Tuono-Killer? Speed Triple 1200 RS

WSC-Neuss Shop
Das Konzept der 1200 RR verstehe ich nicht - halb Supersport, halb Retro und dafür >20k€.
Bin Triumph- und Triple-Fan aber das holt mich null ab.

Edit: erinnert mich an die SV650X - die finde ich wiederum klasse. Vielleicht muss ich mich noch an die RR gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so langsam wie im Geriatrie-Forum hier! :ROFLMAO::ROFLMAO:

Vielleicht sollten wir noch ein paar Unterforen eröffnen:

Welchen Rollator fährst Du?
Welche Tabs zur Pflege der Dritten sind empfehlenswert!
Wie oft müsst Ihr nachts raus auf die Toilette bzw. wie oft haltet Ihr auf ner Mopedtour an...?
Welche Windel stört nicht so in der Lederkombi?
Wie bekomme ich das Bein noch schmerzfrei über das Moped beim auf-absteigen?
Was für Schmerzmittel gegen Rheuma, Arthrose usw. nehmt Ihr....
Was für ne Schriftgröße könnt Ihr noch ohne Brille lesen....
Ist das jetzt ein "Bengel in der Hose" (frei nach @Jürgen65 :ROFLMAO:) oder schon die einsetzende Totenstarre??
.
.
.
.
:unsure::cool::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:;);););)
You made my Day ! (y) :ROFLMAO:
 
Das Konzept der 1200 RR verstehe ich nicht - halb Supersport, halb Retro und dafür >20k€.
Bin Triumph- und Triple-Fan aber das holt mich null ab.

Edit: erinnert mich an die SV650X - die finde ich wiederum klasse. Vielleicht muss ich mich noch an die RR gewöhnen.
Naja, dann müssen sie sich nicht mit den Panigales, RSV4s etc am Track messen und können gleichzeitig dennoch bei der betuchten Klientel abheben weil "Heritage" "Exclusiv" etc... Und das auch zum Dreizylinder passt. Aus Unternehmenssicht ist es nachvollziehbar.
 
Naja, dann müssen sie sich nicht mit den Panigales, RSV4s etc am Track messen und können gleichzeitig dennoch bei der betuchten Klientel abheben weil "Heritage" "Exclusiv" etc... Und das auch zum Dreizylinder passt. Aus Unternehmenssicht ist es nachvollziehbar.
Das ist sicher richtig aber wer soll das kaufen wollen neben der Speed Triple und der Thruxton RS (oder dazwischen)?
Andererseits dürften die Entwicklungskosten sehr überschaubar gewesen sein.
Bin sehr gespannt wie sie am Markt ankommt.
 
Das ist sicher richtig aber wer soll das kaufen wollen neben der Speed Triple und der Thruxton RS (oder dazwischen)?
Andererseits dürften die Entwicklungskosten sehr überschaubar gewesen sein.
Bin sehr gespannt wie sie am Markt ankommt.

Leute die sich bisher auf ihre Speedy Stummellenker und andere Fußrasten montiert haben, wovon es angeblich viele gibt. Oder Leute die sich eine MV Agusta Superveloce gekauft hätten.
Die kostet das selbe und kann nichtmal annähernd mithalten was die Leistung betrifft (und zudem hat man dann eine MV... und die zugehörigen Sorgen)
Und ja, klar die Entwicklungskosten waren sicher sehr gering, und der absolute Großteil der Teile ist Ident mit der RS. D.h. es ist sicher kein großer Mehraufwand die RR neben der RS zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heute mal die neue Speedy 1200rr angeschaut. Gefällt mir wirklich extrem gut, aber die Sitzprobe sagte ganz klar nein, nichts für mein altes Gestell. :LOL:
Aber wenn man schon mal beim Triumph-Händler ist, hab ich doch gleich noch den Kaufvertrag für eine schwarze Speedy 1200RS unterschrieben.
Sollte hoffentlich im März / April kommen. :)
Dann wird`s halt wieder nix mit Tirol, aber irgendwas ist ja immer. 😉
 
So viele Likes :)
und ich befürchtete schon, das ich mir hier was anhören muß, weil es keine Tuono geworden ist, wenn ich mich schon im V4-Forum rumtreibe. :) 😉
 
Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Bike-freue mich fuer Dich. Interessant (fuer mich) waere zu hoeren, welche (Haupt-) Beweggruende Dich zum Kauf animiert haben.
In der Hyper-Naked Klasse gibt es zahlreiche reizvolle Alternativen.
 
