Tuono auf Platz 3

WSC-Neuss Shop
@Vince: Habe ich mich in irgendeiner Weise zu dem aktuellen Testergebnis in der Motorrad hier geäußert ... ?
 
Es war nur präventiv....😂 komm gerade aus der ersten Urlaubsetappe(Hi Vince😉 Croatia)....alles gut. .....
Kosename..i don't no......the real Deal......?Das war schon Hollyfield.
Bemerkenswert das du dich angesprochen fühlst....👌
Alles gut und......das Gas ist rechts....bei allen.
 
Na ja, emotionell sicher....aber die benannten Unternehmen leben vom verkaufen von Motorrädern...
Klappt scheinbar.
Da frage ich mich was wirklich bitter ist....
 
Also ich wiederhole mich nur, indem ich schreibe und es auch jedem sage:
Mir vööööhhöööölicccchhhhh Schnuuuuheeepppeee wat die da kritzeln. -- Ich hab mein Traummotorrad gefunden (auch wenn es keinen USB Anschluss mehr hat!).
Und es mag sein, dass sich die anderen auch gut fahren. Doch meine Prioritäten werden alle zu meiner Zufriedenheit abgedeckt.

Was denn Verbrauch angeht: Hier las ich mal den Satz "Kraft kommt von Kraftstoff". Sich ein Hochleistungssportmotorrad zu kaufen und dann nach dem Verbrauch zu gehen, ist für mich ähnlich angesiedelt, wie sich einen V12 in Renntrimm zu kaufen und dann 4l/100km zu erwarten. Kurz: Schwachsinn.

Wer sparen will, wird mit anderen Mopeds wunderbar bedient. Soweit ich weiß, auch aus dem Hause Piaggio.
 
Auf diesem Level von Motorrädern zählt doch nur mehr ...mag ich oder mag ich nicht.....bzw. passt für mich oder eben nicht....
Darum,seit froh das ihr wählen könnt und freut euch mit euer Wahl.
Schlechte Motorräder in diesem Bereich gibt's eh nicht mehr.
Das war's.....
 
Warum wird das Thema Verbrauch bei der Tuono so schlecht geredet? Das war für mich ein wichtiges Kriterium bei der Anschaffung, weshalb ich lange gezögert habe, da ich gerne lange Touren fahre. Man las regelmäßig Horrorgeschichten mit einem leeren Tank nach gerade mal 180km, dann sollte man sich spurten eine Tanke zu finden, weil sobald die Leuchte an ist, man binnen 30km was finden sollte.

Bei der letzten Tour kam dann die Ernüchterung im Mischbetrieb, Landstraße, Bundesstraße, Autobahn, habe ich insgesamt 220km zurückgelegt, die Lampe ging NICHT an! Es gingen 13,7L beim Nachtanken rein. Wir reden hier von 6,2l Verbrauch. Meine Hornet hat mit fast halb so viel Leistung gerade Mal einen Liter weniger gebraucht.

Gestern fuhr ich eine reine Autobahnstrecke, immer wieder Vollgas, Tacho hat etappenweise 265 angezeigt. Im Schnitt meistens um die 140-150kmh gefahren. Nach 200km geht die Lampe an, 14,9L gingen rein, das sind 7,5L ?!? Die ganze Diskussion um den Verbrauch ist lächerlich, Punkt !

PS:
Wer binnen 180km im öffentlichen Straßenverkehr den Tank leer fährt, der sollte Mal beim Doc vorbeischauen und seinen Fahrstil grundlegend überdenken, auch zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
 
Hm wenn ich zügig in den bergen unterwegs bin (nicht rasen) dann geht nach 180 km die reserve an. Denke das geht den meißten so. Sind damm so zwischen 7 und 8 l

Bei einer reinen autobahn strecke mit 130kmh schaff ich auch 220 bis zur reserve
 
In den Bergen hat auch meine Hornet sich um die 6,5L gegönnt. Insofern ist die ganze Verbrauchsdiskussion in meinen Augen obsolet.
 
Verbrauch ist abhängig von der Fahrweise und dem Gelände. Da kommst du auf keinen grünen Zweig. 😁
 
Auf der Straße fahre ich auch nicht Pokal oder Hospital ,meine hat halt Durst . Hier in meiner Gegend sagt man , wie der Herr so sein Geschirr .Soll bedeuten das der eine 2 Bier trinkt und ich trinke 10 und bin immer noch durstig . Was man braucht ,braucht man halt . Alles ist gut und jeden Tag geht die Sonne auf . Sodele jetzt ist aber gut . Wünsche allen noch ein schönes Wochenende😀😀🤘🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺
 
Wer beim Zweirad fahren Benzin sparen will, sollte auf das Fahrrad umsteigen. Ist dazu derzeit mega politisch korrekt, Greta sei Dank. 😇
 
@Vince: Habe ich mich in irgendeiner Weise zu dem aktuellen Testergebnis in der Motorrad hier geäußert ... ?

War nicht als angriff gedacht 😁, war nur als vorschlag damit wir endlich einen Vergleichtest in der Motrorrad gewinen könnten, weil obwohl mann die tets nicht ernst nehmen sollte beieinflussen die in der Tat kaufverhalten, aber dann hatten wir nicht so einen exklusiv , geiles Motorrad , muss auch nicht sein😎😎
 
@Vince: Machen wir uns nichts vor: Wer sich intensiv nicht nur mit der Motorradscene und dazu wie Du und etliche andere kompetente Motoradhändler mit der Marke Aprilia auseinandersetzt, kann beurteilen und weis damit, wo die Motorräder von Aprilia im Vergleich zu den Fahrzeugen der Mitbewerber stehen. Ich schenke es mir mittlerweile, die Lobhudeleien anderer Marken hier zu kommentieren, weil 1. kochen diese " gefeierten " Mitbewerber auch nur mit Wasser und 2. wer hier aufmerksam im Forum mit liest, hat mittlerweile mitbekommen, welche z. T. massiven Probleme diese mit ihren Produkten haben. Und das die Motorrad je nach Zusammenstellung der Testcrew zu unterschiedlichen Testergebnissen kommt und auch sonst halt gewissen " Sachzwängen " unterliegt, nun ja, geschenkt. Tja, da bleibt halt nur noch: FORZA APRILA ! 👍 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten