Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

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ich habe überhaupt keine Affinität zu irgendeiner Marke.
Wenn ein Moped gefällt wird es gekauft, wenn genug gefahren verkauft.
Die haben auch keine Namen, bekommen die Kette nicht geleckt und wenn die mal im Kiesbett liegen, ärgerlich aber das kommt vor.

Mir geht nur auf den Sack, wenn ein Vertreter einer Marke andere Marken grundsätzlich schlecht macht. Du sprichst von Testberichten in den Fachzeutschriften wo der V4S ein problematisches Fahrwerk attestiert wird. Wo? ich kenne diese Berichte nicht.
 
ich habe überhaupt keine Affinität zu irgendeiner Marke.
Wenn ein Moped gefällt wird es gekauft, wenn genug gefahren verkauft.
Die haben auch keine Namen, bekommen die Kette nicht geleckt und wenn die mal im Kiesbett liegen, ärgerlich aber das kommt vor.

Mir geht nur auf den Sack, wenn ein Vertreter einer Marke andere Marken grundsätzlich schlecht macht. Du sprichst von Testberichten in den Fachzeutschriften wo der V4S ein problematisches Fahrwerk attestiert wird. Wo? ich kenne diese Berichte nicht.
Ja, ist klar. Du bist die Kompetenz schlechthin, ein ganz toller Typ. Ich habe es verstanden. Und Deine Unterstellungen mir gegenüber, nun ja. :ROFLMAO:
 
ich habe überhaupt keine Affinität zu irgendeiner Marke.
Wenn ein Moped gefällt wird es gekauft, wenn genug gefahren verkauft.
Die haben auch keine Namen, bekommen die Kette nicht geleckt und wenn die mal im Kiesbett liegen, ärgerlich aber das kommt vor.

Mir geht nur auf den Sack, wenn ein Vertreter einer Marke andere Marken grundsätzlich schlecht macht. Du sprichst von Testberichten in den Fachzeutschriften wo der V4S ein problematisches Fahrwerk attestiert wird. Wo? ich kenne diese Berichte nicht.
Bau das Fahrwerk in einen KTM ein Bodo, Dann wird es richtig schlecht :LOL: :LOL: :cool:
 
Wo? ich kenne diese Berichte nicht.
In der PS 6/20 wurde so was in der Art geschrieben. Da kam in Sachen Fahrwerk die E4 V4 besser weg.

Mir wäre das egal, würde mir die SF gefallen und hätte ich einen guten Händler vor der Tür.
Weil ob die Unterschiede wirklich so groß für mich wären...?

Da aber beides nicht der Fall ist, muss ich armer Tropf mich über ein Leistungsloch bei der V4 ärgern ;)
 
Meine Güte, woher die ganze Aufregung?! Im Grunde stehen doch immer nur Aussagen z.B wie "bei xyz wurde das Fahrwerk kritisiert" im Raum. Drumherum dann wieder schön mit persönlichem Schnickschnack verpackt, so dass es wieder herrlich an der Kompetenz des Gegenübers krazen könnte. Warum nicht mal eines konkreten 2-3 Zeilers bedienen und zeitnah nen Haken dran machen? Kann der Disskusion und dem ursprünglichen Tenor eh nicht mehr folgen, aber das könnte ja tatsächlich mal persönliche Angriffe abstellen und der Übersicht eines Threads dienlich sein.
Aussage (Fahrwerk der VS4 wurde kritisiert) - Frage (in welchem Test / Magazin stand das) - Antwort (Ausgabe xyz) - Gegenfrage (warum ist dir das wichtig) - Antwort (weil ich gerne schneller 200KM/h fahre) usw. Es könnte so einfach sein.....
 
Warum muss du immer so persohnlich werden , komplett unangebrachte Kommentar
Tut mir leid. Wer meint, mich anpaulen zu müssen, der muß mit dem Echo leben.

P.S.: Mr. Kompetenz scheint sich dagegen hier alles erlauben zu dürfen. Nun ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid. Wer meint, mich anpaulen zu müssen, der muß mit dem Echo leben.

P.S.: Mr. Kompetenz scheint sich dagegen hier alles erlauben zu dürfen. Nun ja.
Ich hab Dich bis jetzt nicht angegangen, aber gut:
Ja ich behaupte Dir fehlt die Kompetenz.
Was ich von Dir mit Produkteinführung und danach gelesen habe stammt fast vollständig aus offen zugänglichen Quellen. D.h auch im eigenen Haus gibt man Dir weder Infos noch Möglichkeiten Dinge zu testen und selber zu erfahren.

