Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

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Frag mal bei Christian Herzog nach, ob er da was machen kann. Wäre meine erste Adresse für sowas.
Kontakt gebe ich Dir gerne per PN oder WA.
Hi,

ist für mich nicht interessant das Mopped.

Im Dorf hier hat einer das Mopped, da haben wir ersteinmal das Fahrwerk vernünftig eingestellt, war viel zu hart ?

Ich hatte Ihn gefragt und sagt das geht nicht, unverständlich für mich und andere hier im Dorf

Ralf
 
Hi,

ist für mich nicht interessant das Mopped.

Im Dorf hier hat einer das Mopped, da haben wir ersteinmal das Fahrwerk vernünftig eingestellt, war viel zu hart ?

Ich hatte Ihn gefragt und sagt das geht nicht, unverständlich für mich und andere hier im Dorf

Ralf
Ja. Das war ja auch für Uwe das KO-Kriterium für die SpeedTriple.
 
Die Leistung habe ich die ganze Zeit über gesucht...
Fahrwerk... ja, da hatte ich mir vom Öhlins mehr erwartet. Müsste man für mich sicher noch einstellen.
Für das suchen der Leistung hätte ich dir einen ganz einfach Trick. Gas ist rechts. 🙂
Bei meinem ganz persönlichen Test meiner 2016er Aprilia im Vergleich zur Triple wo ich mit beiden Motorrädern genau die gleiche Strecke abgefahren bin, hatte ich nie das Gefühl, dass das Fahrwerk der Triple ein schlechteres Vorderradgefühl haben könnte und ich bin mit beiden Motorrädern mit Tempo 160 durch langgezogenen Kurven gezogen. Das Aprilia Fahrwerk war sogar härter als das der Triple. Hat mich aber auch nicht gestört. Ich könnte mit beidem leben. Was aber schon deutlich spürbar war, ist das die Triple deutlich wendiger in engen Kurven war.

Hier ein Video der 21er auf der 1000PS Teststrecke.

Gruß
 
Und was sagen diese Tests nun aus?

Letztlich ist das regulierende Element der Fahrer, die Technik der heutigen Mopeds ist es nicht.

Egal was man sich kauft, entscheidend ist ob mir Design, Motorcharakter und Sitzposition gefallen. Ein besser, schneller gibt es so gut wie nicht mehr
 
Und was sagen diese Tests nun aus?
...

Letztlich ist das regulierende Element der Fahrer, die Technik der heutigen Mopeds ist es nicht.

Egal was man sich kauft, entscheidend ist ob mir Design, Motorcharakter und Sitzposition gefallen. Ein besser, schneller gibt es so gut wie nicht mehr
Letzthin am Jaufen von St. Leonhard hoch liefen auf unsere beiden 20er eine SuMo und einer weiterer WerksThunfisch bei einer Wohnmobilblockade auf.
Irgendwann haben wir die Sumo (690 SMC? - hatte nicht so viel Zeit zum gucken) durchgewunken, in meinem Fall, weil die persönliche Schmerzbefreitheit an ihre Grenzen stieß.
Selbst wenn es eine 950er Sumo gewesen wäre, hätte sie immer noch deutlich weniger Leistung als der V4 gehabt.
Zeigt für mich, dass es eigentlich nicht soooo wichtig ist, auf was man drauf sitzt.
 
Bleibt man in etwas der gleichen Leistungsklasse ledert eine besserer Fahrer den schlechteren ab. Selbst mit identischem Setup. Wenn die fahrerischen Fähigkeiten noch weiter auseinander liegen kann ich mit meiner SV650 auch Großwild jagen wenn die Geraden nicht zu lang werden.

