Tieferlegung Tuono V4R

Ich hab für Triumph schon einige gekürzt und des hat alles bisher gehalten.

Meiner Ex Sozia ihre Sreety fährt seit 25000km mit geschweißten Alu seiten Ständer.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dirk V2,
den Ständer trennt man nicht einfach irgendwo ab.
Sondern man trennt die Standplatte unten ab und kürzt dann den Fuß des Ständers auf die gewünschte Länge. Dann alle Verbindungsstellen blank anschleifen. Dann schweisst man die Standplatte wieder fest. So kann es keine Brüche im Ständerfuß wegen "schlechten Schweissarbeiten" geben. Im schlimmsten Fall fällt dann die Standplatte ab.

@Dirk V2

sorry habe erst heute morgen wieder ins Forum gesehen, ich mache dir die Fotos vom Ständer und der Gabel am Abend.
Den Ständer habe ich bei einem Schweisser machen lassen der Alu Schweissen kann. Da sieht man gar nichts. wir haben 2cm gekürtzt. Und bei mir wurde nicht die Standplatte entfernt und wieder drangeschweisst sonder ca 1cm darüber. Ich hoffe man erkennt halbwegs wie sie jetzt steht.

Gruss
David

Anhänge

• WP_20140419_001.jpg
    WP_20140419_001.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo Dirk

so wie versprochen die Bilder.
Wegen den Umlenkhebeln würde ich dirkt in dem Shop mal nachfragen. (RK09 ????)

Grüsse
David

Anhänge

• WP_20140520_001.jpg
    WP_20140520_001.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 47
  • WP_20140520_002.jpg
    WP_20140520_002.jpg
    508 KB · Aufrufe: 46
Danke für die Bilder ,den stand der Gabel vorne hab ich so schon ab werk . hast da noch was durchgesteckt? kann denn aber nicht viel gewesen sein oder .

Gruss Dirk

sieht jetzt fbei mir auch so aus, habe laut ABE die Gabelbrücke auf ca. 19mm von der Muttter oben abgesenkt, zirka 2,5 Ringe.
Bin leider noch nicht viel gefahren um was sagen zu können. Es ist nicht so dass das Fahrwerk schlecht oder unhadlich war, hatte nur so ein Gefühl dass es in engen kurven besser wäre wenn sie vielleicht tiefer ist. Werde aber bei Gelegenheit die Gabel nochmal einen Ring tiefer stecken.

Gruß Blue Thunder

Danke für die Bilder ,den stand der Gabel vorne hab ich so schon ab werk . hast da noch was durchgesteckt? kann denn aber nicht viel gewesen sein oder .

Gruss Dirk

Ich habe den Umbau nicht selber gemacht, aber laut Händler wurde die Gabel durchgesteckt. K.A. wie die Gabel Original aussieht.

Danke David.
Aber Gabel sieht original genau so aus .beim Kumpel auch er hat B.J. 2012 da ist das auch so .

ich werds mal probieren was geht .

Gruss Dirk

Motoplex
Zurück
Oben