Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Hab heute auch mal die neue Speedtriple beim Händler angeguckt, ist ja ein richtiger Winzling, betimmt sehr handlich. Ich behalte aber lieber meine Tuono. Eigentlich warte ich eher gespannt auf die neue Tiger 1200, von der schon Bilder rumgeistern und die den Motor der Speedy bekommen soll. Der Händler weiss aber leider auch nicht mehr als ich.
 
Du scheinst mit deiner Vermutung recht zu haben:
Anhang anzeigen 83541
Anhang anzeigen 83542

Prinzipiell finde ich das aber nicht schlecht! Mal abwarten wie das Design im Endeffekt aussieht (ich bin kein riesiger Retro Fan), aber eine Speed Triple 1200 mit (super)sportlicher Sitzposition wäre schon was sehr sehr feines!
Ich glaub das wird optisch ein richtig leckeres Mopped.
Dann noch 95dB und eine geschmeidigere Gasannahme und ich müßte meine Wahl für`s nächste Jahr doch nochmal überdenken.
Denke aber das die Sitzposition doch etwas zu sportlich für meine alten Knochen ist. 😭
 
Ich glaub das wird optisch ein richtig leckeres Mopped.
Dann noch 95dB und eine geschmeidigere Gasannahme und ich müßte meine Wahl für`s nächste Jahr doch nochmal überdenken.
Denke aber das die Sitzposition doch etwas zu sportlich für meine alten Knochen ist. 😭
scho wieder mimimi? :unsure: :X3:
 
Die Einstellmöglichkeiten von TC und so weiter sind nicht annähernd so vielfälltig wie bei der Tuono. Da sollte Triumph noch nachbessern.
Da ich ja auch die Seiten gewechselt habe, kann ich die Diskussion bezüglich der TC nicht verstehen. Am Anfang meiner Aprilia Zeit habe ich ein paar Mal die Werte der Traktionskontrolle verstellt und konnte für die Nutzung auf der Landstraße eigentlich keine nennenswerten Änderungen feststellen. Deshalb bin ich dann immer mit T3 gefahren. Ich vermisse die Einstellerei bei der Triumph überhaupt nicht. Im Sportmodus der Triumph hat die TC auf jeden Fall noch nie eingegriffen.
Ich bin von dem Motorrad auch total begeistert. Ein Traum wie gut sich das Motorrad auf der Landstraße fahren lässt. Geschmeidige Gasannahme und immer Druck aus dem Keller.

Gruß
 
Denke aber das die Sitzposition doch etwas zu sportlich für meine alten Knochen ist. 😭
Ich hatte beim Kauf der 1200er die Aprilia dabei, damit ich die Sitzposition nebeneinander testen konnte. Der Kniewinkel und die Neigung nach vorne ist fast genau gleich. Für mich persönlich konnte ich keine Vor- oder Nachteile feststellen. Bin 189cm groß.

Gruß
 
Ich warte ja eigentlich schon lange, dass die tausender Sportbikes auch den Weg der RS660 gehen. Keiner braucht wirklich 200PS Plus, außer die absoluten Rennstreckenenthusiasten. Um die 170 PS, aber ordentlicher Punch von unten und vor allem standfest und unkompliziert, sportliches Fahrwerk und Sitzposition (agressiver als bei einer Naked) - und ich wäre sofort dabei.
 
Ich hatte ja vor der Tuono eine Speed Triple 1050 RS und war Mega zufrieden!

Bin auch die 1200er RS einmal Probe gefahren und mich hat die überhaupt nicht abgeholt.
Die Sitzpositon gefiel mir besser... aber der Rest war einfach kein Upgrade für mich.
Habe die Maschine kaum gehört... aus der Airbox kaum nicht mehr dieses Knurren beim Beschleunigen wie bei der 1050 und das Display fand ich schlecht ablesbar.
Dazu war mir der Schalthebel irgendwie zu "matschig"...

Im Anschluss fuhr ich übrigens direkt die 21er Tuono.... der Rest ist dann Geschichte :LOL:
 
Ich brauch keinen Lauten Auspuff mehr...und ein Öhlins Fahrwerk in der Standart Einstellung fahren die wenigsten
an ihre Grenzen weil Top auf der Straße ...und das Semi Aktiv wo jetzt drine ist nochmal ne Verbesserung wo wieder
die Einstellungen für ein Großteil Ausreicht aber bei weidem...und die Felgen Schmiede + Carbon da würde Ich sagen
das ist für fast jeden eine Verbesserung...So nun zum Motor das 175 PS Reichen ist auch für mich klar und das die wenigsten das
brauchen wird wohl auch unstrittig sein...so nun zu den Leuten zu denen Ich mich Zähl wir wünschten uns halt ein Bike.. wenn wir
die Factory schon kaufen nicht nur wegen dem Aussehen allein sondern wegen dem zubehör ab Werk damit man nicht nochmals
Tausende Euros Reinstecken muß ...ne SonderModel mit 170PS aber am Hinterrad mit Schmiede oder Carbon und vor allem
Verschiedene Mappings wo auch was taugen 🤷‍♂️ 🏍️
aber das Leben ist kein Ponyhof deswegen muß man sich das alles nochmals selbst holen.....und da bietet Aprilia mit Tuono Factory
das beste Packet das muß ich Bella Italia lassen;)🙋‍♂️ Bin die 1200er RS auch gefahren da müsste ich auch Investieren😂
 