So viele Likes :)
und ich befürchtete schon, das ich mir hier was anhören muß, weil es keine Tuono geworden ist, wenn ich mich schon im V4-Forum rumtreibe. :) 😉
Warum, wir freuen uns halt für jeden der für sich die bessere Entscheidung getroffen hat und z.B. für die Rennstrecke ist Speedy ja eventuell besser geeignet.
Viel Spaß damit!
Vielleicht fährst du ja 2023 wieder Tuono, wenn der Brexit für ungeahnte Probleme sorgt.😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20211211-173641_Drive.jpg
    Screenshot_20211211-173641_Drive.jpg
    477,7 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20211211-174745_Drive.jpg
    Screenshot_20211211-174745_Drive.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
So viele Likes :)
und ich befürchtete schon, das ich mir hier was anhören muß, weil es keine Tuono geworden ist, wenn ich mich schon im V4-Forum rumtreibe. :) 😉
Das einzige, worauf du dich einstellen musst ist, dass du jetzt hinter Rainer fährst. Das V2 Geräusch ist ja gerade noch erträglich, aber der Triple... :rolleyes:
 
Echt jetzt, ich dachte gerade vom Geräusch her, ist die Triple deutlich angenehmer als die BMW.
Mir sagt der Sound sehr zu, aber auch der V2 hat mir Soundmäßig gut gefallen.
 
Da denkst du immer du hast einen halben Porsche im Kreuz der dich anschiebt.
Nur Spaß! Meinen Glückwunsch zur Entscheidung, auch wenn ich jetzt den Herrn Pierer leise weinen höre.
Freu mich schon auf die nächste Saison und die englische Raubkatze in Aktion zu sehen. 😁
 
Finde ich aber sehr löblich, dass wir aufgrund deines Einsatzes nun quasi die komplette Palette der Hyper Nakeds im Programm haben. Jetzt muss ich nur noch jemand für die Ducati und die MV opfern 😂
 
Nur Spaß! Meinen Glückwunsch zur Entscheidung, auch wenn ich jetzt den Herrn Pierer leise weinen höre.
Na wenn das so ist, hat er erst recht alles richtig gemacht!😉
Reihenvierer klingen immer etwas kläglich, kann ich bestätigen, wird nur noch Elektisch getoppt.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich jetzt den Herrn Pierer leise weinen höre.
Ja im Sommer lag die 1290 tatsächlich noch leicht vorne, aber da Triumph zum Glück meinen Hauptkritikpunkt vom Frühjahr (rucklige Gasannahme/Lastwechsel) inzwischen mit einem Update beseitigt hat, sprach außer Tirol nichts mehr für die Duke.
Optik und vor allem das Fahrwerk taugen mir bei der Speedy deutlich mehr.
 
Bin die SF V4 auf der GP Strecke N'ring gefahren & finde das Bike Mega. Allerdings moechte mein Sohnemann ab & an mitfahren, evtl auch Kurztrips in die Alpen.
Daher werde ich die SDR EVO im Fruehjahr Probefahren. Obwohl fuer meine Zwecke eine SD GT oder MTS V4 evtl besser taugen werden. Bislang habe ich meine Sachen immer ohne Probefahrt "blind" gekauft, aber jetzt muss ich einige Anforderungen unter einen Hut bringen. Die neue Tuono V4 RR werde ich jedenfalls auch mal fahren.
 
Hab mir heute mal die neue Speedy 1200rr angeschaut. Gefällt mir wirklich extrem gut, aber die Sitzprobe sagte ganz klar nein, nichts für mein altes Gestell. :LOL:
Aber wenn man schon mal beim Triumph-Händler ist, hab ich doch gleich noch den Kaufvertrag für eine schwarze Speedy 1200RS unterschrieben.
Sollte hoffentlich im März / April kommen. :)
Dann wird`s halt wieder nix mit Tirol, aber irgendwas ist ja immer. 😉

Herzlichen Glückwunsch,
ich habe mich allerdings genau andersherum entschieden.

Die Kandidaten bei meiner Suche nach einer Landstrassenfräse mit Superbikelenker waren Kandidaten: Sduke, S1000R, Speedtriple und die Tuono. Vor den Probefahrten war die Triumph mein absoluter Favorit. Doch die Speedtriple konnte mich auch nach einer sehr ausgedehnten Probefahrt nicht überzeugen (insbesondere das Getriebe, die unpräzise Gasannahme, das unharmonische Einlenkverhalten, der fehlende Lenkungsdämpfer, das Elektronikpaket mit der Kopplung von Traktions- und Wheeliecontr, der winzige Tank, die ME zu passive Sitzposition). Gut fand ich den superstarken Triple, die Optik und v.a. den Qualitätseindruck. Mit der Tuono war es dagegen nach 2 Kurven rum - und zwar völlig unerwartet. Die Tuono ist einfach telepathisch und hat einen tollen sportlichen Charakter. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

VG
Lothar

PS: Von der Optik ist die Speedtriple 1200 RR einfach nur traumhaft und die RS steht ihr kaum nach.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, wir freuen uns halt für jeden der für sich die bessere Entscheidung getroffen hat und z.B. für die Rennstrecke ist Speedy ja eventuell besser geeignet.
Viel Spaß damit!
Vielleicht fährst du ja 2023 wieder Tuono, wenn der Brexit für ungeahnte Probleme sorgt.😉
Ist der IDM Variante gefahren? 🤔
 
Motoplex
Oben Unten