob ich bei 19 Grad oder bei 25 Grad fahre, wirkt sich unerheblich auf den Verbrauch aus.

Wie bereits gesagt, dient lediglich als info - was jeder damit anrichtet, obliegt jedem selbst.

200km hab ich ja gerade mal beim Einfahren bis zur Reservelampe geschafft. Miss da lieber noch ein paar mal. Ich halte das erstmal auch für einen zufälligen statistischen Ausrutscher.

War nicht böse gemeint, ich glaub nämlich ich probier das auch mal aus. Der eine Euro auf die Tankfüllung ist ja nun auch egal. Allerdings ist das Wetter hier wie immer pünktlich zum Wochenende Scheiße!!!

Kein Problem.
Habe das nun 3 mal getestet.
Werde das weiterhin im Auge behalten.
Fahre auch eine Rapid Bike Easy auf Stellung +2 !

Hmkay, sowas hab ich nicht. Das schränkt natürlich die Vergleichbarkeit ein. Aber kann man ja auhc mal mit der Serienelektrik testen.

Der Rapidbike fettet nur an im Lambdaregelbereich sprich der Verbrauch müsste (unter 6000rpm) noch höher liegen als original

Motoplex
Zurück
Oben