Was ich dann lese ist angelesenes Zeug, resp. werden "ERFAHRUNGEN" anderer Prille Besitzer von Dir stets negiert, Beispiele zu Hauf.
Aber auch das ist mir egal.

Wo liegt Deine fahrerische und technische Kompetenz?
Wieviel km fährst Du jährlich, wieviel davon abseits der Strasse im Grenzbereich?
Wieviel davon dient Deinem Arbeitgeber oder anderen zur Entwicklung neuer Produkte oder Produkt-Weiterentwicklung?
Wieviele Fahrwerke stellst Du jährlich kundenindividuell ein?
Wieviele unterschiedliche Motorräder bewegst Du regelmäßig im Tausch auf gleichen Strecken unter gleichen Bedingungen, um ein objektives Urteil abgeben zu können?
 
Thema ist hier die Triumph, viel noch im Vergleich zur Tuono.
Der Rest wird mir gerade zu persönlich, was ich schade finde. Bringt nichts ausser Unfrieden.

Ich für meinen Teil treff mich gleich mit ralf in Altenberg und Dreh ne schöne Runde. Soll beruhigend wirken sowas, also persönliche Kommunikation und Motorrad fahren.
Aber gut Bodo, dass du hier geschrieben hast, ich muss noch Reifen für die Sumo bestellen.
 
Ach, fahren wäre schon schön.

Aber ging so oder so nicht, ich hab gleich noch eine Telco mit Mexiko.
viel Spaß euch
 
Thema ist hier die Triumph, viel noch im Vergleich zur Tuono.
Der Rest wird mir gerade zu persönlich, was ich schade finde. Bringt nichts ausser Unfrieden.

Ich für meinen Teil treff mich gleich mit ralf in Altenberg und Dreh ne schöne Runde. Soll beruhigend wirken sowas, also persönliche Kommunikation und Motorrad fahren.
Aber gut Bodo, dass du hier geschrieben hast, ich muss noch Reifen für die Sumo bestellen.
OK
Speedy 1200 RS Samstag etwas zerschrammt...ein MI-Tester und ich waren unterwegs, da ging dem Kollegen leider das Talent aus...ist aber schon abgeholt zum richten

Reifen haben wir da...
Gehe jetzt auch noch eine Runde drehen
Grüsse an Schnegge
 
OK
Speedy 1200 RS Samstag etwas zerschrammt...ein MI-Tester und ich waren unterwegs, da ging dem Kollegen leider das Talent aus...ist aber schon abgeholt zum richten

Reifen haben wir da...
Gehe jetzt auch noch eine Runde drehen
Grüsse an Schnegge
Das Mädel ist beim Friseur ich muss alleine los. 😇Und das du Reifen da hast, das dachte ich mir :)
 
Ich darf mal aus der PS06/20 zitieren: "Unabhängig von der Fahrwerkseinstellung pfeilt die Ducati noch etwas handlicher um die Bögen als die Aprilia. Schlicht der Hammer, wie gierig
die Streetfighter bereits in Schräglage sticht, sobald der Pilot nur ans Abwinkeln denkt! Allerdings grenzt ihr Handling haarscharf an Nervosität und verlangt in Schräglage minimale Lenkkorrekturen – kaum präsent, aber dennoch spürbar. Sehr wahrscheinlich resultiert das Phänomen aus der extremen Geometrie mit steilem Lenkkopfwinkel und geringem Nachlauf in Kombination mit der fahraktiven, aufrechten und damit den Schwerpunkt erhöhenden Sitzposition."

Der eine mag fahrerisch so versiert und so weit im Grenzbereich unterwegs sein, dass das für ihn problematisch ist, der andere liest (dazu zähle ich mich) hier, die Ducati ist relativ überirdisch und die Aprilia (E4) beim Fahrwerk sogar noch einen Ticken besser. Ist doch klasse, kann der Ducati-Fahrer sich über 208PS auf der Geraden freuen und der Tuono-Treiber das in der Kurve wieder gut machen.

Ansonsten gute Fahrt an diejenigen, die sich bei dem Wetter Sinnvollerem widmen...
 
