Textil oder Leder?

WSC-Neuss Shop
Kann man bei Schwabenleder mittlerweile eigentlich schulterslider dranmachen? Bei deren Airbagkombi sind da meines Wissens nach dabei. Ich finde diese Slider würden Schwabenleder Kombis nicht ganz so altbacken aussehen lassen.
 
Ich hab mir letzte Woche zu meiner zweiteiligen Dainese Lederkombi, eine Kevelar Jeans, neue Stiefel für unter die Hose und eine passende Lederjake von Dainese gekauft.

So nun dürft Ihr mich schimpfen.
dann hast du ja richtig zugeschlagen in Stuttgart 😉
 
Leder und immer wieder Leder! Hab zu oft gesehen wie sich eine Textilkombi in nichts aufgelöst hat....... weil ich mal im Rettungsdienst gearbeitet habe habe ich für mich beschlossen, das es gesünder ist zu schwitzen als im Falle eines Falles gehäutet zu werden.....🙄🤕🥴
für den Kringel habe ich meine GiMoto 1Teiler und für die Straße (gestern auf der Messe in DO gekauft 😬) nen Alpinestars Motegi 2 Teiler. Darunter immer die Ortema Protektorenweste.
 
Habe heute meine neue perforierte Schwabenleder Kombi bekommen.😁
Linke Hosenbein war ein wenig verdreht angezogen.😂
Sally.....Perfekt ....das kann sich sehen lassen....
Schwabenleder ist halt wie mit allem hier....Öhlins+Akra +Schmiedefelgen+Carbon.........
das sind halt Geile sachen wo man braucht....👍💪...( nicht jeder aber viele ).....bleibt Sportlich😆😂
 
Ich bin letztes Jahr von Leder auf Textil umgestiegen und habe es nicht bereut. Alles von Dainese wobei die Jacke ein Mix aus Textil und Leder ist. Die Protektoren sitzen überall fest, da wackelt oder verschiebt sich nichts, gar nicht möglich in den da für vorgesehen Taschen. Im Sommer sehr angenehm und wenn es kälter ist, mit Funktionsunterwäsche sogar noch bei 10 Grad angenehm.
Bin auch vorletztes Jahr umgestiegen. Nach 30 Jahren mit Leder unterwegs. Fand es auch etwas komisch und ungewohnt am Anfang.
Hab mir eine Stadler Textilkombi geholt. Nicht ganz billig, aber super verarbeitet. Flattert kaum, sitzt super. Tolle Belüftung und wasserdicht. Hab aschon einige Touren damit gefahren und bin sehr zufrieden. Besonders im Sommer in der Stadt ist das wesentlich angenehmer.
Auf der Autobahn wirds über 200 Km/h etwas unangenehm, weil unruhig. Hab letztes Jahr mal 255 Km/h probiert, das war nicht so geil.
Aber sonst super Sache. Vor Allem wesentlich mehr Protektoren als im Leder. Rücken schon mit drin, und auch recht langer Protektor. Hüfte (Becken) hab ich noch bei keinem Leder gesehen.
Hab da auch bei einem Unfall nicht wirklich Bedenken. Auf der Rennstrecke sicher nicht die richtige Wahl.
Auch beim Helm umgestiegen auf Shoei Neotec mit Sena Sprechanlage. Ist ne tolle Sache.
Früher hab ich über solche Typen gelacht. Heute finde ich es praktisch.😎😃😂
 
Bin auch vorletztes Jahr umgestiegen. Nach 30 Jahren mit Leder unterwegs. Fand es auch etwas komisch und ungewohnt am Anfang.
Hab mir eine Stadler Textilkombi geholt. Nicht ganz billig, aber super verarbeitet. Flattert kaum, sitzt super. Tolle Belüftung und wasserdicht. Hab aschon einige Touren damit gefahren und bin sehr zufrieden. Besonders im Sommer in der Stadt ist das wesentlich angenehmer.
Auf der Autobahn wirds über 200 Km/h etwas unangenehm, weil unruhig. Hab letztes Jahr mal 255 Km/h probiert, das war nicht so geil.
Aber sonst super Sache. Vor Allem wesentlich mehr Protektoren als im Leder. Rücken schon mit drin, und auch recht langer Protektor. Hüfte (Becken) hab ich noch bei keinem Leder gesehen.
Hab da auch bei einem Unfall nicht wirklich Bedenken. Auf der Rennstrecke sicher nicht die richtige Wahl.
Auch beim Helm umgestiegen auf Shoei Neotec mit Sena Sprechanlage. Ist ne tolle Sache.
Früher hab ich über solche Typen gelacht. Heute finde ich es praktisch.😎😃😂
Tja, wir alle werden wohl älter... Morgen reizt uns wahrscheinlich der sportliche Racing Rollator... mit Fuchsschwanz als Erinnerung an unsere Jugend.
 