Die neue Triumph gefällt mir sehr gut aber ist mir zu nah an der Tuono. Ich hab trotzdem für das Ende diesen, Anfang nächsten Jahres nen Drilling im Kopf. Jedoch nicht so ne Hubraumkrücke wie die Speedy oder Tuono 🙈🤷🤣🍻
 
Hi
Habe die 30 Seiten nicht durchlesen können:

kann mir einer bitte einen Post verlinken, der die neue 1200 bereits gefahren ist und ggf. mit der Tuono verglichen hat?

danke!
Mir dünkt du hast die deutsche Grammatik gut verstanden.
Es heißt weder "lass mir arbeiten" noch "lass mich arbeiten", sondern "lass andere arbeiten".
Respekt!
 
Ist doch eigentlich völlig egal, wie der Kollege es empfunden hat.
Du musst dich darauf wohl fühlen. Du musst es dir leisten können und wollen.
Dir muss es gefallen. Du musst Vertrauen in dein zukünftiges Motorrad setzen können, was Zuverlässigkeit betrifft.

Die Kisten in der Liga sind alle nicht schlecht. Nur unterschiedlich. Ich kenne Leute die können nur Reihenvierer fahren. Gibst du denen eine SD, werden die behaupten, das sei unfahrbar, weil es keine fünfstelligen Drehzahlen zulässt. Andere schwören darauf, dass der Triumph Triple das Beste aus den Welten 2 Zylinder und 4 Zylinder in einem Motor verbindet. Ging mir auch mal so. Fand es aber dann nach 45tkm ziemlich langweilig.
Und andere wieder lieben den rumpeligen Charakter eines V Motors. Geschmeidig ist anders, strahlt aber eine gewisse Rohheit aus.

Geh Probe fahren und finde raus, was DIR gefällt.
 
Also da möchte ich mich auch wieder einmal zu Wort melden. Nach sechs Tuonos bin ich dieses Jahr auf eine Speed Triple 1200RS umgestiegen. Habe jetzt über 10.000km auf der Uhr und mein Fazit fällt sehr positiv aus. Das Ding ist unglaublich handlich und hat Leistung ohne Ende. Bremsen und Blipper funktionieren fantastisch. Sitzposition passt für mich optimal. Dass das Fahrwerk von vielen als zu hart empfunden wird verwundert mich, war doch meine letzte Factory (ohne elektr. Fahrwerk) noch härter abgestimmt. Ist aber auch kein Problem, das Fahrwerk lässt sich leicht an alle Bedürfnisse anpassen. Die Einstellmöglichkeiten von TC und so weiter sind nicht annähernd so vielfälltig wie bei der Tuono. Da sollte Triumph noch nachbessern. Fakt ist jedoch, dass das Bike zumindest in Österreich um unglaubliche 7.000 Euro billiger verkauft wird als eine neue Factory. Bin noch immer der Meinung absolut nichts falsch gemacht zu haben und werde auch nächstes Jahr wieder eine Speedy fahren.
 
Also da möchte ich mich auch wieder einmal zu Wort melden. Nach sechs Tuonos bin ich dieses Jahr auf eine Speed Triple 1200RS umgestiegen. Habe jetzt über 10.000km auf der Uhr und mein Fazit fällt sehr positiv aus. Das Ding ist unglaublich handlich und hat Leistung ohne Ende. Bremsen und Blipper funktionieren fantastisch. Sitzposition passt für mich optimal. Dass das Fahrwerk von vielen als zu hart empfunden wird verwundert mich, war doch meine letzte Factory (ohne elektr. Fahrwerk) noch härter abgestimmt. Ist aber auch kein Problem, das Fahrwerk lässt sich leicht an alle Bedürfnisse anpassen. Die Einstellmöglichkeiten von TC und so weiter sind nicht annähernd so vielfälltig wie bei der Tuono. Da sollte Triumph noch nachbessern. Fakt ist jedoch, dass das Bike zumindest in Österreich um unglaubliche 7.000 Euro billiger verkauft wird als eine neue Factory. Bin noch immer der Meinung absolut nichts falsch gemacht zu haben und werde auch nächstes Jahr wieder eine Speedy fahren.
Bei 7000 Euronen Einsparung mit Sicherheit nix Falsch gemacht
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude damit (y)
Gruß ausm Breisgau Hochschwarzwald
Jürgen
 
Motoplex
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