TRW Lucas MCF108RAC Fußrastenanlage

19joschi85

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Stimmt es, dass ich die Fußrastenanlage nicht mit Schaltumkehr fahren kann weil der originale QS nur als Drucksensor funktioniert? Ich könnte nämlich gerade günstig eine bekommen. Kommt für mich aber nur in Frage wenn ich Schaltumkehr mit dem originalen QS fahren kann.

Vielen Dank & Gruß
 
Wer sowas sagt hat keine Ahnung!.. Der Sensor funktioniert auch bei Umkehrschaltungen..
 
genau - wichtig ist das der sensor druck bekommt. deswegen auch meine frage. ich weiß halt nicht wie man die fußrastenanlage auf umkehrschaltung umbaut - ein zweiter schalthebel ist ja anscheinend nicht dabei. und mit drehen des schaltarms an der getriebeausgangswelle wäre es damit nicht getan weil der sensor dann zug bekommt!
 
Von der TRW Anlage kann ich nur abraten. ich hab meine nach 200km wieder runter gerupft und ne Gilles verbaut, weil sämtliche Lager mächtig Spiel hatten. Wie die genaue Bezeichnung war weiß ich nichtmehr, Schaltumkehr mit original QS war aber nicht möglich.
 
ok danke dir, dann lass ich es lieber. hole mir dann wohl lieber ein paar ordentliche footpacks... überlege dann nur ob klappbar oder nicht - was meint du/ihr?
 
Das kommt drauf an, was du vor hast. Wenn die Rastenposition passt gibt es für die originale Rastenanlage auch nen Umkehrschalthebel. Ansonsten: Gilles , Lightech, LSL, Spider Anlage
 
na ich hab mir selber fußrastenadapterplatte konstruiert und auch schon hier liegen... dazu einen schaltstangenadapter um die länge ausgleichen zu können um das die fußrasten nach hinten kommen. jetzt brauche ich noch den schalthebel hier ausn wsc neuss shop und ordentlich fußrasten - da bin ich mir aber nicht sich ob klappbar oder nicht. bei den klappbaren kommen doch die fußrasten wieder ein stück weiter raus. und meine kommen eh schon 8mm weiter raus weil meine platten so dick sind. also tendiere ich zu festen footpack.
 
Motoplex
Zurück
Oben