Ich brauch keinen Lauten Auspuff mehr...und ein Öhlins Fahrwerk in der Standart Einstellung fahren die wenigsten
an ihre Grenzen weil Top auf der Straße ...und das Semi Aktiv wo jetzt drine ist nochmal ne Verbesserung wo wieder
die Einstellungen für ein Großteil Ausreicht aber bei weidem...und die Felgen Schmiede + Carbon da würde Ich sagen
das ist für fast jeden eine Verbesserung...So nun zum Motor das 175 PS Reichen ist auch für mich klar und das die wenigsten das
brauchen wird wohl auch unstrittig sein...so nun zu den Leuten zu denen Ich mich Zähl wir wünschten uns halt ein Bike.. wenn wir
die Factory schon kaufen nicht nur wegen dem Aussehen allein sondern wegen dem zubehör ab Werk damit man nicht nochmals
Tausende Euros Reinstecken muß ...ne SonderModel mit 170PS aber am Hinterrad mit Schmiede oder Carbon und vor allem
Verschiedene Mappings wo auch was taugen 🤷‍♂️ 🏍️
aber das Leben ist kein Ponyhof deswegen muß man sich das alles nochmals selbst holen.....und da bietet Aprilia mit Tuono Factory
das beste Packet das muß ich Bella Italia lassen;)🙋‍♂️ Bin die 1200er RS auch gefahren da müsste ich auch Investieren😂
Wenn die kaufst musst du klar investieren 😂🤣
1200RS.JPG
 
Was für ein tolles Motorrad, gefällt mir ausgesprochen gut:

Danke! Genau sowas wäre mein (Supersport)Bike! 180 PS reichen hundertmal, dafür auch längere Wartungsintervalle und viel Drehmoment. Retro ist nicht so meines, aber bei der geht es eigentlich.
Wer weiß, vielleicht wird die irgendwann meine nächste. Nur den ganzen Fancy Klim bim könnten sie sich sparen, und dafür den Preis reduzieren.
 
Glaubst du wirklich, dass die Sitzposition noch altersgerecht ist? 😆
Ist so langsam wie im Geriatrie-Forum hier! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Vielleicht sollten wir noch ein paar Unterforen eröffnen:

Welchen Rollator fährst Du?
Welche Tabs zur Pflege der Dritten sind empfehlenswert!
Wie oft müsst Ihr nachts raus auf die Toilette bzw. wie oft haltet Ihr auf ner Mopedtour an...?
Welche Windel stört nicht so in der Lederkombi?
Wie bekomme ich das Bein noch schmerzfrei über das Moped beim auf-absteigen?
Was für Schmerzmittel gegen Rheuma, Arthrose usw. nehmt Ihr....
Was für ne Schriftgröße könnt Ihr noch ohne Brille lesen....
Ist das jetzt ein "Bengel in der Hose" (frei nach @Jürgen65 :ROFLMAO:) oder schon die einsetzende Totenstarre??
.
.
.
.
:unsure::cool::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:;);););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so langsam wie im Geriatrie-Forum hier! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Vielleicht sollten wir noch ein paar Unterforen eröffnen:

Welchen Rollator fährst Du?
Welche Tabs zur Pflege der Dritten sind empfehlenswert!
Wie oft müsst Ihr nachts raus auf die Toilette bzw. wie oft haltet Ihr auf ner Mopedtour an...?
Welche Windel stört nicht so in der Lederkombi?
Wie bekomme ich das Bein noch schmerzfrei über das Moped beim aufsteigen?
Was für Schmerzmittel gegen Rheuma, Arthrose usw. nehmt Ihr....
Was für ne Schriftgröße könnt Ihr noch ohne Brille lesen....
Ist das jetzt ein "Bengel in der Hose" (frei nach @Jürgen65 :ROFLMAO:) oder schon die einsetzende Totenstarre??
.
.
.
.
:unsure::cool::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:;);););)
Ich sag nur 😂
 

Anhänge

  • 61911fb7ef5748d07b873dfab3354c91.jpg
    61911fb7ef5748d07b873dfab3354c91.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 55
Motoplex
Oben Unten