Textil oder Leder?

WSC-Neuss Shop
Ist aber leider nicht perforiert und bei einem Sommer wie dem letzten, kann das unangenehm werden.😉
Einen Tod muss man bei der Auswahl seiner Kombi immer sterben, entweder sie passt wenn es kühl ist, oder perforiert wenn es warm ist, oder halt zwei Kombis.

Immer perforiert 🙃bei kuehlerem Wetter winddichte, duenne Radjacke drunter... Ggf zusätzlich Thermoshirt... Oder Racing Regenjacke drüber 😊
Evtl nicht so lange auf dem Berg aufhalten... Zbsp in den Dolomiten... Im Tal 40 Grad auf dem Berg 2 Grad 🥶 also schnell wieder runter 😂
 
Ist aber leider nicht perforiert und bei einem Sommer wie dem letzten, kann das unangenehm werden.😉
Einen Tod muss man bei der Auswahl seiner Kombi immer sterben, entweder sie passt wenn es kühl ist, oder perforiert wenn es warm ist, oder halt zwei Kombis.

Mein erster Schwabenleder Zweiteiler ( schwarz, silber, passt zu jedem Moped ) ist auch schon 14 Jahre alt und perforiert. Für die Annabella wollte ich dann was passendes buntes haben und hab mir einen Hüpf Leder Einteiler geholt, leider nicht perforiert 😩 und gerade beim vorletzten Sommer hab ich das ein wenig bereut. Geht das eigentlich noch im nachhinein zu perforieren ?

Gruß Oli
 
Hallo Leute,
mal einige Fragen zum Thema Kombi:
Hat jemand Erfahrung mit der Held Spire? Suche eine günstige Übergangskombi für vielleicht / hoffentlich nur eine Saison. Stimmt bei so einer günstigen Kombi die Qualität ? Worauf sollte ich beim Anprobieren achten, bzgl. Qualität, nicht ob sie passt. Denke das werde ich fühlen.

VG
 
Mal was anderes, wird von euch unter dem Leder so Funktionsunterwäsche getragen? Sinnvoll?
Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
 
Ja definitiv, wenn du schwitz klebt sinst das innenfutter an dir und du kommst schlecht raus und rein.

Ich hab die billige vom lidl.
Habe mir sagen lassen es soll ein großer Unterschied zu den teuren bestehen. Kann ich aber nix zu sagen, da ich keinen Vergleich habe.
 
Hatte bis jetzt auch immer eine günstige drunter, habe mir für die saison mal eine etwas teurere gekauft von ixs und erhoffe mir eine noch bessere wärme abfuhr.

ohne was drunter geht bei mir auf keinen fall, da würde ich nie mehr aus der kombi raus kommen😁
 
Mal was anderes, wird von euch unter dem Leder so Funktionsunterwäsche getragen? Sinnvoll?
Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Definitv! Habe die günstigen von LIDL. Soweit empfehlenswert, da man deutlich leichter in und aus der Kombi kommt. Wie der Unterschied zu teureren ist kann ich aber nicht sagen.

Ja definitiv, wenn du schwitz klebt sinst das innenfutter an dir und du kommst schlecht raus und rein.

Ich hab die billige vom lidl.
Habe mir sagen lassen es soll ein großer Unterschied zu den teuren bestehen. Kann ich aber nix zu sagen, da ich keinen Vergleich habe.

Probier doch mal bitte für mich aus :D
Ich frag mich auch ob das jucken auf der Haut mit einer teureren besser ist als mit der vom LIDL 😏
 
noch ein Nebeneffekt. Das Anwinkeln der Knie geht leichter und man bekommt auch in der Regel die Füsse von den Fussrasten, weil eben das Kombi nicht am Körper klebt. Ich hab deshalb schon mal am Cafe Hubraum gelegen, weil ich nicht von den Rasten runter kam. Die Funktionswäsche von Lidl ist klasse, aber die hochwertigen sind bequemer und atmungsaktiver. Allerdings auch hier, nicht immer :D Ich hatte mal von Arlen Ness was, da bin ich drin kaputt gegangen,
Derzeitiger Favorit ist die Unterwäsche von Odlo, irgendwas mit "Carbon". Echt angenehm.
 
Hallo Leute,
mal einige Fragen zum Thema Kombi:
Hat jemand Erfahrung mit der Held Spire? Suche eine günstige Übergangskombi für vielleicht / hoffentlich nur eine Saison. Stimmt bei so einer günstigen Kombi die Qualität ? Worauf sollte ich beim Anprobieren achten, bzgl. Qualität, nicht ob sie passt. Denke das werde ich fühlen.

VG
Bei einer perforierten Lederkombi hat sich das Funktionsshirt von FLM bzw. Thermoboy bewährt. Auf der Brust ist noch eine Membran drin, damit man nicht so ausgekühlt, wenn es draußen etwas frischer ist. Gibt es bei Polo. Die langen Ärmel schützen im Falle eines Falles davor, daß die Kombi die Haut aufreißt, wenn sie daran kleben bleibt. Außerdem ist das Ausziehen der Kombi leichter.
 
Definitv! Habe die günstigen von LIDL. Soweit empfehlenswert, da man deutlich leichter in und aus der Kombi kommt. Wie der Unterschied zu teureren ist kann ich aber nicht sagen.



Probier doch mal bitte für mich aus :D
Ich frag mich auch ob das jucken auf der Haut mit einer teureren besser ist als mit der vom LIDL 😏
Jucken tut meine nicht, bin soweit auch zufrieden.
 
Definitv! Habe die günstigen von LIDL. Soweit empfehlenswert, da man deutlich leichter in und aus der Kombi kommt. Wie der Unterschied zu teureren ist kann ich aber nicht sagen.



Probier doch mal bitte für mich aus :D
Ich frag mich auch ob das jucken auf der Haut mit einer teureren besser ist als mit der vom LIDL 😏
ich hab zum einen die von Lidl, da juckt nix, vielleicht liegt es auch am Waschmittel ? Habe auch noch den Strampelanzug von Dainese, der fühlt sich unterm Leder am besten an.
 
ich hab zum einen die von Lidl, da juckt nix, vielleicht liegt es auch am Waschmittel ? Habe auch noch den Strampelanzug von Dainese, der fühlt sich unterm Leder am besten an.

Ja hab ich auch schon dran gedacht. Hab als Waschmittel das hier: Perwoll - Sport & Funktionstextilien. Gut riechen tut es jedenfalls :D
 
Motoplex
Oben Unten