OK
Speedy 1200 RS Samstag etwas zerschrammt...ein MI-Tester und ich waren unterwegs, da ging dem Kollegen leider das Talent aus...ist aber schon abgeholt zum richten

Reifen haben wir da...
Gehe jetzt auch noch eine Runde drehen
Grüsse an Schnegge
Bodo. wie zufrieden bist du mit der neuen Speedy?
Welche Modifikationen machen Sinn? (bei der Tuono wäre es wie immer die Übersetzung etc.)
 
Ich hab Dich bis jetzt nicht angegangen, aber gut:
Ja ich behaupte Dir fehlt die Kompetenz.
Was ich von Dir mit Produkteinführung und danach gelesen habe stammt fast vollständig aus offen zugänglichen Quellen. D.h auch im eigenen Haus gibt man Dir weder Infos noch Möglichkeiten Dinge zu testen und selber zu erfahren.

Was ich dann lese ist angelesenes Zeug, resp. werden "ERFAHRUNGEN" anderer Prille Besitzer von Dir stets negiert, Beispiele zu Hauf.
Aber auch das ist mir egal.

Wo liegt Deine fahrerische und technische Kompetenz?
Wieviel km fährst Du jährlich, wieviel davon abseits der Strasse im Grenzbereich?
Wieviel davon dient Deinem Arbeitgeber oder anderen zur Entwicklung neuer Produkte oder Produkt-Weiterentwicklung?
Wieviele Fahrwerke stellst Du jährlich kundenindividuell ein?
Wieviele unterschiedliche Motorräder bewegst Du regelmäßig im Tausch auf gleichen Strecken unter gleichen Bedingungen, um ein objektives Urteil abgeben zu können?
Ich fahre seit 40 Jahren privat Motorrad auf der Straße, im Gelände und auch ab und zu auf der Rennstrecke und arbeite in der Branche mit kleinen Unterbrechungen seit 30 Jahren in verschiedenen Funktionen, wodurch ich mir ein Netzwerk mittlerweile in den verschiedensten Bereichen erstellt habe. Dazu habe und hatte ich Kontakte zu diversen Motorradherstellern. Mein Horizont beschränkt sich dadurch nicht nur auf Aprilia, sondern auf alle möglichen Marken und den von diesen hergestellten Motorrädern.
Und wenn seit Jahren die Fachpresse welt weit voll des Lobes z. B. über die Tuono Factory ist, warum soll ich das negieren bzw. in Frage stellen wollen ? Nur weil Du es angeblich besser zu wissen meinst ? Und hinzu kommt, ja, ich fahre privat 2 Aprilias darunter die neue Tuono V4 1100 Factory E5 ( die ich mir selbst gekauft habe, weil ich von dieser halt überzeugt bin wie schon vorher von meiner 16 er, die ich mir auch selbst gekauft habe und den Erfahrungen mit den Folgemodellen ;) ). Und die Kompetenz, die Du durch Deine suggestive Fragestellung mir gegenüber vermitteln willst, besitzen viele andere auch, von denen ich z. B. halt einige kenne und mit denen ich mich diesbezüglich unproblematisch austauschen kann.
Mag sein, daß aus Deiner Sicht mir Kompetenz fehlt, nur ist es auch so, daß es genügend andere gibt, die auch nicht nur Deine vorgegebene Kompetenz besitzen und vermutlich sogar diese z .T. übertreffen, und denen man daher auch glauben kann. Und zum Schluß: Willst Du mir allen Ernstes weis machen, daß Du objektive Urteile abgeben kannst ? Dann wäre wohl Motorrad fahren eine Art Naturwissenschaft. Und das wäre mir neu.
 
Aprilia hat sich wenigstens bei der Tuono die Arbeit gemacht deren Motor komplett anders abzustimmen. Denke auch, daß einige Innereien anders sind als bei der RSV4.
Ducati hat bei der SF einfach nur den Motor vom Superbike genommen und in den unteren Gängen die Leistung elektr. reduziert.
Jetzt mal die Frage: Wer hat sich hier mehr Arbeit gemacht?
Wenn man dann mal die aktuelle PS zur Hand nimmt und auf Seite 19 nachschlägt, dann sind hier Rundenzeiten hinterlegt.
Aprilia Tuono (Test in PS 09 2020) 1,51543
Ducati SF: (Test in PS 02 2021) 1,53770)
Ok und jetzt wieder zurück zu Triumpf, sorry für OT.
 
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