Ich hatte Februar 2011 mal eine neue Textilkombi von Rukka und nach 11 Tagen Koma war ich froh, dass ich es überlebt habe. Für die kühlen Tage nicht schlecht, aber bitte nicht stürzen, da ist nicht viel, was den Rumpf zusammen hält. Die neue Rukka Kombi wurde von den Rettungskräften zerschnitten und somit Geschichte. Seitdem nur noch Leder und da schwöre ich auf die Schwaben.
Seitdem fahre ich auch nicht mehr so gerne, wenn es kühl ist, da die Reifen nicht viel Grip aufbauen und mal ehrlich, bei Kälte macht es eh nicht so richtig Spaß. Ohne Grip verlernt man nur das fahren.
Warum lassen einen wohl auch die wenigsten Veranstalter nicht mit einer Textilkombi auf die Rennstrecke???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
fahre schon ein paar Jahre mit einer zweiteiligen Kombi von Schwabenleder.Würde ich sofort wieder kaufen.Eine angemessene Lederkombi sitz halt schon perfekt.Der Einteiler wäre wohl noch besser beim Sturz,aber auf der Landstraße mit den Pausen die man macht,ist es schon schön die Jacke mal ab zu machen und nicht mit rum zu tragen.
Im Winter gibts auch Angebote woh das Anmessen inklusive ist.Wartezeit war halt fast 2 Monate.Wenn dann wohl eher im Winter zuschlagen.
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • 20191207_102443.jpg
    20191207_102443.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20191207_102813.jpg
    20191207_102813.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20191207_102318.jpg
    20191207_102318.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 27
Bin jetzt auch das 8 Jahr im angepassten zweiteiligen Leder von WACO https://www.waco-der-lederschneider.de/
unterwegs, hab keine Perforation nur die flexiblen Keflar Einsätze - somit im Frühjahr und Herbst ideal, im Sommer dafür etwas zu warm wenn man in der Mittagssonne unterwegs ist, also immer früh los, früh wieder heim. Hat mich vor zwei Jahren beim Sturz sicher vor mehr Schaden gerettet.
Einziger Nachteil - er wächst nicht mit 🤣
 

Die Kombi war schon hochwertig. Halt 1991😂. Da hat sich natürlich auch viel getan. Hab einiges anprobiert aber nichts richtig gepasst. Einzige Alternative wäre Maßkombi bei Schwabenleder gewesen. Hatte ich auch überlegt. Rennstrecke bin ich die letzten Jahre eh nicht mehr gewesen. Deshalb die Entscheidung für Textil.
Aber da habt ihr schon recht. So 100% überzeugt bin ich davon nicht. Mit dem Leder 1x mit 140 Km/h abgeflogen das hätte das Textil nicht überlebt.
Vielleich hole ich mir mal wieder eine Lederkombi für die sportliche Kurzstrecke. Bei langen Touren auf jeden Fall Textil.
 
Bin auch vorletztes Jahr umgestiegen. Nach 30 Jahren mit Leder unterwegs. Fand es auch etwas komisch und ungewohnt am Anfang.
Hab mir eine Stadler Textilkombi geholt. Nicht ganz billig, aber super verarbeitet. Flattert kaum, sitzt super. Tolle Belüftung und wasserdicht. Hab aschon einige Touren damit gefahren und bin sehr zufrieden. Besonders im Sommer in der Stadt ist das wesentlich angenehmer.
Auf der Autobahn wirds über 200 Km/h etwas unangenehm, weil unruhig. Hab letztes Jahr mal 255 Km/h probiert, das war nicht so geil.
Aber sonst super Sache. Vor Allem wesentlich mehr Protektoren als im Leder. Rücken schon mit drin, und auch recht langer Protektor. Hüfte (Becken) hab ich noch bei keinem Leder gesehen.
Hab da auch bei einem Unfall nicht wirklich Bedenken. Auf der Rennstrecke sicher nicht die richtige Wahl.
Auch beim Helm umgestiegen auf Shoei Neotec mit Sena Sprechanlage. Ist ne tolle Sache.
Früher hab ich über solche Typen gelacht. Heute finde ich es praktisch.😎😃😂

Bin auch 32 Jahre in Leder gefahren und hatte auch meine Bedenken. Klar ist der Reibwert bei Leder besser, gar keine Frage, aber ich denke wenn man wirklich den Abflug macht und nicht gerade mit dem Kinn auf einer AHK landet und Kilometer weit mitgeschleift wird, sollte man Textil auch ausreichend sein. Und ob man mit Leder fliegt oder Textil, wenn man glimpflich davon kommt, und wieder fahren kann und will kauft man sich eh was neues, schon bei Freunden erlebt, die wollten nicht mit zerschrammpten Klamotten fahren. Moped war nicht nicht wieder gerichtet aber ne neue Kombi hing schon im Schrank.
Meine Jacke ist an den wichtigen Stellen mit Leder überzogen und Protektoren sind wirklich überall, meine Hose hat leider keine Lederstellen dafür aber mehr Protektoren als damals meine Lederhose und die sitzt wie ne Jeans, da flattert nichts auch die Jacke flattert nicht, auch nicht bei 250 km/h. Ich denke da kommt es wirklich drauf an, welche Marke einem passt, alles anprobieren und das beste für sich kaufen.
 
Hier hängt auch Textil. Aber da nehme ich wenn ich auf Tour gehe die Protektoren raus.
Dann schnall ich mir Kneebraces an, ziehe die Panzerweste über und darüber eventuell die Jacke. Aber nur wenn es zu kalt ist.
Dann noch die Crossstiefel und den Endurohelm.

Aber wenn ich mich auf die Aprilia setze, dann wird die gute Berik angezogen.
Man macht sich keine Vorstellungen davon, wie schnell sich dieses Textilgeraffel in Hitze verwandelt bei einem Sturz auf Asphalt.
Ich habe schon eine Dainese Hose gesehen, wo der Hintern komplett weggeschliffen war. Das passiert einem mit Leder halt nicht.
 
Motoplex
Oben Unten