Michl
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Speed Triple 1200 RS
- Modelljahr
- 2022
Das halt ich auch für Unsinn, bei 236 km/h dreht die Triple gerade mal 9000 U/min und der Begrenzer dürfte bei ca. 11000 U/min kommen.Ich habe jetzt mal den Bericht durchgelesen… Es kann doch nicht sein, dass die Triumph bei 233,9 km/h in den Begrenzer läuft. Haben die die kürzer übersetzt oder einfach den 6 Gang nicht gefunden?
Soviel macht die Schräglage an Übersetzungsänderung nie und nimmer aus.
Das dürfte viel mehr an der Schräglagenabhängigen TC liegen die bei den neueren Moppeds je nach Modell mehr oder weniger ab einer gewissen Geschwindigkeit /Schräglagenkombination kein weiteres Gas mehr freigibt.
Das hatte meine BMW genauso. Ich hab bei mir vorm Dorf auch so eine 200+ Kurvenkombination die mit voller Schräglage gefahren wird und da hat die BMW auch erst wieder weiter beschleunigt wenn ich sie wieder langsam aufgerichtet hatte.
Der Unterschied von einem hart einsetzenden Drehzahlbegrenzer (möchte man bei 236 km/h in voller Schräglage nicht haben) und reduzierter Gasannahme durch die Schräglagenkontrolle sollte einem PS-Tester eigentlich bekannt sein.